Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Shimano 46er-Kettenblatt
Hallo zusammen,
falls jemand ein original Shimano 46er-Kettenblatt von den CX-Kurbeln (CX 50 oder CX 70) loswerden möchte, dann wäre ich ein geeigneter Abnehmer. Bei meinem jetzigen 46er-Blatt von TA schleift die Kette ab dem viert-/drittletzten Ritzel auf dem kleinen Kettenblatt am großen Blatt, ich gehe mal davon aus, dass die TA-Blätter anders gekröpft/dicker sind.
Interessante Frage. Elmar gibt es für CX-50/70 die KBs als Ersatzteil? Hab ich, ohne richtig zu suchen, noch nirgendwo gesehen...
Interessante Frage. Elmar gibt es für CX-50/70 die KBs als Ersatzteil? Hab ich, ohne richtig zu suchen, noch nirgendwo gesehen...
Für die CX 70 gibt es beide Kettenblätter in grau als Ersatzteile bei einem dt. Online-Versender, für die CX50 bekommt man die derzeit wohl auch bei belgischen Versendern. Leider nicht in schwarz, die sind zur Zeit wohl nicht lieferbar.
Das finde ich echt ein wenig komisch, dass es für die CX-Kettenblätter so wenige Angebote gibt... Und vor allem nix von Shimano selber.
Aber ich habe ein wenig geforscht und bei diversen Online-Shops 46er Kettenblätter gefunden von:
- TA 41 EUR
- Stronglight 27 EUR (Amazon)
- Race Face 63 EUR
- FSA 42 EUR
...und 36er Kettenblätter:
- Vista Synchro Kettenblatt Kompakt 110mm 32 EUR
- TA 36 EUR
- SRAM PowerGlide 15 EUR
- Race Face 54 EUR
- FSA 25 EUR
Vielleicht hilft das ja weiter :-)
Vielleicht hilft das ja weiter :-)
Danke Dir, da hast Du Dir ja echt Mühe gemacht! Aber ein 46er-Kettenblatt von TA hatte ich mir schon besorgt, nur macht es eben die o. g. Probleme (Schleifen der Kette bei vorne klein und hinten ab 4./3.-letztem Ritzel). Da ich jetzt einige Beiträge in anderen Foren gefunden habe, die von ähnlichen "Problemen" mit dem TA-Blatt berichten, wollte ich es zur Sicherheit nun mit einem original Shimano-Blatt probieren. Gibt es derzeit zwar nur in silber, aber der Crosser ist ja zur Zeit eh komplett verschlammt. ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.