PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildbearbeitungsprogramm für Webseite gesucht!


askill
28.05.2013, 16:19
Hey Leute,

mal kurz eine OT-Frage! Wie die Überschrift schon erklärt, suche ich ein Bildbearbeitungsprogramm als Freeware. Ich setze mich gerade nämlich erstmalig hier mit einer anfängergerechten Homepage (http://homepage.1und1.de/) auseinander und möchte dort ein paar Bilder hinzufügen, die jedoch erst ein wenig bearbeitet werden müssten. Habt ihr vielleicht Tipps?

klaus
28.05.2013, 17:11
Gimp http://www.gimp.org/

Kostet nix, ist aber durchaus was ;)

arno¹
28.05.2013, 23:43
unter win xp war es paint.net, unter win 7 aufwärts kann man für fast alles das hauseigene paint nehmen

dann werfe ich noch picasa in den raum, das reicht im grunde alles für den normalen verbrauch

wenn es um echte genaue bildbearbeitung geht, mit retusche oder kanalgenauer farbtontrennung: gimp

punkkt
02.04.2015, 20:37
Ich bin auch ein großer Fan von Gimp. Am Anfang ist es zwar echt schwer sich da rein zu finden, aber wenn man ein bisschen googelt, wenn man nicht weiter kommt ist das Programm echt klasse!
Paint finde ich nicht so gut, aber bei kleinen Bearbeitungen kann auch das durchaus hilfreich sein. Besonders, weil es so schön einfach und schnell zu bedienen ist.

arno¹
02.04.2015, 22:14
ich selbst mache alles mit schotofopp, das ich gekauft habe

angeblich ist die basisversion photoshop elements auch sehr mächtig, hat im gegensatz zu gimp eine durchdachte oberfläche und ist kostenfrei. oder?

gesendet vom telefon

a.nienie
02.04.2015, 22:45
Elements ist brauchbar.
Gimp ist auch ok, aber etwas weniger intuitiv...

applewoi
04.04.2015, 21:55
angeblich ist die basisversion photoshop elements auch sehr mächtig, hat im gegensatz zu gimp eine durchdachte oberfläche und ist kostenfrei. oder?



Nicht:

http://www.adobe.com/de/products/photoshop-elements.html