PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUCHE BUCH:GERD SCHRANER DIE KUNST DES LAUFRADBAUS

Wolfsblut
12.05.2013, 12:46
Hallo ihr Lieben!
Ich suche das Buch von Gerd Schraner: Die Kunst des Laufradbaus, 5. Auflage.
Ich würde für ein gutes Exemplar auch einen angemessenen Betrag zahlen wollen.
Eine Bitte hätte ich: ich bin ziemlich empfindlich, was Zigarettengeruch angeht. Bitte von Nichtraucher ;)

Danke euch!

a.nienie
13.05.2013, 14:09
alternativ: auf englisch? (http://www.amazon.de/The-Art-Wheelbuilding-Reference-Wheelaholics/dp/0964983532)

Wolfsblut
13.05.2013, 16:19
Danke für den Tip! Mein Englisch ist nur leider echt unterirdisch :cool:

Da muss ich passen. Sollte auf Deutsch sein. Ich hab ein Exemplar jetzt hier, was ich mir in einer Bücherei ausleihen konnte. Also was zum Überbrücken bis der Licorne-Verlag sich mal durchgerungen hat, das Buch nachzudrucken, hätte ich. Es sei denn, die brauchen noch Jahre ;)

siluan
13.05.2013, 17:40
hast ne PM

siluan

Hallo ihr Lieben!
Ich suche das Buch von Gerd Schraner: Die Kunst des Laufradbaus, 5. Auflage.
Ich würde für ein gutes Exemplar auch einen angemessenen Betrag zahlen wollen.
Eine Bitte hätte ich: ich bin ziemlich empfindlich, was Zigarettengeruch angeht. Bitte von Nichtraucher ;)

Danke euch!

Wolfsblut
13.05.2013, 20:04
Danke für Deinen Tip! Hab die Dame angeschrieben und erfuhr ganz schnell, dass ich bitte 80 Euro berappen möge :eek:

Wow... Hab noch zwei Quellen gefunden für 50 und 45 Euro. Ist schon dreist, finde ich, soviel für ein Buch zu verlangen.
Aber rechtlich absolut wasserdicht, da Bücher aus der Schweiz nicht der deutschen Buchpreisbindung unterliegen.
Ich werde wohl warten müssen, bis der Licorne Verlag endlich mal nachgedruckt hat. Immerhin hab ich ja die eine Version aus der Bücherei. Und bis dahin werd ich mir wohl die wichtigsten Infos rauskopieren. Es hat ja nur 105 Seiten.

Oder es hat noch jemand ein Buch zu einem fairen Preis für mich :)

siluan
14.05.2013, 05:50
Wo ist das Problem, der Preis ?
Wenn du dein Spezialized längst entsorgt hast, steht das Buch noch immer im Schrank, weitervererben kannst du es und deine Enkel werden es dir danken. Und du sagt der Preis ist zu hoch ...

Als ehemaliger Händler antiquarischer Bücher sehe ich das naturgemäß etwas anders. Mich wundert immer wieder wie wenig den Menschen ihre Bücher wert sind. Für die Allermeisten hört der Spaß bei 20€, früher 20DM auf. Scheint so eine Schallgrenze - ich verstehs nicht.

Danke für Deinen Tip! Hab die Dame angeschrieben und erfuhr ganz schnell, dass ich bitte 80 Euro berappen möge :eek:

a.nienie
14.05.2013, 08:34
ist die deustche auflage ein gebundenes buch?
habe nur die englischsprachige variante in/mit ringheftung.

Wolfsblut
14.05.2013, 08:36
Klar... Wenn ein Buch gar nicht mehr zu bekommen ist, gebe ich auch gerne für ein gutes Buch ordentlich Geld aus. Gerade kürzlich erst geschehen für 300 Euro. Ein tiermedizinischer Schinken über Rinderkrankheiten...
Und ich liebe Bücher! Die werden bei mir pfleglicher behandelt als meine Bikes und ich gebe viel Geld dafür aus.

Am Geld liegt es nicht. Ich zahle gerne einen angemessenen Preis. Aber der ist hier schon unglaublich hoch. Bei Amazon findet man den ja auch als allererstes, wenn man nach dem Schraner sucht.

Das Buch ist im Nachdruck, in ein paar Geschäften zu bekommen für fast die Hälfte und ganz bald gibt's das eh wieder. Für die jetzt schon angekündigten 29 Euro.

Dann warte ich doch lieber.

Vor Antiquariat ziehe ich meinen Hut. Aber das hier ist kein Antiquariat, so wie ich das sehe (ich bin Nicht vom Fach ;) )...

Und sollte ich dir in irgendeiner Form mit meinem Entsetzen über den Preis auf die Füße getreten haben, tut mir das ungemein leid. Ich hab mich sehr über Deine PN gefreut und war sehr dankbar, dass Du Dich informiert hast.
Danke dafür! Und bitte nicht falsch verstehen ;)

Wolfsblut
14.05.2013, 08:39
ist die deustche auflage ein gebundenes buch?
habe nur die englischsprachige variante in/mit ringheftung.

Die Deutsche Auflage ist gebunden. Finde ich ganz schön so...
105 Seiten. Also recht dünn.

Wahrscheinlich würde ich mir die paar wichtigen Seiten erst mal rauskopieren und warten, bis das Buch wieder lieferbar ist, sollte ich keinen verkaufswilligen Schrauber finden :D

siluan
14.05.2013, 09:58
Und sollte ich dir in irgendeiner Form mit meinem Entsetzen über den Preis auf die Füße getreten haben, tut mir das ungemein leid. Ich hab mich sehr über Deine PN gefreut und war sehr dankbar, dass Du Dich informiert hast.
Danke dafür! Und bitte nicht falsch verstehen ;)

Mach dir keen Kopp, alles ok. *s*

Wolfsblut
14.05.2013, 10:55
Mach dir keen Kopp, alles ok. *s*

Na Gott sei Dank :D puh... Hab mir schon Sorgen gemacht ;)