PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Trainer


cpulster
12.04.2013, 10:28
Ich habe die Schnauze voll, von diesem selbstbeigebrachten Rumhoppeln auf zwei Raedern, ich moechte es endlich mal richtig lernen von jemand der es kann. Ich rede von Cyclocross :-)

Spass beiseite, wer hat Lust im Raum Heidelberg/Mannheim mir Trainerstunden zu geben ? Kurventechnik, Hindernisse, Trainingsmethoden, Rennvorbereitung etc. - Kann 20 eur die Stunde anbieten.

Bitte Mail an mich, merci,
Christoph

SXHC
12.04.2013, 10:49
ab zu Elmar in den Crossworkshop!

Uve
12.04.2013, 11:00
Ich habe die Schnauze voll, von diesem selbstbeigebrachten Rumhoppeln auf zwei Raedern, ich moechte es endlich mal richtig lernen von jemand der es kann. Ich rede von Cyclocross :-)

Spass beiseite, wer hat Lust im Raum Heidelberg/Mannheim mir Trainerstunden zu geben ? Kurventechnik, Hindernisse, Trainingsmethoden, Rennvorbereitung etc. - Kann 20 eur die Stunde anbieten.

Bitte Mail an mich, merci,
Christoph

ist nicht einer der Stevens-Fahrer in Leimen beheimatet ... :cool:

a.nienie
12.04.2013, 12:09
wollte bernd nicht mal in karsruhe einen workshop machen?

müsing
12.04.2013, 14:28
wollte bernd nicht mal in karsruhe einen workshop machen?

wollta - vielleicht dieses jahr. wobei die fragen von cpulster ziemlich weit gehen.

a.nienie
12.04.2013, 14:47
käme halt auf die gruppe an, oder?
also je nach dem muß man ja nicht bei ... das ist der lenker, das ist die kurbel... anfangen.

müsing
12.04.2013, 15:40
Klar. Ich schau mal, was geht.

cpulster
17.08.2013, 10:29
Es hat leider niemand geantwortet, schade. Mit mir 2 stunden im Wald rumhoppeln und nen Fuffi abgereifen, dachte ich waer ein netter deal.
OK, drehen wir den Spiess um: wer Lust hat, mal Crossen auszuprobieren, dem leihe ich ein Rad, zeige ihm gerne, was ich weiss (nicht viel, aber wir werden Fahrspass haben), das ganze "fuer umme" - also Region Heidelberg.
Einfach mailen, merci. Christoph

Tijoe
17.08.2013, 19:26
Hi Christoph!

Ich komme ja mehr so aus der MTB-Ecke, aber ich würde gerne mal mit Dir eine Tour fahren und unser (Halb-) Wissen zusammen werfen... :cool:

Vielleicht irgendwo auf halber Strecke Richtung Odenwald?

Gruß Joe

fugueur
19.08.2013, 16:25
https://www.facebook.com/pages/Quadrad-Mountain-Bikes-Heidelberg/114504005276077

Das könnte was für dich sein.

cpulster
21.08.2013, 21:08
https://www.facebook.com/pages/Quadrad-Mountain-Bikes-Heidelberg/114504005276077
Das könnte was für dich sein.

Ein klasse Tip, vielen Dank !
Ich war vor Ort, das Radgeschaeft ist in einer Passage gegenueber dem Hbf Heidelberg. Spezialisiert auf Downhill und Fully, etablierte Groesse in HD, sehr netter Besitzer. Hat auch 1-2 Crosser im Laden (als einziger weit und breit rund um Heidelberg). Kann ich nur empfehlen.

Das Crosstraining ist fuer Oktober geplant, er sammelt gerade Interessenten.
Das ganze ist KOSTENLOS. "Trainer" faehrt beim Stevens-Team.
Klasse Sache !

Christoph

SXHC
21.08.2013, 21:11
...alles wird gut... :D

a.nienie
22.08.2013, 06:56
Cyclocross Technikkurse :

in Zusammenarbeit mit Stevens und seinem Teamfahrer Tobias Deprie bieten wir ab Oktober Fahrtechnikkurse an.
Mindestteilnehmer pro Kurs 5 Personen.
Interesse? Bitte im Quadrad anmelden - für Quadrad Kunden kostenfrei !
mal gucken, wie das zeitlich reinpasst...

spot-ffm
23.08.2013, 16:46
hört sich doch gut an, hoffe die bringen noch ein paar mehr infos :daumen:

müsing
25.08.2013, 08:45
am 21.09. ist für KA ein Crossworkshop geplant. Vielleicht passt dir das ja. Steht auch hier im Forum.

cpulster
15.10.2014, 08:34
Ich moechte mein Angebot aktualisieren (Herbst 2014):

wer Lust hat, mal Crossen auszuprobieren, dem leihe ich ein Cross-Rad, zeige ihm gerne, was ich weiss (nicht viel, aber wir werden Fahrspass haben), "Harken" an der Sache: nur Region Heidelberg, nur unter der Woche. Also Urlaub einreichen, es lohnt sich :-)

Wir werden sachte rangehen und keine Dinge tun, die wir beide nicht wollen (sind wir hier auf Elitepartner oder was ? hahaha)
Bitte email oder private Nachricht ins Forum, bis dann !

Christoph

racer-hd
21.10.2014, 19:04
Wir hatten ja schonmal das Vergnügen. Für alle Anderen

Hallo Leute,

ich bin Tobi. Ich habe einige Erfahrung im Querfeldeinbereich auf allen Niveaus.
Dazu zählen Teilnahmen an nationalen und kontinentalen Meisterschaften.

Bereits letztes Jahr habe ich ein paar Technik Workshops angeboten.

Jetzt kommt meine Frage:
Besteht bei euch auch in diesem Jahr interesse an einem Workshop im Raum Rhein-Neckar (Heidelberg)?

Mit sportlichen Grüßen

Tobi