PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Vorstellung


matze
20.04.2013, 20:36
Hallo zusammen!

Mein Name ist Matthias.
Zu dem Forum bin ich über verschiedene Ecken des www mehrmals gestoßen. Grund: Ich möchte mir einen Cyclocrosser aufbauen.

Radeln tue ich schon mehrere Jahre, hauptsächlich bin ich mit meinem Hardtail unterwegs gewesen. Einmal eine lange Tour nach Marokko...

Bisher habe ich keine Rennen gefahren, wenn überhaupt als Leistungsschwimmer just for fun an Triathlons teilgenommen.

Aktuell verkaufe ich mein Velotraum mit Rohloff (welches ich mir gekauft hatte, um weitere tolle Reisen zu machen - leider für mich nicht realisierbar), um mit dem Geld ein CX aufbauen zu können :).

Besonders interessiert mich das Quantec CC Disc sowie das Poison Opium Disc.

Aber dazu in einem gesonderten Thread mehr.

Ach ja, kommen tue ich aus Wiesbaden, d.h. der Taunus wird von mir erkundigt werden!

Viele Grüße,
Matthias

St.John
20.04.2013, 21:01
Na dann, herzlich willkommen bei uns.

Crossladen
21.04.2013, 07:37
Willkommen

a.nienie
22.04.2013, 11:02
oi matze,

wenn das rad mal da ist, kannst Du auch gerne mal bei uns mitcrossen.
fahren ab und an samstags morgens ein paar runden im gonsenheimer wald.
bin auch öfters SA bei dem mtb beinhart biketreff mit dem cx rad dabei.

und jetzt viel spass beim aufbau.

talybont
22.04.2013, 20:09
Willkommen - MZ eignet sich zum Crossen m.E. besser als WI. Oder mal rüber zum Flughafen.

Los Vannos
22.04.2013, 20:17
Auch vom Cheeseburger ein herzliches Willkommen :D

matze
23.04.2013, 22:22
oi matze,

wenn das rad mal da ist, kannst Du auch gerne mal bei uns mitcrossen.
fahren ab und an samstags morgens ein paar runden im gonsenheimer wald.
bin auch öfters SA bei dem mtb beinhart biketreff mit dem cx rad dabei.

und jetzt viel spass beim aufbau.

Oi!

Hört sich gut an. Komme gerne mal mit zum crossen. Was ist denn der mtb beinhart treff? MZ oder WI? Ich habe ja auch ein Hardtail, würde das dann wohl eher für den mtb-treff benutzen - etwas komfortabler :cool:
Mal sehen, wann ich das Radel aufgebaut habe; hoffe, dass nun erstmal das veloträumchen weggeht, dann könnte ich nämlich loslegen.
Villeicht hat der ein und andere von euch auch noch ein paar Tipps für mich, was den Aufbau des CX angeht. Insbesondere beim LRS bin ich etwas überfragt.
Viele Grüße soweit

evenstar
25.04.2013, 20:58
Willkommen!

a.nienie
26.04.2013, 07:54
beinhart biketreffs:

DI und DO 1830 ab 14 nothelfer kappelle mainz gonsenheim (hinter wildpark/sportplatz)

SA 1300 ab schiersteiner brücke (WI seite) - etwas gemütlicher
SA 1400 ab hafen biebrich - etwas mehr trails und nicht ungemütlich ;)

bei den teilen bin ich etwas außen vor, da nichtschalter und leichtbau verweigerer...

Terence
07.05.2013, 08:57
Willkommen an Board :-)