PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurbelwechsel BB86

brummbear69
09.06.2013, 08:37
Guten Morgen zusammen,

so gestern habe ich meinen Schrauberlehrgang Teil 2 begonnen :D:D:D
Die Shimano Kurbel R565 musste raus und sollte gegen eine FSA Team Issue MegaExo Carbon getauscht werden. Beide 24mm Wellen, also kein Problem dachte ich! Ausbau ohne Probleme, alles sauber gemacht, beim Einbau musste ich den Gummihammer in die Hand nehmen und mit normalen Schlägen nachhelfen! Kurbel dreht leicht, Probefahrt habe ich auch überlebt!. Nun meine Frage!
Ist es ok wenn man da mit dem Gummihammer nachhelfen muss, oder soll ich lieber alles nochmals rausbauen (neues Lager einpressen) und es nochmals ohne probieren? Die R565 konnte man so hin und her schieben!das mach mich ein wenig nervös
Danke und einen schönen Sonntag! (Hier regnet es wie die S...)
Andi

t.k.
09.06.2013, 09:09
Hallo Brummbär,

beim BSA Innenlager war es bei mir genaus so. Shimanokurbel flutschte einfach rein, bei der FSA mußte ich mit dem Gummihammer nachhelfen. Sollte also alles ok sein!

Bis bald im Wald

Thomas

brummbear69
09.06.2013, 09:28
t.k.

danke Dir, dann kann ich ja mal tief Durchatmen, wollte mir schon das Werkzeug zum ein und ausbauen bestellen!
Also ein kleines FSA Problem?

Grüsse
Andi

SXHC
09.06.2013, 11:20
Hat mit FSA nichts zu tun. Es gibt einfach Abweichungen im Durchmesser. Es wird ja nicht auf das Zehntel genau gearbeitet. Selbst bei Shimano-Kurbeltausch hab ich schon mit dem Gummihammer nachhelfen müssen. NO PANIC!

brummbear69
09.06.2013, 11:27
SXHZ

und das im Zeitalter von High-END CNC Maschinen und ISO9001 und......
egal, ich kann heute Nacht gut schlagen und habe mir erst mal ein paar Euronen fürs Werkzeug gespart!(Wobei zum eindrücken, baue ich selber!)

Andi