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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sram Red Hydraulic Road Disc Brakes


Elmar
15.04.2013, 10:57
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/material/sram-red-hydraulic-road-disc-brakes

sulka
15.04.2013, 13:49
boah sehen die hebel häßlich aus.
wozu braucht man hydraulische felgenbremsen am rennrad ?
neue begehrlichkeiten ? weil ernesto sagt, daß hydraulikbremsen kommen ?

nhkoss
15.04.2013, 13:57
Hydraulische Scheibenbremsen kann ich ja auch noch verstehen, aber Felgenbremsen kann auch ich nicht nachvollziehen... Ist bestimmt für die Tech-Freaks gedacht :-)

Ich habe zu Sram leider keine Gewichte im Kopf, wie viel schwerer soll die hydr. Felgenbremse denn am Ende sein? Oder ist die sogar leichter?! (Zielgewicht: 122g – nur Bremssattel)

St.John
15.04.2013, 16:24
Im Portal gibts noch mehr Infos und Bilder:
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/material/noch-mehr-infos-zu-sram-22

F4B1
15.04.2013, 17:19
aber Felgenbremsen kann auch ich nicht nachvollziehen... Ist bestimmt für die Tech-Freaks gedacht :-)
Ganz einfach: Zwei verschiebene Bremshebel werden zu teuer.

Ansich bringen die hydraulischen Felgenbremsen auch was. Die Bedienkräfte sind bei der uralten Magura HS77 schon sehr niedrig gewesen. Nur ob man das am Rennrad braucht...da bremst man halt schon deutlich weniger.

SXHC
15.04.2013, 17:55
Braucht wirklich niemand...Wozu auch? Wenn ich heute auch schon Alpenpässe runterprügeln kann ohne das etwas nennenswertes passiert. Naja immerhin kann man dann länger am Rad schrauben und muss regelmäßig warten etc. Kein vergleich zu einer Seitenzugbremse....meine läuft ja schon über 20.000 Km mit den ersten Bremsbelägen. :D

St.John
15.04.2013, 20:21
Ausprobieren würd ich das schon gern.
Ist aber deutlich aufwendiger als bei mechanischen Scheibenbremsen, da man ja auch gleichzeitig die Schaltungskomponenten mit wechseln muss - wenn man nicht schon SRAM fährt.

sulka
15.04.2013, 21:48
ich verbuche das alles unter profilneurosen. herstellerseitig wie auch beim empfänglichen klientel.
die einen schalten elektrisch, müssen die anderen auch machen. die anderen schalten 11 gänge, muß der eine auch machen. und jetzt halt noch scheibenbremsen und hüdraulisch.
ja, gut, ich weiß ich bin ein griesgram was solche förz anbelangt.
aber wenn mir einer , wie neulich, angehörs seiner scharrenden elektroschaltung beteuert wie "unglaublich" die schaltung arbeitet, dann frage ich mich schon ob er vorher vielleicht ne auf 10 gänge gepimpte sax-hurret an seinem karbonrahmen hatte oder ob er da ne richtige schaltung dran hatte.
aber bei dem eskaliert auch glaube ich jede GA1 runde in ein einzelzeitfahren, in sofern isser ganz und gar nicht meine liga, und liebhaben tue ich die ehrgeizlinge eh nicht.
meine karre meine schlampe mein hüdraulikschlauch. god give em all ä duracellhazi.

;-)