Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die "Kleine" will's jetzt edel: Titan in Mini?
Wolfsblut
28.05.2013, 03:15
Welche kleinen Rahmen gibt's eigentlich noch?
Ich bin mittlerweile so infiziert vom Cyclocross, dass schon kurz nach der Fertigstellung meines Crux eine fette Änderung gerade in meinem Kopf ist: ich möchte mir gerne einen leichten Rahmen in DISC-ONLY Version kaufen. Geplant ist Titan. Es soll leicht sein. Maßrahmen vielleicht.
Aber da bin ich auf einen weiteren Gedanken gekommen um bis zum perfekten Rahmen eine leichte und bezahlbare Alternative zu finden:
Wer baut eigentlich noch richtig kleine Rahmen in Disc-Version? In Serie. Und welche, in die man auch mal etwas breitere Schlappen ziehen kann. Also Ridley fällt somit raus. Mir kam zu Ohren, dass Ridley jetzt die Sitz- und Kettenstreben als Dreckabstreifer nutzt :eek: So ein Unfug! Dann kann ich auch mit dem Renner ins Gelände gehen :D
Größe: angelehnt an mein Specialized Crux in 46, was eigentlich halbwegs gut passt. Ich würde mir aber sehr ein noch etwas tieferes Oberrohr wünschen.
Hab einen Renner hier stehen (Cube Axial in 47), der eigentlich perfekt ist, da stärker geslopt. Das gefällt richtig gut. Und ist angenehmer für mich. Nur das Oberrohr ist da leider etwas zu lang.
Meine Fragen:
1) Wer macht noch so kleine Rahmen?
2) wer baut mir einen richtig tollen Titanrahmen in meinen Maßen, ist dabei noch bezahlbar und leicht?
Mein Traum auf Dauer :
Titan-Maßrahmen mit Tapered-Steuerrohr (wegen der Optik) Carbon-Gabel wie zB von Enve, Platz um einen breiteren Reifen zu montieren, moderne Optik.
Habt ihr eine Idee? Oder gibt es so einen Rahmen in Mini auch von der Stange?
Ich hab mich ein wenig in KOCMO verliebt. Wegen der moderneren Optik der Schrift. Aber Tapered-Steuerrohr wird schwierig. Ich liebe nun mal den weichen Übergang von Steuerrohr in eine breite Carbon-Gabel.
Wahrscheinlich etwas verrückt. Aber so bin ich nunmal :D und ihr seid selbst Schuld: warum stellt Ihr auch Eure wunderschönen Titanraketen farblich bis ins Detail durchgestylt hier ein? :D Ich sag nur APACE ;)
cpulster
28.05.2013, 14:46
Ich kann dir Kocmo empfehlen, der Rahmen bzw. deine Masse werden vorher sehr genau gemessen und du kannst einen Massrahmen bekommen. Qualitaet alles in allem sehr gut, Schweissnaht-Fetischisten aussen vor. Manko ist das nicht wechselbare Ausfallende am Cross-Rahmen. Aber wenn du keine Rennen faehrst, sollte das egal sein.
Wenn ich momentan was neues in Titan kaufen wollte, dann Lynsky. Da gibts auch sehr stark gesloopte Rahmen.
Bei allem gilt: alles masslos ueberteuert.
Christoph
Aber wenn du keine Rennen faehrst, sollte das egal sein.
Naja, dann bin ich wohl der Beweis, dass man Material auch ohne Rennen zu fahren klein kriegen kann.
Nicht wechselbares Schaltauge wäre für mich im Gelände nix. Eins hab ich schon geschafft, und dazu hat ich noch oft Glück, dass ich es entweder bergauf gemerkt habe oder es nur eine Speiche getroffen hat.
talybont
28.05.2013, 20:16
Naja, dann bin ich wohl der Beweis, dass man Material auch ohne Rennen zu fahren klein kriegen kann.
Nicht wechselbares Schaltauge wäre für mich im Gelände nix. Eins hab ich schon geschafft, und dazu hat ich noch oft Glück, dass ich es entweder bergauf gemerkt habe oder es nur eine Speiche getroffen hat.
Bin jahrelang Storck gefahren, auch im Rennen. Dem Schaltauge ist nie etwas passiert. Da es nicht wechselbar ist, ist es auch stabiler ausgelegt. Klar, wenn man den Defektteufel nett bittet, fetzt es auch das stabilste Ausfallende.
Deswegen macht man es meist auch nur bei Stahlrahmen, weil man diese gut richten bzw. schweissen kann.
Ob sich Titanrahmen gut richten lassen, vermutlich besser als Alu aber bestimmt schlechter als Stahl.
An anderen Rahmen (z.B. Marin) habe ich schon reihenweise Schaltauge zerbröselt, und davon keines im Rennen.
Will damit sagen, dass Rennbetrieb nichts zu sagen hat.
Titan lässt sich gut richten
aber auch nicht unbegrenzt oft
aber auch nicht unbegrenzt oft
So ist es, genauso wie bei Stahl auch. Wenn man nur oft genug biegt ist es irgendwann durch. Und schweißen ist dann im Vergleich zu Schaltauge bestellen und dran schrauben doch recht teuer.
Funktioniert natürlich alles noch besser als bei Alu, aber ich will sowas im Gelände halt wirklich nicht. Zumal bei Titan auch überhaupt kein Problem. Bei Stahl weiss ich nicht, ob es Ausfallenden für wechselbare Schaltaugen gibt.
mbrennwa
28.05.2013, 22:30
Welche kleinen Rahmen gibt's eigentlich noch?
Meine Fragen:
1) Wer macht noch so kleine Rahmen?
2) wer baut mir einen richtig tollen Titanrahmen in meinen Maßen, ist dabei noch bezahlbar und leicht?
Ich hab mit Dré San (http://dresan.de) gute Erfahrungen gemacht. Ich hab da meinen Titan-Massrahmen (http://velopflock.ch/2012/03/27/ich-habe-eine-rakete-gebaut/) zu einem nicht ganz so abgehoben Preis wie bei den bekannteren Titanisten gekriegt.
Wenn der Preis nicht so wichtig ist: schönstes Titan kommt m.M. momentan von Firefly! Natürlich auf Mass.
auch mein kumpel hat mit dre san gute erfahrungen gemacht
aber das wichtigste ist: brauch ich dieses rad wirklich
sorry :D
brauch ich dieses rad wirklich
Wenn es immer nur darum ginge... (http://de.wikipedia.org/wiki/Hollandrad)
aber das wichtigste ist: brauch ich dieses rad wirklich
Auch wenn man nur sehr wenig besitzt sind garantiert Sachen dabei die man nicht braucht,
aber wenn man es sich leisten kann und Spass hat damit, spricht doch nix dagegen. ;)
Kocmo Cross Disc auf Maß (habe erst gestern einen Maß-Bahnrahmen bewundern dürfen :cancan:) - allerdings lange Lieferzeit und mit Pech Korrekturen notwendig. Dafür mit Glück ohne Aufpreis für Maßanfertigung.
oder
Van Nicholas Amazon Cross Titan Disc.
Rh 50 (aber CTT ist 47,5 und CTC 43,5cm)
http://www.cycle-basar.de/Rahmen/Rahmen-Trekking-Cross/Van-Nicholas-Amazon-Cross-Titan-Rahmen.html
oder Maßanfertigung vom selben Hersteller:
http://www.vannicholas.com/30/Amazon_Cross/bike.aspx
Allerdings würde ich bei Maß doch eher zu Kocmo greifen ;-)
Das Hauptproblem ist, daß es so gut wie keine stark geslopten Cross Rahmen gibt!! Egal ob RH kleiner oder größer 50.
Ich weiß, ist für CrossRennen auch unsinnig, aber es gibt Leute die gerne mit breiteren Reifen als 25mm auf der Straße fahren und ab und an auch Feldwege, denen die Slooping Geo zusagt und gefällt (vzw. kleine Frauen :D) und dafür gibt der Markt leider kaum was her. Ob Titan oder Alu, Kohle,...egal...:mad:
cpulster
29.05.2013, 14:48
Das Hauptproblem ist, daß es so gut wie keine stark geslopten Cross Rahmen gibt!!
Was ist stark gesloopt in Winkelmaas ? - Rad unten finde ich schon passabel.
Rahmen ohne wechselbares Schaltauge ist fuer mich nun No-Go.
Gerade ein Titanrad kauft man nicht im 3-Jahres-Turnus.
Also wenn Geld versenken, dann lieber hier als in ne Plastikschuessel wegen ein paar Gramm weniger.
Moots Psychlo-X faellt mir spontan noch ein.
Christoph
http://oi56.tinypic.com/28vy92w.jpg
trekstar
30.05.2013, 00:24
Ich hab mich ein wenig in KOCMO verliebt. Wegen der moderneren Optik der Schrift. Aber Tapered-Steuerrohr wird schwierig. Ich liebe nun mal den weichen Übergang von Steuerrohr in eine breite Carbon-Gabel.
Nee, Steuerrohr passend für Tapered-Gabel wird nicht schwierig.
Bei KOCMO machen sie Dir ein passendes Steuerrohr hin. Das kostet zum Serienrahmen nur wenig Aufpreis. Man muss dann halt einen kompatiblen Steuersatz verbauen, wie z.B. der hier:Chris King InSet i7
http://www.bike24.de/p137824.html
Gute Beratung und sehr faire Preise bekommst Du hier:
http://www.highendcycling.de/
nebeljäger
30.05.2013, 11:47
Wolfsblut, gratuliere zu deiner Entscheidung!
es gibt unzählige Rahmenbauer hier und drüben die dir deinen Traumrahmen brutzeln, auch so stark geslopt das du dir am Oberrohr die Unterschenkel kratzen kannst...
Auch ich(und meine Frau) sind recht klein geraten und haben bei unseren 29er einen für uns perfekten Rahmenbauer gefunden (http://fstatic0.mtb-news.de/f/q8/34/q834s04h9hil/original_MarmotIbex_web.jpg?0). Nebenbei liegt dieser meiner Meinung nach in Preisleistung ganz weit oben!
Ich finde auch, dass sich gerade bei Titan eine kleine Mehrinvestition lohnt. Spar also nicht am falschen Ort...z.b Ausfallenden....
Mein erster Crosser(aus Stahl) befindet sich gerade in Bau (http://fstatic0.mtb-news.de/f/69/96/6996dgs8bsky/large_Burgundy_1.jpg?0), und sollte auch mich das CX-Feuer wie dich ereilen, ist so ein Titan CX Rahmen wohl meine nächste Investition...:D
Wolfsblut
30.05.2013, 12:02
Wow... Was für tolle Bikes! Da kann man wirklich das Träumen beginnen.
Darf ich fragen, wie groß oder klein ihr seid, wenn ihr 29er fahrt? Ich hab die zB komplett aus meiner Wunschliste gestrichen. 29er in meiner Größe - so dachte ich immer - gibt's nicht.
Was das Ausfallende angeht: Das MUSS in meinen Augen tauschbar sein. Macht KOCMO sowas dann überhaupt?
Ich mach mal ein Foto meines Rennrades, was ich demnächst verkaufe in seinen Einzelteilen, um mir meinen Titantraum zu erfüllen. Die Maße und die Optik gefallen mir unglaublich gut.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Duafüxin
30.05.2013, 12:49
Hier ist noch was in Klein und Titan:
3811
nebeljäger
30.05.2013, 14:24
danke Jule,
wir sind 164 bzw. 165 cm "gross". Einige Rahmenbauer die ich damals angefragt habe, haben sich geweigert mir einen Rahmen zu bauen. Dann entdeckte ich Scott Quiring der viel Erfahrung im Bau von kleinen Rahmen besitzt. Er war auch der einzige der uns ein 89mm ZS44 Steuerrohr realisieren konnte.
Meine Frau hat nun ihr bis dato gefahrenes 26" Bike verkauft und fährt mit voller Begeisterung 29".
Sorry, aber um die gehts hier ja gar nicht...
Mein neuer Crosser bekommt ein fast waagrechtes Oberrohr(520mm, 3° Gefälle), 105mm ZS44 Steuerrohr, 74.5° Sitzwinkel. Das wird zwar mit kurzen Sattelstützenauszug eher sehr "klassisch" ;) aussehen, aber ich denke schlussendlich wird's hoffentlich harmonisch rüberkommen.
Den Steuerwinkel hab ich etwas flacher(70.5°) gewählt, damit die Füsse etwas mehr Freiraum zum Vorderrad haben. Ein eher kurzer Radstand verträgt meiner Meinung nach solche flachen Winkel ohne das die Fuhre zu träge wird.
Wie gross bist du? Schrittlänge? Sattelhöhe? Wenn ich fragen darf....
nebeljäger
30.05.2013, 14:26
@Duafüxin
schönes Rad, :daumen:
so ungefähr könnte meine Grösse aussehen.
Crossanfänger
30.05.2013, 20:45
Boah!!!!! Die Niner sind saugeil!!!!!!!!!!
Wo gibbet und was kostet so ein Rahmen?
Crossanfänger
30.05.2013, 21:46
Wer baut denn alle so 27,5"?
Wer baut denn alle so 27,5"?
alle!?
es gibt Firmen die werden 2014 im oberen Segment nur noch 27,5 und 29 Zoll anbieten
talybont
30.05.2013, 22:05
genau, 26'' stirbt aus, zumindest bis auf den Gravitysektor.
nebeljäger
31.05.2013, 10:00
@Crossanfänger
die Rahmen sind von Scott Quiring in Michigan, Preise je nach Aufwand, baut natürlich auch 27.5" und Crosser(jaja Jule):D:
http://www.quiringcycles.net/plist.html
Scott macht nebst perfekten wunderschönen Schweissnähten nebenbei auch noch ganz nette Lack und Strahlarbeiten, wie hier an dem meiner Liebsten:
http://fstatic2.mtb-news.de/f/hg/2u/hg2uxe83twis/large_Eggbeater_Interbike_2012-SE_3_web.jpg?0 (http://fotos.mtb-news.de/p/1305966)
http://fstatic0.mtb-news.de/f/n5/mg/n5mg57gujqt1/large_Eggbeater_Interbike_2012-SE_1_web.jpg?0 (http://fotos.mtb-news.de/p/1305964)
http://fstatic2.mtb-news.de/f/ih/xz/ihxz7163r13y/large_Marmot--Ibex-at-home_3.jpg?0 (http://fotos.mtb-news.de/p/1141102)
So, genug Werbung!
Kurze Zwischenfrage an die CX Meister. Gibts eigentlich gute 650b(27.5) Reifen die als CX Reifen dienen können? Wäre doch auch was für kleine Leute.;)
Wolfsblut
31.05.2013, 10:35
Die Frage nach den 27,5 Crosser Reifen ist für mich der Grund, warum 27,5 noch rausfällt. Ich bin so glücklich, endlich einen Reifen gefunden zu haben, der zu meinem Einsatzzweck passt. Gut... Es sind drei Reifen, zwischen denen ich hin und her wechsele:
Schwalbe Sammy Slick
Clément PDX
Schwalbe Kojak
Maximale Breite 1.35
Das müsste dann passen. Für den Crosser zumindest. Aber für ein eventuelles MTB wäre das ne Option.
Ich bin gerade deshalb dabei, meinen 26Zoll-Fuhrpark aufzugeben. Komplett. Wenn ich wieder ein MTB brauche, wird es eh nur noch 27,5er oder 29er auf dem Markt geben ;)
Die Scott's machen mich richtig an. Ich werde die Bilder nicht los, die ich auf deren Seite gesehen habe. Mein Problem: ich kann super schlecht Englisch und hab immer großen Respekt, im Ausland zu bestellen (es sei denn in Frankreich... Die Sprache ist quasi meine Muttersprache ;) )
27,5 ist zu neu
dauert noch ein halbes Jahr
dann gibet alles
Moin!
Ich werf mal Rewel (http://www.rewel.com/)in den Ring. Da hast du die volle Auswahl. Meine Kommunikation mit Leo war immer gut und zügig!
Robert
Moin!
Ich werf mal Rewel (http://www.rewel.com/)in den Ring. Da hast du die volle Auswahl. Meine Kommunikation mit Leo war immer gut und zügig!
Robert
meine war die Pest, ( und ich hab die Datei )
ich könnte euch Rahmen zeigen,
da kotz ich heut noch,
und Null Kulanz
bei jedem Rahmenbruch noch DM 80,- Porto kassiert
und das war oft.
trekstar
31.05.2013, 14:08
Hallo Wolfsblut
Schau Dir mal das Rad hier an. Das wäre doch so etwa Deine Größe, oder ?
http://www.highendcycling.de/de/titanrahmen-und-raeder/titanrad-des-monats.html
nebeljäger
31.05.2013, 14:09
Moin!
Ich werf mal Rewel (http://www.rewel.com/)in den Ring. Da hast du die volle Auswahl. Meine Kommunikation mit Leo war immer gut und zügig!
Robert
Rewel,
Mit Glück sicher eine gute Wahl, aber leider zu einem hohen Prozent italienischer Wankelmut, auch wenns aus Alto Adige kommt...;)
Ebenso zu einem hohen Prozentsatz kommt jetzt auch noch der Vorschlag mit Mawis, der in der Tat tolle Sachen macht. Ich finde ihn leider einfach zu teuer...:o
@Jule, Edelstahl kommt nicht in Frage? Ratzfatz 500 USD gespart (http://www.flickriver.com/photos/thebicycleescape/5398056997/)...;)
http://www.relentlesstech.com/road/q-frame-02.jpg
http://www.relentlesstech.com/road/q-frame-05.jpg
Titan ... hier einige Hersteller. (http://users.skynet.be/lichtsnelheid/TITANIUM/links.htm)
Völliger Quatsch, aber die Rahmen von Scott Quiring lösen den "Will Haben" Reflex aus. :)
Den User Nebeljäger sollte ich in sämtlichen Foren mittlerweile auf meine Ignore-Liste setzen. Kann ihn kaum noch ertragen. Wie häufig ich schon wegen ihm Tastaturen vollgesabbert habe, mich mit letzter Kraft vor irgendwelchen Schnellschüssen gerade noch bewahren konnte und voller Bewunderung die sensationellen Aufbauthreads durchlas..... neeneenee.... ist nicht gut für mein altes Herz.
Auch so eine Katastrophe http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=623795
;):daumen::anbeten:...........:sagnixmehr:
Das schreibt der Richtige ...
Jammern auf höchstem Niveau.
nebeljäger
01.06.2013, 22:08
Das schreibt der Richtige ...
Jammern auf höchstem Niveau.
Danke, das du für mich in die Bresche springst. :D
Ianus hat ja den gleichen Knall.... mindestens!!:aetsch:
Bin gespannt ob sich Jule bei uns infiziert....:D
Zu meinem gerade entstehenden Crosser sollten kommende Woche fertige Rahmenfotos folgen....
nebeljäger
01.06.2013, 22:12
Titan ... hier einige Hersteller. (http://users.skynet.be/lichtsnelheid/TITANIUM/links.htm)
die Liste ist sehr hilfreich. Aber leider fehlt da einer der in meinen Augen für Jule sehr interessant sein könnte.....
http://tritonbikes.com
Wolfsblut
01.06.2013, 22:41
Mach Dir keine Sorgen... Das hast Du schon geschafft :D
Ich denk an nix anderes mehr ;)
Werd mich die Tage mal bei Dir melden! Brauche Material für meine Träume :D
Wolfsblut
01.06.2013, 22:41
Ach ja... Stahl kommt übrigens nicht in Frage!
Das war jetzt von mir oben nicht böse gemeint....:boese:
ihr seid alle verseucht
gut ... wenn die räder auch benutzt werden
..................................................................................................................................................................................................................................................................
übrigens denke ich, dass der flex effekt von titan bei zu geringem körpergewicht verloren geht
oder es gibt bestimmte ganz dünne rohre
??
Wolfsblut
01.06.2013, 23:28
übrigens denke ich, dass der flex effekt von titan bei zu geringem körpergewicht verloren geht
oder es gibt bestimmte ganz dünne rohre
??
Das nennt man dann Klapprad :D
ich bin der meinung (aber es gibt halt alles auf der welt)
wenns irgendwie ums optische geht soll man sich beim radschrauben etwas zurückhalten denn ein rad ist ein rad und kein fetisch
form follows function
[...]
wenns irgendwie ums optische geht soll man sich beim radschrauben etwas zurückhalten denn ein rad ist ein rad und kein fetisch[...]
Och, wenn ein funktionierendes Rad auch noch super aussieht, wo ist dann das Problem?
Wolfsblut
02.06.2013, 10:30
Och, wenn ein funktionierendes Rad auch noch super aussieht, wo ist dann das Problem?
Das ist zB meine Einstellung. Ich möchte nur ungern auf einen der beiden Faktoren verzichten. Aber natürlich auch am ehesten auf die Optik, wenn diese nicht mit Funktion zu vereinbaren ist. Ganz klar...
Aber wenn ich mir hier die schicken Teile ansehe, fühle ich mich darin bestätigt, dass Beides geht :thumbup:
humberthumbug
03.06.2013, 09:28
form follows budget ...
hab mal ein bischen www-bildung betrieben - titan ist schon ein sehr beeindruckendes, vielseitiges metall (hab selber einen mini-titan-rahmen) aber die verwendung für fahrräder ist schon ein grenzwertiger umgang mit so teurem aber nicht seltenem material ... es kann viel mehr als hier verlangt wird. dennoch muss man aufpassen, sollte das rad zufälligerweise bei 25°C in reinem sauerstoff bei 25 bar rumstehen und die oxid-schicht hat lücken: dann kann die ganze fuhre abfackeln und es bleibt nur weisses pulver übrig!
viel mehr muss der Brutzler vor Sauerstoffversprödung schützen, da die meisten Schweisser nicht in Kabinen arbeiten ..............
talybont
03.06.2013, 15:14
Auch Schutzatmosphäre genannt. Oft reicht Schutzgas allein nicht aus.
Auch Schutzatmosphäre genannt. Oft reicht Schutzgas allein nicht aus.
Sie meisten Titanräder werden nicht von Rennern, sondern von Liebhabern gefahren, deswegen halten sie lange.
nebeljäger
04.06.2013, 09:25
Sie meisten Titanräder werden nicht von Rennern, sondern von Liebhabern gefahren, deswegen halten sie lange.
... dann würden die meisten das Potential von Titan nicht nutzen....:rolleyes:
Und das kann ich bei den mir bekannten Titanfahrradbesitzern nicht behaupten! Die Dinger werden sogar über das normale Mass beansprucht.
Ebenso ist mir ein gehäuftes Auftreten von Rahmenbrüchen bei Titan auch nicht bekannt...
Scheinbar ist hier die Crosserfraktion etwas anders als die MTB Fraktion gepolt....;)
... dann würden die meisten das Potential von Titan nicht nutzen....:rolleyes:
Und das kann ich bei den mir bekannten Titanfahrradbesitzern nicht behaupten! Die Dinger werden sogar über das normale Mass beansprucht.
Ebenso ist mir ein gehäuftes Auftreten von Rahmenbrüchen bei Titan auch nicht bekannt...
Scheinbar ist hier die Crosserfraktion etwas anders als die MTB Fraktion gepolt....;)
Bei Rennfahrern sieht man kaum Titan
findet aber vile die schon mal einen hatten
Ich hab sowohl Ti-Renner, als auch Ti-Crosser :)
..und alle sind sie bunt angemalt, so untypisch bunt für Titanrahmen. Nonkonformistisch bunt sozusagen :D
Ich mag das Material.
nebeljäger
08.06.2013, 00:13
Ich hab sowohl Ti-Renner, als auch Ti-Crosser :)
..und alle sind sie bunt angemalt, so untypisch bunt für Titanrahmen. Nonkonformistisch bunt sozusagen :D
Ich mag das Material.
:daumen:
:D
Duafüxin
10.06.2013, 09:40
Ich hab zwei RR, einen Crosser und in ein paar Tagen auch nen MTB aus Titan. Was anderes mag ich nicht mehr fahren :D
Ich mag das Material.
Ich auch!!! :daumen:
Gruß Joe
humberthumbug
11.06.2013, 10:19
... ein bischen titan-porno http://cyclingtips.com.au/2013/06/bikes-of-the-bunch-albys-passoni/
a.nienie
11.06.2013, 10:49
teillackiertes titan :love:
ja du :) must die haven :D
ich verschenke oder verkaufe alle meine zwei drei anderen außer den geliebten alten grauen schrabbeligen aus alublech
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Also mir ist die Süsse ein wenig zu klein :D
cyclingjudge
12.06.2013, 14:48
Ich nicht :aetsch:
Wer es nicht glaubt, kommt auch in den Himmel.:aetsch:
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