PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bau mir einen Sack Reis!

brummbear69
30.06.2013, 18:05
Hallo zusammen,

da ich Blut geleckt habe, habe ich mich entschlossen bis zum Frühjahr eine "Sack Reis" aufzubauen. Da ich mich auf meinem "Altamira CX 2.0" Sau wohl fühle, muss nun wieder ein Altamira Rahmen herhalten. Also BB86 Einpresswerkzeug nach dem Rahmen geordert und ebenfalls eine FSA SL-K Light mit 46/36.Einpressen war kein Problem, jedoch beim Gabeleinbau musste ich ein wenig Farbe am Lagersitz entfernen(Bin ja Anfänger). Weiterhin habe ich geordert (nur noch nicht erhalten):
- Lenker: Syntace Racelite 2 Carbon
- Vorbau: F109 mit 90mm
- Zusatzbremshebel:TRP Tektro RL 950 Cross Bremshebel

noch nicht geordert, kommt aber noch, sobald ein Budget wieder aufgebaut ist:
- Sattelstütze Syntace P6 Carbon oder FSA K-Force Light
- Bremse: Avid Shorty Ultimate oder Shimano BR-CX70
- Schaltkomponenten(??????????????)
- Neuer LRS

Nur bei den Schaltkomponenten, da weiß ich noch nicht recht, würde gerne die Dura Ace 7900 Teile (STI,Schaltwerk und Umwerfer) nehmen, sollte aber auch mit meinen 100KG eine Kassette mit min. 32Z hinten haben.
Ideen nehme ich gerne auf!

LG
brummbear69

brummbear69
21.07.2013, 18:04
Danke für die Unterstützung! Fast fertig und wie auf dem Bild 8,64Kg komplett! Mein erster Aufbau! :D
- Dura Ace
- Syntace Alu
- BR-CX70
- Ergon
LRS und Bereifung wird noch gewechselt(DuraAce/RR465), dann denke ich liegt es bei 8.3KG :daumen:
Grüsse
Andi

Wolfsblut
21.07.2013, 23:40
Hey Andi!
Das Altamira ist wirklich ein schickes Teil. Und ich finde es toll, dass Du Dich als Anfänger an den Aufbau gemacht hast! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bike!
Darf ich trotzdem was fragen?