PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24h Rennen im 2er Team


t.k.
24.04.2013, 08:15
Hallo ich brauch mal euren Input. Ich hab mich Pfingsten mit einem guten bekannsten als 2er Team bei Bike around the Clock angemeldet.
Wir sind uns im Moment noch nicht ganz einig welche Renntaktik im 2er Team die besserer ist. Ich bin schon mehrmals im 4er/6er Team gestartet. Dabei hat es sich immer bewärt tagsüber kürzere (45min-60min) Abschnitte zu fahren und diese Nachts zu verdoppeln. Das hat bisher immer gut funktioniert.
Im 2er Team stelle ich mir diese kurzen Abschnitte recht heftig vor und hab ein wenig angst, dass man zwichendurch nicht genug regenerieren kann.
Hat von euch schon einer Erfahrungen im 2er Team gemacht und kann mir helfen?

Gruß aus dem sonnigen Siegerland

Thomas

Crossladen
24.04.2013, 08:24
-langsam losfahren
-nachts längere Intervalle, damit der Partner schlafen kann
-man muss damit rechnen, dass der parter schwächelt und darauf eingestellt mehr-länger zu fahren.
-ansonsten haste ja sicher noch meine 24h Datei, da steht alles drin

t.k.
24.04.2013, 08:35
Hallo Elmar,

die Datei hab ich noch! Ist wirklich spitze und hat mir schon oft geholfen.
Die Frage ist nur wie lang sollte man nachts fahren. Ich denke, dass man um schlafen zu können, schon so 3-4h braucht. Ich hab im Netz schon gelesen, das viele im 2er Team ohne zu schlafen fahren.

Crossandreas
24.04.2013, 08:41
Ich würde auch eher ohne wirklich zu schlafen fahren. 3h Intervalle nachts sind schon sehr lang. Da sehe ich 2h als Obergrenze.

Ich würde tagsüber probieren 60-90 min zu fahren und nachts entsprechend länger


Andreas
Crossladen.de / Radsport Schrauth Mitarbeiter

cyclingjudge
24.04.2013, 09:32
ansonsten haste ja sicher noch meine 24h Datei, da steht alles drin
Könntest du die eventuell mal allgemein zugänglich machen oder mir bitte per Mail schicken? Danke.

Crossladen
24.04.2013, 09:59
Post

schnuffi
24.04.2013, 11:13
Hi Elmar, kannst Du mir die Datei auch schicken?
Man lernt ja nie aus...

Bin im September zum 24h-Rennen in Wittenborn angemeldet.:)
Das erste mit dem Crosser. Im 4er Team.

Crossladen
05.05.2013, 08:00
mailadresse?

schnuffi
05.05.2013, 09:16
nXXXXX@gmx.de

danke.




Anmerkung der Moderation:
Ich habe den Link gelöscht und die Emailadresse unkenntlich gemacht.
Hier besser keine vollständigen Adressen posten oder verlinken. Besser per PN oder Email oder das @ evtl. als (at) darstellen.
Es gibt zu viele Suchmaschinen, die das Netz nach Adressen durchsuchen um sie zu missbrauchen.

Crossladen
05.05.2013, 09:18
norberrn@gmx.de

danke.

kannst wieder löschen

hagenpegnitz
09.05.2013, 20:36
also wir fahren immer 1-2 runden am tag
nachts meistens 3
kommt natürlich auf die streckenlänge an
aber im normalfall ist die ja so 12 bis 20 minuten

schnuffi
09.05.2013, 21:58
Kommt auf die Strecke an.

Rad am Ring sind wir tags einzelne Runden, nachts 2 Runden gefahren.
Am Alfsee knapp 10km mit MTB tags 2, nachts 3 Runden.
In Wittenborn ist eine Runde nur 4,3 km, werden wohl mehr Runden je turn werden.
Die Frage ist auch wie man ablöst nachts.
Muss ja nicht immer ABCDABCD sein.
Denkbar wäre auch ABABCDCD. Da kann man länger pennen :)

askill
10.05.2013, 13:58
Stell mir das echt übelst hart vor, glaub das wäre nichts für mich...

t.k.
20.05.2013, 12:03
Vielen Dank für die Tips!

Ne Stunde fahren ist gut. Haben so gestern den ersten Platz im 2er Team gemacht.
War auch echt ein spannendes Rennen. Nachts lagen wir noch 2 Runden zurück konnten am Morgen aber alles wieder rausfahren Haben dann 90min vor Ende nochmal richtig gas gegeben und in der 3. letzen Runde die Führung übernehmen können.
Bin dann auch im CX Sport Klamotten über die Ziellinie gefahren!

St.John
20.05.2013, 13:23
Gratuliere Dir und deinem Partner. Klingt spannend.

Micha
20.05.2013, 14:53
Sauber Thomas:daumen::daumen::daumen:
Glückwunsch!!!!!

Gruß Micha(dein ehemaliger Teamchef der Herzen:D)

Crossladen
20.05.2013, 17:33
Sauber Thomas:daumen::daumen::daumen:
Glückwunsch!!!!!

Gruß Micha(dein ehemaliger Teamchef der Herzen:D)

:daumen:

a.nienie
21.05.2013, 09:51
Vielen Dank für die Tips!

Ne Stunde fahren ist gut. Haben so gestern den ersten Platz im 2er Team gemacht.
War auch echt ein spannendes Rennen. Nachts lagen wir noch 2 Runden zurück konnten am Morgen aber alles wieder rausfahren Haben dann 90min vor Ende nochmal richtig gas gegeben und in der 3. letzen Runde die Führung übernehmen können.
Bin dann auch im CX Sport Klamotten über die Ziellinie gefahren!
glückwunsch!

t.k.
23.05.2013, 08:19
Bekomm jetzt auch noch ein neues Rad:(!

Leider hatte ich nach dem Erfolg auf der Rennstrecke noch einen kleinen Zusammenstoß mit einer Eisenbahnbrücke. Rad war vor der Brücke noch auf dem Dach, danach nicht mehr :-(!
Auto defekt 4000EUR Schaden und das Rad ist leider auch Schrott.
Hab aber schon ein neues bestellt. Diesmal mit der richtigen Reifengröße ;-)!

Micha
23.05.2013, 20:22
SCHAIZEEEE.....

Mach Dir nix draus, bist nicht der Erste und auch nicht der Letzte dem das Rad an na Brücke hängengeblieben ist.

Mein Vater hat mal zwei Räder vom Dach gefegt.

Freu dich aufs neue.
Gruß Micha:D