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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elmars Bastelecke


Elmar
19.06.2013, 14:15
Kunde hat zwei unterschiedlich lange Arme
http://fstatic0.mtb-news.de/img/photos/8/2/5/7/_/large/ibc_1476.JPG?0

SXHC
19.06.2013, 16:44
Erinnert an unseren einbeinigen paralympic Sieger hier. Der hat total abgefahrene Kurbel-Konstruktionen.

Reiler
19.06.2013, 21:26
Och...das is harmlos.
Alexey faehrt mit einem halben Unterarm und bremst mit dem Knie und schaltet mit der stumpfspitze per Elektro.

Geht net gibt's net. 3879


Sent from my Kommunikationsknochen.

cyclingjudge
19.06.2013, 21:51
Krass. Dafür Oberschenkel, aus denen man zwei machen könnte.

Reiler
19.06.2013, 21:54
3880Bessere Sicht.


Sent from my Kommunikationsknochen.

sulka
20.06.2013, 01:27
Och...das is harmlos.

aber drauf kommen mußte erst ma'.
findschprima.

a.nienie
20.06.2013, 10:25
elmars lösung finde ich gut.

wie ist das eigentlich wenn der lenker immer nur einseitig belastet wird?

zu der nummer von reiler: respekt, irgendwie geht's immer :daumen:

sulka
20.06.2013, 12:41
ich denke die einseitigkeit kann man vernachlässigen. auch wenn du meinetwegen im wiegetritt den durchgehenden lenker kräftemäßig in der balance hältst, ist der "knackpunkt" immer der vorbau.

Elmar
20.06.2013, 12:41
Das spielt gar kein Rolle.

talybont
20.06.2013, 12:53
Beim Lenker muss man nur das Stück zwischen Vorbau und Griff betrachten - da hat er quasi sein Festlager (am Vorbau). Was mit der anderen Seite passiert, ist vollkommen egal.
Den Vorbau juckt es auch nicht, ob nur auf einer Seite was drinsteckt oder auf beiden - er ist das Festlager.
Im Gegenteil - wenn man den Vorbau als Verlängerung des Gabelschaftes sieht (Hebelarm), ist die einseitige Belastung sogar günstiger (keine Wechselbelastung).

Elmar
20.06.2013, 13:18
Beim Lenker muss man nur das Stück zwischen Vorbau und Griff betrachten - da hat er quasi sein Festlager (am Vorbau). Was mit der anderen Seite passiert, ist vollkommen egal.
Den Vorbau juckt es auch nicht, ob nur auf einer Seite was drinsteckt oder auf beiden - er ist das Festlager.
Im Gegenteil - wenn man den Vorbau als Verlängerung des Gabelschaftes sieht (Hebelarm), ist die einseitige Belastung sogar günstiger (keine Wechselbelastung).

sag ich ja:D

Reiler
20.06.2013, 17:45
Datt is egal. Einseitig fahren viele bei uns. Egal ob wg Amputation oder halbseitiger Lähmung.
Die Lösungen der Mechaniker zu Brems und schaltmoglichkeit sind immer wieder interessant.

ich denke die einseitigkeit kann man vernachlässigen. auch wenn du meinetwegen im wiegetritt den durchgehenden lenker kräftemäßig in der balance hältst, ist der "knackpunkt" immer der vorbau.




Sent from my Kommunikationsknochen.

Elmar
27.06.2013, 12:11
Nutzer hat nur eine Hand
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=208&pictureid=2262

Elmar
27.06.2013, 12:11
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=208&pictureid=2261

Tom:-)
27.06.2013, 13:50
rohloff wäre in dem fall evtl. auch eine prima idee, spart zumindest die shifter.

a.nienie
27.06.2013, 14:16
richtig kuhl wären zwei gripper gewesen.
aber einhandbedienung regelt.

Elmar
27.06.2013, 14:18
rohloff wäre in dem fall evtl. auch eine prima idee, spart zumindest die shifter.

Das Rad hat € 500,- gekostet
Fahrer ist 11 +/-

Elmar
27.06.2013, 14:19
richtig kuhl wären zwei gripper gewesen.
aber einhandbedienung regelt.

?
zweimal Gripshift?
dafür muss er umgreifen-loslassen
jetzt kann er alles bedienen, ohne den Lenker loslassen zu müssen

a.nienie
27.06.2013, 15:09
stimmt.