Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alternative specialzed comp mtb schuh
a.nienie
23.04.2013, 12:21
meine comp haben jetzt zwei jahre fast tägliches fahren hinter sich (ab null grad haben sie urlaub). sind bis auf eine naht (kriegt der scuster wieder hin) noch top (bis auf die ratschen, ersatzteil...)...
trotzdem hätte ich gerne ein zweites paar.
150 euro sind ein wort. kann ich über meinen händler sicher noch etwas vergünstigen...
trotzdem: wie machen sich die kollegen von giro, mavic und co.?
da wäre ich für ein ähnliches modell (mit ratsche) zwischen 30 und 50 euro günstiger...
Wolfsblut
23.04.2013, 12:42
Ich persönlich liebe die Specialized-Schuhe wohl genau wie Du! Hab das Topmodell als MTB-Schuhe (Frauenmodell mit Carbonsohle). Eine wirkliche Alternative habe ich bislang nicht gefunden.
Welche Schuhe ich recht ähnlich finde von der Passform sind die von Adidas. Aber nicht so leicht zu bekommen.
Mavic interessiert mich auch. Denn von der Form sind die den Speci's sehr ähnlich! Passform kann ich nicht beurteilen... aber die wären meine Alternative, wenn die Speci's irgendwann in die Knie gehen.
talybont
23.04.2013, 20:40
Einmal Speci immer Speci. Angefangen mit dem BG Sport irgendwas über MTB Comp bis zum MTB S-Works. Alle prima, der S-Works sogar noch besser. Leider ist der sehr empfindlich, was das Obermaterial angeht.
Ansonsten geht bei mir noch Shimano. Die ganzen Italiener passen mir nicht.
an meine riesenlatschen passt der giro gauge hv (high volume) vorzüglich und hat nur zwei sehr kleine mesh einsätze (winter)
vorher scott mit selbstgebauten einlagen, davor specialized - beste passform/leisten hat bei weitem der giro
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Crossandreas
24.04.2013, 08:17
Wie wäre es denn mit einem Schuh ohne Ratschen, dann geht auch nichts mehr kaputt :D :D :D
Andreas
Crossladen.de / Radsport Schrauth Mitarbeiter
Wie wäre es denn mit einem Schuh ohne Ratschen, dann geht auch nichts mehr kaputt :D :D :D
Andreas
Crossladen.de / Radsport Schrauth Mitarbeiter
Da gibts aber lerute, die behaupten steif und fest, dass Klettverschlüsse Scheisse sind:D
Zur Schuh-Helm-Hosen-Sattelwahl : anprobieren und nicht lesen/posten/theorisieren.
Da sind Erfahrungen anderer User meist keinen Cent wert
denk ich auch mal
habs nur hingeschrieben weil talybont meinte, die italiener sind zu klein (was ja erfahrungsgemäß meistens stimmt)
aber giro is eh keine italienische firma ;)
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
talybont
24.04.2013, 14:16
Ich hätte schreiben sollen "mir" zu klein.
Vom Leisten passen mir Speci, Shimano und Scott. Kletts reichen, habe ich aber auch schon verschlissen.
a.nienie
25.04.2013, 08:40
danke.
der preis vor ort ist verlockend, denke es werden wieder speci mtb comp.
nur klett wäre auch ok, sieht aber irgendwie so nach kik aus ;)
grumbledook
18.04.2015, 13:37
Also, wenn ich Specialized Comp in 45 gefahren bin.
Brauch ich dann einen Giro in 46? Und wie stark unterscheiden
sich die "normalen" Giro von den "HV, in der Breite? Oder
haben die einfach mehr Luft für den Spann?
talybont
18.04.2015, 22:11
fahre die Speci in 45,5 und 46, den Giro Gauge auch in 46.
der hv ist gut für lange touren oder dicke socken - aber auch im sommer mit dünnen socken. ein größerer fuß hat einfach potentiell mehr spiel
die verschlüsse sind sehr gut, so dass man sie für sachen wo mal mehr zug drauf ist, mit sprints usw. ordentlich festziehen kann
man kann sie bis etwa 0 grad fahren, weil sie nur zwei kleine öffnungen anstelle von mesh einsätzen haben. auch mit mehr as 30 grad waren die bei mir ok
gesendet vom telefon
ich fahre den Giro Privateer HV und bin total zufrieden damit! hat bisher in allen Lebenslagen eine gute Figur gemacht. Ich habe relativ breite Füße im vorderen Bereich weshalb es der HV geworden ist. Den Schuh fahre ich das ganze Jahr.
Bis auf die Ratschen (nachkaufbar und einmal ausgetauscht an einem Schuh wegen Verschleiß) ist mir nichts negatives aufgefallen. Von der Größe entspricht es ziemlich genau meiner normalen Schuhgröße was vermutlich von der etwas breiteren Bauweise kommt.
Werde mir den Schuh wieder kaufen wenn er mal das zeitliche segnet...
doedsmaskinen
20.04.2015, 20:59
Da gibts aber lerute, die behaupten steif und fest, dass Klettverschlüsse Scheisse sind:D
kennt ihr denn einen schuh mit carbonsohle und 3 klettis?
wenn ich meine relativ preiswerten sidi giau mit den teureren mavic zxellium ultimate vergleiche, muss ich sagen. nächstes mal lieber wieder klettis als ratsche.
zurück zum thema, sidi giau kann ich empfehlen. halten glaube jetzt 6 jahre. aber habe mehrere paar radschuhe, täglicher einsatz wars nicht
Don Vito Campagnolo
21.04.2015, 08:04
Erstmal sind Elmar´s Worte goldrichtig: Für die möglichst perfekte Passform hilft nur anprobieren.
Was aber Verarbeitung, Haltbarkeit etc. angeht kann man sich aber durchaus mal umhören.
Klett vs. Ratsche ist natürlich Geschmackssacke, letztlich fahre ich mit beidem gut. Renner 2x Klett + 1x Ratsche, Gelände 3x Klett und beim Fahren merke ich keinen Unterschied, passend eingestellt bekomme ich die Schuhe mit beiden Varianten.
wenn ich meine relativ preiswerten sidi giau mit den teureren mavic zxellium ultimate vergleiche, muss ich sagen. nächstes mal lieber wieder klettis als ratsche.
zurück zum thema, sidi giau kann ich empfehlen. halten glaube jetzt 6 jahre.
Über den Giau kann ich auch nur Gutes berichten: Durch den Einsatz in Crossrennen wird er wohl auch noch etwas härter rangenommen als ein rein zum Radfahren benutzer Schuh, und der schlägt sich echt gut - keine Ermüdungserscheinungen.
Den gibt es neben dem normalen, schmalen Schnitt auch in einer breiteren "Mega"-Variante, dann kommt man auch mit breiterem Fuß und -wie ich- mit orthop. Einlagen bestens zurecht.
Quereinsteiger
21.04.2015, 09:03
....
Ein Schuh mit Karbonsohle und 3 Klettverschlüssen Northwave Hammer 3s
http://www.bike24.de/p173060.html - Erfahrung habe ich keine, würde mich aber auch interessieren - Druckstellen oben? Verstellbarkeit der Kletter ausreichend?
a.nienie
21.04.2015, 10:12
Irgendwie sind die comp noch ok...
http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/21/0a1fabead3d02098681e76762fe200f3.jpg
Nur die cleats sind nach fast vier jahren daily abuse hin...
grumbledook
01.06.2015, 17:37
Also, wenn ich Specialized Comp in 45 gefahren bin.
Brauch ich dann einen Giro in 46? Und wie stark unterscheiden
sich die "normalen" Giro von den "HV, in der Breite? Oder
haben die einfach mehr Luft für den Spann?
Nachtrag. Habe heute meinen Terraduro bekommen.
Passt perfekt in 46! :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.