Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SRAM hydro-Bremshebel (RED, S700) mit MTB-Bremse?
mbrennwa
10.06.2013, 21:26
Liebe Hydrauliker
Ich hab im Keller eine hydraulische MTB-Bremse rumliegen (Formula RX), und ich frage mich, ob ich die irgendwie an meinen Commuter-Crosser mit Rennlenker drankriege (da sind zur Zeit mechanische Scheibenbremsen dran).
Kann ich da einen dieser neuen hydraulischen SRAM-Brems/Schalthebel nehmen (Red/11-fach bzw. S-700/10-fach)? Haben diese Hebel die gleiche "Übersetzung" wie MTB-Bremsen? Sonstige Bedenken?
Weiss ich nicht.
Formula fällt bei mir in die Kategorie
Aus Kloschüsseln kann man keine Sammeltassen machen.
Das geben wir manchen Kunden sogar schriftlich. Kein Scherz.
Man wartet, mobilisiert Kolben, nach zwei Wochen gehts von vorne los.
mbrennwa
11.06.2013, 21:26
Weiss ich nicht.
Formula fällt bei mir in die Kategorie
Aus Kloschüsseln kann man keine Sammeltassen machen.
Das geben wir manchen Kunden sogar schriftlich. Kein Scherz.
Man wartet, mobilisiert Kolben, nach zwei Wochen gehts von vorne los.
Nun ja, über Kloschüsseln kann man sich hier informieren (http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen). Aber danke trotzdem.
Mich würde allerdings mehr interessieren, wie's mit der "Übersetzung" der SRAM Hydraulikhebel im Vergleich zu MTB-Bremsen aussieht, und ob die beiden Welten irgendwie miteinander können.
Wenn du die sram hydro felgenbremshebel meinst, wirst du wohl das gleiche problem habel wie bei den alten magura 66er sachen.
niederdruckbremse, also kolben zu groß für richtig bremspower
und fehlender ausgleichsbehälter, weil bei felgenbremsen einfach nicht erforderlich.
Ist das so,
werden die Sramhebel Niederdrucksystem haben ?
mbrennwa
12.06.2013, 11:38
Wenn du die sram hydro felgenbremshebel meinst, wirst du wohl das gleiche problem habel wie bei den alten magura 66er sachen.
niederdruckbremse, also kolben zu groß für richtig bremspower
und fehlender ausgleichsbehälter, weil bei felgenbremsen einfach nicht erforderlich.
Soweit ich das verstehe, benutzen die hydraulischen Felgen- und Scheibenbremsen die gleichen Schalt-/Bremshebel (SRAM RED für 11-fach, SRAM S-700 für 10-fach).
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.