PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteiger Kaufberatung - Stevens, Ridley, Cube?

Shrediiiii
07.05.2013, 08:07
Hallo CX-Freunde,

ich bin neu hier und auch neu im Cyclocross-Bereich. Bin bisher nur MTB oder Trekkingrad gefahren und möchte nun ein schnelleres Rad, das trotzdem flexibel ist, daher bin ich glaub beim Crosser schon ganz richtig.

Habe mir beim Händler bereits zwei Modelle anschauen und Probe fahren können:

1. Stevens Cyclo Cross Disc (1.299) http://www.stevensbikes.de/2013/index.php?bik_id=9&cou=DE&lang=de_DE

2. Ridley X-Bow Disc (1.139) (auf der Homepage ist nur das Modell mit Mini V verlinkt, die Disc-Version hat auch Avids BB7 soweit ich weiß) http://www.ridley-bikes.com/de/de/bikes/4/69/cyclocross/x-bow-1317a

In Frage käme evtl. noch das Cube Cross Race Disc, aber das konnte ich bisher noch nicht Probe fahren. Nachdem ich bereits schlechte Erfahrungen mit Rad-Kauf im Internet gemacht habe, steht für mich fest, dass es ein Modell sein muss, dass ich beim Händler in der Nähe bekomme und vorher Probe fahren kann. Versender-Bikes fallen also raus.

Was möchte ich mit dem Rad machen? Insbesondere die ca. 50 km von der Arbeit nach Hause 1-2 Mal die Woche mit dem Rad fahren (Rad- und Feldwege). Dazu soll es mir als Alltagsrad in und um die Stadt dienen. Mittelfristig denke ich an einen zweiten Laufradsatz mit RR-Reifen und auch mal einen Einsatz bei einem Hobbyrennen (Straße).