PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab 'nen neuen MTB Freund....


Crossandreas
24.04.2013, 18:57
Sein Name: Giant XTC Composite 29er 1

Sein Zweck: Spass bringen

Sein Gewicht: 11.34 steife Kilo

Geschlecht: eher männlich, denn so eine Steifigkeit haben in der Regel nur Männer

Sein Einsatszweck: Wald, Wald, Wald .....

Seine Bestimmung: vernünftige Alternative zum Crosser im Sommer

Was er kann: endlich ein vernünftiges MTB - Gefühl vermitteln, bei dem man nicht gleich das Gefühl hat auf nem Panzer zu sitzen

Was er nicht kann: Das ultimative Crossergefühl
vermitteln

3652

3653

3654


Andreas
Crossladen.de / Radsport Schrauth Mitarbeiter

a.nienie
25.04.2013, 07:36
11,34kg mit den genoppten schläuchen?
warum ist das mopped so schwer?

aber schick ist es, keine frage.

herrundmeister
25.04.2013, 09:05
frage mich auch gerade wo Dein Freund den Speck auf den Hüften versteckt hat. Vermutlich ist der Laufradsatz 2.5 kg schwer. Aber bei Deinem Gewicht relativiert sich das wieder :D
Ich was es ist in Cochem fast unmöglich eine gerade Fläche zu finden, aber dann würde die Geo etwas besser zu sehen sein.

Elmar
25.04.2013, 09:17
fr
Ich was es ist in Cochem fast unmöglich

Drogen ?
auf unsereren Waagen wiegt meist alles etwas mehr als an anderen,
für ein ungetuntes Rad ist 11,x in dieser Grösse leicht,
richtig leicht

a.nienie
25.04.2013, 09:44
stimmt andreas ist ein länger, während elmar mehr quadratisch ist :duckundweg:

der hinweis "von der stange" erklärt es natürlich.
aber frag mal im ibc, da gilt sowas als "unfahrbar".

andreas: viel spass mit dem hobel und lass es ordentlich krachen.

cyclingjudge
25.04.2013, 10:05
Federgabel?
Weichei.:duckundweg:

Elmar
25.04.2013, 10:13
stimmt andreas ist ein länger, während elmar mehr quadratisch ist :duckundweg:
.

Falsch!
Rund triff es eher.
Aber wenn man Mitglied im "Mutantenstadel Racing Team Thüringen" ist, hält man besser den Bauch flach.

Federgabel?
Weichei.:duckundweg:



Er hat ja auch nicht gedient, ausser bei mir.

Elmar
25.04.2013, 10:15
der hinweis "von der stange" erklärt es natürlich.
aber frag mal im ibc, da gilt sowas als "unfahrbar".



die laden wir zur Wettfahrt ein

F4B1
25.04.2013, 10:55
für ein ungetuntes Rad ist 11,x in dieser Grösse leicht,
richtig leicht
Genau. Wenn ich meinen 26er am Ende fertig hab wiegt der auch nur 200g weniger. Würde ich die Reserven am LRS einsparen, was ich aber auf keinen Fall möchte, wären noch mal 200g drin. Man muss halt auch bedenken, dass gerade auch der Lenker nicht so leicht kann wie bei kleinen Fahrern. 25,4 Klemmung hätte ich keinen Bedarf dran.

herrundmeister
25.04.2013, 11:42
Drogen ?
auf unsereren Waagen wiegt meist alles etwas mehr als an anderen,
für ein ungetuntes Rad ist 11,x in dieser Grösse leicht,
richtig leicht

Nur dicke Finger. Wollte eigentlich sagen das Ihr trotz der Hanglage (damit das Hochwasser ablaufen kann) mal Bilder von dem Rad in der Ebene machen könntet

Crossandreas
25.04.2013, 13:02
Ich werde bilder in der Ebene machen.

Der hobel ist mein erstes ungetuntes Rad, nix dran gemacht, so wie es Giabt halt vorschlägt. Dafür ist es leicht. LRS hat um die 2300 gr. inkl. SSP

Da würde locker noch 1,5kg runter gehen, wenn man mal anfangen würde.

Und ich will fahrem..........:D:D:D:D:D

Die Geo macht so richtig Lust es krachen zu lassen. Kein Vergleich zum 26", man darf ein 29er vom Gewicht ja auch nicht mit einem 26" vergleichen. Ist alles bei vergleichbarem Preis ein bisschen schwerer, aber viiiiiiiiiiiiel geiler

Da isses mir grad (fast...) egal das Gewicht

Ja ich weiß, ich werd alt, deswegen die federgabel.......... wobei bei den xc kursen heutzutage gar nicht mal so schlecht..

Rabofrank
25.04.2013, 16:25
Ich werde bilder in der Ebene machen.

Der hobel ist mein erstes ungetuntes Rad, nix dran gemacht, so wie es Giabt halt vorschlägt. Dafür ist es leicht. LRS hat um die 2300 gr. inkl. SSP


Egal, auch Profis fahren nicht immer das leichteste Material (wenn auch nur im Training)




Und ich will fahrem..........:D:D:D:D:D


Sehr verständlich ;)


Die Geo macht so richtig Lust es krachen zu lassen. Kein Vergleich zum 26", man darf ein 29er vom Gewicht ja auch nicht mit einem 26" vergleichen. Ist alles bei vergleichbarem Preis ein bisschen schwerer, aber viiiiiiiiiiiiel geiler

Da isses mir grad (fast...) egal das Gewicht


Genau, hauptsache Spaß ohne Ende.



Ja ich weiß, ich werd alt, deswegen die federgabel.......... wobei bei den xc kursen heutzutage gar nicht mal so schlecht..

Hat mit Alter nix zu tun, eher mit Vernunft.
Bevor ich es vergesse..... KAPITALIST!!!!!!!

Micha
25.04.2013, 19:17
ich komme zum probefahren !!!!!
genau die gleiche schrittlänge:D:D:D:D:D

gruß micha

Wolkenlos
25.04.2013, 19:37
aber schick ist es, keine frage.[/QUOTE]

Hallo,das finde ich auch.
Ein 26er? Nie mehr!
Bez. Gewicht,1-1.5kg weniger ohne Probleme kostet allerdings ein kleines Vermögen.
Habe bei meinem 29er ein leichters HR (ca.350 Gr.weniger) eingebaut und das spürt ungemein.
Viel Spass mit dem neuen Teil!
Gruss.

talybont
25.04.2013, 19:46
Mein Carve hat fahrfertig auch 12,0 kg, Alu in Grösse L. Getuned ist da auch nix, nur getauscht.

Crossandreas
25.04.2013, 19:55
Ja eben LRS raus und schon ist's leichter, das man das spürt ist verständlich

Crossandreas
25.04.2013, 20:02
@ Micha Kannst gerne vorbeikommen und fahren - sag Bescheid, aber ja nichr ohne deine kleine nachwuchsbikerin
:D :D :D

26er: nie mehr!!! Das war ein rumgegurke.... Je oh je...

Aber leichter wird's schon noch, zeit bringt Sponsored Studentengeld...

Räder können doch nie leicht genug sein:D :D :D aber für nen Anfang reichts...


Andreas
Crossladen.de / Radsport Schrauth Mitarbeiter

Micha
25.04.2013, 20:02
wir können ja tauschen.......

wenn anja nix mitbekommt.

Crossandreas
25.04.2013, 20:06
wir können ja tauschen.......

wenn anja nix mitbekommt.

D :D :D :D

Legst et Fahrrad ins Babybett!


Andreas
Crossladen.de / Radsport Schrauth Mitarbeiter

Micha
25.04.2013, 20:08
ich kann ja ruck zuck ein neues machen..
das merkt anja nicht:D:D:D

Crossandreas
26.04.2013, 06:39
Alles klar:D :D :D :D


Andreas
Crossladen.de / Radsport Schrauth Mitarbeiter