PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : poison tellur - fahreigenschaften? tests?

flobber
12.04.2013, 11:41
fährt jemand den tellur? wie sieht das mit den fahreigenschaften aus? ist das ding bock hart oder ein komfortsofa?
kennt jemand tests zu dem rahmen? google spuckt da leider wenig aus.
danke!
flobber:daumen:

nhkoss
15.04.2013, 09:29
Moin, also bei uns hier in und um Hamburg sind 2 Fahrer damit im Winter unterwegs gewesen (Training und Rennen) und wohl auch ganz zufrieden.
Ich hatte den Rahmen auch erst ins Auge gefasst, habe mich dann aber doch für einen Gunsha entschieden :-) (mehr dazu, sobald der Rahmen geliefert wurde)

Den Ausschlag haben bei mir die innenverlegten Züge und das BB30 Tretlager gemacht, was der Tellur beides nicht hat.

Elmar
15.04.2013, 19:12
komfortabel isser nicht

flobber
16.04.2013, 09:19
mehr dazu, sobald der Rahmen geliefert wurde
das wäre toll!
ich finde die farbkombi an dem rahmen schrecklich. obschon das natürlich auch vollkommen geschmacksache ist. die innenverlegung ist ne gute sache.

flobber
16.04.2013, 09:20
komfortabel isser nicht
ja das denk ich mir auch wenn ich mir den rahmen mit meinem naiven auge angucke, als wär der komplett bockhart.

nhkoss
16.04.2013, 13:26
Habe heute erfahren, dass ich wohl noch bis nächste Woche warten muss, der Rahmen steckt noch beim Lackierer "fest"... :-(

Aber sobald der Gunsha da ist gibts auch einen eigenen Aufbauthread *freu*

Elmar
16.04.2013, 14:36
ja das denk ich mir auch wenn ich mir den rahmen mit meinem naiven auge angucke, als wär der komplett bockhart.

ja, aber eigentlich egal
Komfort kann man über Reifen, Stütze, Sattel, Vorbau und Lenker mehr als genug bekommen.

F4B1
16.04.2013, 15:23
Wie ja eigentlich immer bei der Diamantrahmenform.

Bergbüffel
19.06.2013, 18:31
Kann jemand etwas zu der Gabel sagen?
Ist die steif oder fängt die leicht an zu flattern beim Bremsen bergab?

Vom Preis/Leistungsverhältnis scheints ein interessanter Rahmen zu sein.