PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel bei Easton Nabe

Wolfsblut
05.05.2013, 12:31
Hallo alle zusammen,
ich hatte einem Verkäufer im Light-Bikes Forum meinen Easton EA 90 XC Laufradsatz abgekauft. Ich fand den optisch unglaublich schick an meinem Crux, wenn auch etwas "laut". Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache ;)

Jetzt hab ich das gute Stück das erste Mal gefahren. Ergebnis: die Nabe vorne hat so viel Spiel, dass es vorne ständig scheppert :(
Da ist so viel Spiel, dass man das Rad oben hin und her bewegen kann. Nicht viel. Aber genug, dass das Fahren keinen Spaß macht.

Kennt jemand das Problem? Irgendwo hatte ich mal was von Shims gelesen. Aber den Link finde ich nicht.

Ich werde mich wohl mal beim Verkäufer melden müssen. Das muss ihm auch bekannt sein. Schließlich ist er das Rad auch so gefahren.

"Gesund" hört sich jedenfalls anders an. Die Bremsleistung vorne ist schwammig und die Beläge schleifen, je nachdem auf welche Seite man das Körpergewicht verlagert. So für mich nicht zu gebrauchen. Echt schade.

Was würdet Ihr machen? Freue mich über Eure Einschätzung! Danke!

Wolfsblut
05.05.2013, 13:02
Habe gerade den Verkäufer angeschrieben, ob er etwas von dem Spiel wusste, und was er vorschlägt. Ich bin sehr gespannt, ob er eine Lösung sieht...

Wolfsblut
05.05.2013, 14:18
Erstes Problem schon mal gelöst... Jetzt läuft das Lager nur noch etwas rau. Aber das krieg ich auch noch hin.
Gott sei dank ist es nix Dramatisches. Aber lange hätte ich so nicht fahren dürfen...

t.schneider
05.05.2013, 21:03
Hey,
ich habe noch ein gecrashtes VR von Easton hier liegen, die Nabe ist noch sehr jung und hat wenig gelaufen. Wenn du Ersatzteile (Lager etc.) brauchst, könnte ich die dir gegen Porto zuschicken.