PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwere Entscheidung

confused
20.04.2013, 15:35
Moin,

bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Crosser und habe mich nun auf 2 Modelle eingeschossen. Bin absoluter Neuling und bisher eher abfahrtsorientiert gefahren (viel Federweg hiflt viel:D).

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:confused:

Ridley X-Ride 1203C Disc mit Shimano 105

Poison Opium XN Disc mit Shimano 105

St.John
20.04.2013, 19:48
Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns.

Was genau erwartest Du denn jetzt von uns? Sowohl RIDLEY, als auch POISON bauen gute Crossrahmen und eine 105er ist allemal ausreichend.

confused
20.04.2013, 19:59
naja , das Rad muss ordentlich spass machen (welches Rad nicht).
meine Frage bezieht sich eher darauf ob ihr bereits erfahrungen mit einem oder beiden Rädern gemacht habt und ob vielleicht etwas für oder gegen das eine spricht.
Werd mit dem Rad viel Waldwege u. Schotterpisten fahren und ab und zu übern Harz bügeln.

Hätte auch gedacht das es leichter wird ein Radl zu finden wenn man schon seit langen fährt, aber MTB is halt nich Cross:D

Hotas
20.04.2013, 20:37
Beides sehr gute Räder, hast Du gut ausgesucht. Du machst mit keinem der beiden etwas falsch. Wenn die Gewichte bei Poison und z.b bei Shop4cross.de stimmen, ist das Ridley aber wesentlich leichter (ca. 9,5kg für das Poison finde ich selbst mit Discs ein wenig fett). Und es hat viel bessere Reifen. Und ist teurer :-)
Da ich selbst zwei Ridleys fahre (Crossbow und X-Fire), bin ich natürlich voreingenommen und würde eins nehmen.
Vielleicht vergleichst Du noch einmal die Geometrien, vielleicht bringt Dich das weiter.
Viel Erfolg, Du wirst Crossen lieben!

confused
20.04.2013, 20:48
danke !

so Ridley hat ein etwas längeres Oberrohr , sprich man sitzt gestreckter.

kannst du mir etwas über deine Körpergröße = Rahmengröße sagen?

Hotas
20.04.2013, 20:56
Bei Ridley musst Du aufpassen, die messen anders (zumindest zu den Zeiten, als ich meine Rahmen kaufte). Aber das siehst Du ja bei den Geometrietabellen (nimm immer die von der Herstellerseite passend zum Baujahr - Radläden haben nicht immer die aktuellen verlinkt!).
Ich fahre zwei 50er (Ridley-Maß), meine Rennräder sind jedoch 53er. Bin 1,69 "groß", Schrittlänge 78. Laß Dich am besten beraten bzw. fahr Probe, wenn möglich. Mein Tipp: sprich mit Karsten von shop4cross, er hat sehr viel Ahnung bei den Ridleys. Falls das jetzt Schleichwerbung ist, ist mir egal :)

confused
20.04.2013, 21:20
TOP !
Danke! Es wird wohl dann der Belgier :daumen:

Hotas
20.04.2013, 21:44
Viel Erfolg und pack mal ein Foto rein, wenn es da ist.

confused
20.04.2013, 22:02
wird gemacht:daumen: