PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quantec Aufbau


aegluke
25.05.2009, 19:44
So, heute ist er angekommen, der Quantec Rahmen in Ultramarin. Also gleich ausgepackt und schon mal die Gabel dazu gestellt um zu gucken wie es aussieht.

Was dran soll steht noch nicht so ganz fest - geplant ist es aber erstmal so:
Tektro Mini-V 80mm
DuraAce-7900-STI - wegen der Griffweitenverstellung
Lenker kommt der Specialized Woman Road dran
Sattelstütze Thomson Elite
Schaltwerk Ultegra SL
Kurbel Ultegra SL Kompakt
Umwerfer Ultegra SL
Laufräder erstmal Aksiums - für Rennen würde kann ich aber ggf. meine Ksyriums ausleihen :D

aegluke
14.06.2009, 10:44
Die Anbauteile sind jetzt auch da. Also gibt es jetzt erstmal einen Zwischenstand.

Gabel muss noch abgelängt werden, Schrauben der vorderen Bremse müssen noch gekürzt und Zugeinstellschrauben in die Bremszüge eingebaut werden. Und auf die Aksiums auf denen jetzt noch Straßenbereifung drauf ist, muss noch die Geländebereifung drauf - daher auf dem Foto auch noch keine Laufräder drin.
Ach ja, ein paar Lackschutzaufkleber fehlen auch noch.
Das Lenkerband passt farblich nicht so ganz 100%ig - passt aber zum Vereinstrikot und dunkelt garantiert noch nach. :D

Ziel: kommendes Wochenende beim MTB-Rennen damit zu starten - scheint auch erreichbar.

Dann muss meine Freundin nicht mehr meinen Crosser kaputt machen :)

c21
14.06.2009, 17:40
Das Lenkerband passt farblich nicht so ganz 100%ig - passt aber zum Vereinstrikot und dunkelt garantiert noch nach

Warum dann nicht direkt schwarzes? :D

aegluke
14.06.2009, 17:42
weil das blaue schon da war. außerdem haben wir eh kein anderes rad, an das das passt.

Crossandreas
15.06.2009, 11:59
Sieht doch schonmal gut aus und hoffen wir das das lb noch nachdunkelt

aegluke
21.06.2009, 18:50
Fertig und auch getestet (und nein, das bin nicht ich auf dem Rad :D :

http://gallery.grohnwaldt.de/d/46859-2/IMG_3771.JPG
http://gallery.grohnwaldt.de/d/46889-2/IMG_3822.JPG

Aber es wurde sofort vorgeworfen, das es ja dekadent sei, Ksyrium Elites beim Crossen zu verwenden... nach dem dezenten Hinweis, das es keine Elites sondern SL sind, war dann Ruhe :D
Den Platten hat es dann beim Ausfahren gegeben - nochmal gerade so Glück gehabt.

Heck
21.06.2009, 19:24
Sehr schönes Rad ist es geworden.
Freu mich auch schon auf mein Quantec, allerdings built by Elmar.
Bei mir würde da nix Gescheites bei raus kommen:D

aegluke
21.06.2009, 20:10
Naja, ganz allein hat es bei mir auch nicht geklappt:

Steuersatz wurde vom Crossladen montiert, Gabel habe ich auch nicht selbst abgelängt - für das eine Mal alle zwei Jahre habe ich mir noch kein vernünftiges Sägeblatt angeschafft. Ach ja - die Schrauben für die Bremsen vorne habe ich auch nicht selbst abgesägt, hat der Gleiche, der sich auch an der Gabel zu schaffen gemacht hat, abgesägt. Grund: siehe Gabel :D

Außerdem hat die Fahrerin einen nicht unbeträchtlichen Anteil an der Endmontage gehabt.

Elmar
22.06.2009, 09:24
glückwunsch
was hat se denn da gewonnen ?

aegluke
22.06.2009, 09:49
glückwunsch
was hat se denn da gewonnen ?

den 3. Lauf vom MTB-MV-Cup in der AK U17 - damit ist sie Führende und der Sieg in der Gesamtwertung kann ihr nicht mehr abgenommen werden. Außerdem hat sie den internen Wettkampf mit unserem U17-Fahrer (mal wieder) für sich entschieden - sogar im Sprint dieses Mal - der startet kommendes Jahr U19 und will endlich mal vor ihr ins Ziel kommen.

cyclingjudge
22.06.2009, 09:56
Das Logo mit dem geschulterten Rad auf dem Plakat hinter dem Siegertreppchen schaut doch gut aus. Könnte man das eventuell irgendwo bekommen oder vielleicht sogar hier irgendwo verwenden?