PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Shimano 46er-Kettenblatt

Birdman
02.04.2013, 07:50
Hallo zusammen,

falls jemand ein original Shimano 46er-Kettenblatt von den CX-Kurbeln (CX 50 oder CX 70) loswerden möchte, dann wäre ich ein geeigneter Abnehmer. Bei meinem jetzigen 46er-Blatt von TA schleift die Kette ab dem viert-/drittletzten Ritzel auf dem kleinen Kettenblatt am großen Blatt, ich gehe mal davon aus, dass die TA-Blätter anders gekröpft/dicker sind.

SXHC
02.04.2013, 07:54
Interessante Frage. Elmar gibt es für CX-50/70 die KBs als Ersatzteil? Hab ich, ohne richtig zu suchen, noch nirgendwo gesehen...

Birdman
02.04.2013, 08:23
Interessante Frage. Elmar gibt es für CX-50/70 die KBs als Ersatzteil? Hab ich, ohne richtig zu suchen, noch nirgendwo gesehen...
Für die CX 70 gibt es beide Kettenblätter in grau als Ersatzteile bei einem dt. Online-Versender, für die CX50 bekommt man die derzeit wohl auch bei belgischen Versendern. Leider nicht in schwarz, die sind zur Zeit wohl nicht lieferbar.

nhkoss
04.04.2013, 07:50
Das finde ich echt ein wenig komisch, dass es für die CX-Kettenblätter so wenige Angebote gibt... Und vor allem nix von Shimano selber.

Aber ich habe ein wenig geforscht und bei diversen Online-Shops 46er Kettenblätter gefunden von:
- TA 41 EUR
- Stronglight 27 EUR (Amazon)
- Race Face 63 EUR
- FSA 42 EUR

...und 36er Kettenblätter:
- Vista Synchro Kettenblatt Kompakt 110mm 32 EUR
- TA 36 EUR
- SRAM PowerGlide 15 EUR
- Race Face 54 EUR
- FSA 25 EUR

Vielleicht hilft das ja weiter :-)

Birdman
04.04.2013, 11:03
Vielleicht hilft das ja weiter :-)
Danke Dir, da hast Du Dir ja echt Mühe gemacht! Aber ein 46er-Kettenblatt von TA hatte ich mir schon besorgt, nur macht es eben die o. g. Probleme (Schleifen der Kette bei vorne klein und hinten ab 4./3.-letztem Ritzel). Da ich jetzt einige Beiträge in anderen Foren gefunden habe, die von ähnlichen "Problemen" mit dem TA-Blatt berichten, wollte ich es zur Sicherheit nun mit einem original Shimano-Blatt probieren. Gibt es derzeit zwar nur in silber, aber der Crosser ist ja zur Zeit eh komplett verschlammt. ;)