PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wochenende in BELGIEN / Besuch eines Cyclocross-Rennens


schmitzi
15.06.2013, 11:58
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte euch hiermit begrüßen und auch relativ neu im CX-Sport – Aber definitiv infiziert davon. Ich habe im Nachbar-Forum auch schon gefragt (TF) – ich hoffe ich darf das auch hier um noch ein paar TIPS/Meinungen zu erhalten…

Zum Geburtstag habe ich von meiner besseren Hälfte einen TRIP nach BELGIEN zum Besuch eines Cyclocross-Rennens (oder zwei bzw …was sich halt an einem verlängerten Wochenende ausgeht) erhalten.

War vielleicht jemand von euch schon öfters bei den Rennen da, kennt sich aus und kann mir ein paar wertvolle TIPS jeder Art geben. Welches Wochenende am besten wäre. Wo die Stimmung am besten ist…wo man vielleicht nicht all zu weit fahren muss um am nächsten Tag vielleicht noch ein anderes zusehen…?

Ich Reise mit dem Auto vom Bodensee an und suche mir eben eine gute Destination von der aus man einiges sehen kann. Natürlich auch feine Brauereien, die in Belgien ja dazugehören ;-)


Danke schon mal im Voraus für alle Tips & INFOS.

schmitzi

PS : hier der CX-Kalender 2013–2014 (http://www.belgiancycling.be/files/Documenten/Disciplines/Veldrijden/Kalender/CYCLO-CROSSKALENDER%202013-2014.pdf)

müsing
15.06.2013, 15:37
Ich kann dir den Koppenberg Cross empfehlen. Der ist meistens am 01.11. Ihr könntet in Brügge oder Gent übernachten.

SXHC
15.06.2013, 16:01
Der Tipp wäre den Jahreswechsel in Belgien zu Verbringen.

Quartier in Brüssel nehmen und von dort aus dann am:

26.12 Heusden Zolder (Weltcup)
27.12 Loenhout (Bpost Bank Troffee)
29.12 Diegem (Superprestige)
01.01. Baal (Bpost Bank Troffee)

mitnehmen. Ist alles 50-80km um Brüssel herum und die Stadt selbst bietet genügend für Zwischendurch. Nebenbei nimmt man auch gleich noch alle großen Serien mit. Mehr CX geht innerhalb einer Woche, die man meist sowieso Urlaub nimmt wohl nicht.

schmitzi
18.06.2013, 09:24
Danke an MÜSING und SXHC…

Ich glaube ich bin zu Silvester in BE. Ist mal was anderes :-)
lg, schmitzi

Elmar
18.06.2013, 12:42
Ferienwohnung
Vakantiewoning am Zee "Harmonie"
in Westende-Middlekerke
hab ich ne Adresse, Mail, Tel, etc