PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sybac Solar MTB- und CX Duathlon Cochem 29.03.14


Crossladen
01.04.2013, 10:43
Duathlon Cochem Samstag 29.03.2014
- findet an gewohnter Stätte im Moselstadion Cochem-Cond statt.
- Start 16,00 UHR
- Trainingwettkampf
- 30 Minuten vor dem Start Abfahrens des ersten Kilometers.
- Distanzen: 2-18-2 Km (Lauf-Rad-Lauf)
- die Radstrecke kann mit MTB oder Crossrad/Trekkingrad gefahren werden.
- Gaststarter erwünscht!
- auch für Hobbyfahrer ausdrücklich geeignet.
-Staffeln sind ebenfalls startberechtigt. Wer nur Rad fahren oder nur laufen möchte, kann sich ebenfalls melden, wir suchen gerne eine Staffel
- Staffeln müssen 15,00 Uhr anwesend sein, damit klar ist, ob die Staffeln komplett sind.
- wir werden wieder mit Vorgaben arbeiten: schwächere Starter bekommen deutliche Vorgaben.
- eine Klingel ist wichtig, weil wir mit Wanderern rechnen müssen.Wer einen Wanderer umnietet oder belästigt, haftet und schädigt uns alle.
- nehmt Rücksicht! Ruft laut, macht euch bemerkbar!
- Windschattenfahren und Radwechsel erlaubt!
- Fremdhilfe jeder Art verboten!
- für Neulinge: es werden erst 2000 Meter im Stadion gelaufen, dann wird aufs Rad gewechselt. Wir berühren dabei mehrmals den öffentlichen Verkehr! Es geht vom Stadion auf der Conder Seite nach Treis. Kurz vor dem Baumarkt Röhrig in Treis ist eine Schranke. Unmittelbar vor dieser Schranke wird gewendet und auf dem gleichen Weg zurück ins Stadion gefahren. Dies bedingt das Einhalten des Rechtsfahrgebotes, weil wir uns begegnen werden ! Die ersten 1000 Meter der Radstrecke werden wir vor dem Start gemeinsam abfahren. Die Radstrecke ist ziemlich genau 18 Km lang und flach, es wird nach 9 Km gewendet. Es gibt eine zweite Schränke, diese kommt schon nach ca 8 Km und ist im Gegensatz zu der Schranke an der gewendet wird, eigentlich immer geöffnet.
- zurück im Stadion werden dann 2000 Meter gelaufen.
- für völlig Ortsfremde: montiert euch einen Tacho als Orientierungshilfe.
-wie bei allen Läufen gilt auch hier: Jeder fährt auf eigene Rechnung und Gefahr. Niemand haftet für etwas. Es gilt die Stvo. Wir bewegen uns immer im öffentlichen Verkehrsbereich, die Strecken sind nie gesperrt!. Es besteht immer Helmpflicht.
- der Helm muss noch im Stadion angezogen werden.
- wir werden von jedem Teilnehmer ein Haftungsausschlussformular unterschreiben lassen. Minderjährige benötigen eine Bescheinigung ihrer Eltern.
- um Kuchenspenden wird ebenso wie Voranmeldung gebeten.
- wie immer gibt es Kaffee, Kuchen, Wurst, diverse Getränke zum Pauschalpreis von Euro 10,- Das hat den Vorteil, dass keiner hinterm Tresen stehen muss. Selbstbedienung ! Besteck, Näpfe, etc werden natürlich gestellt.
- wer eine Bank/Klappstuhl oder einen Tisch (Bierbänke-tische) besitzt, bringt diese bitte mit.
- Familienmitglieder sind erwünscht.
- Duschmöglichkeit im Stadion.
- sollte jemand kein MTB oder Crossrad besitzen, kann er bei mir kostenlos eines leihen.
- bei Hochwasser findet der Duathlon auf der Strecke des Vereins-Mtb-Rennens auf dem Valwigerberg statt. Anfahrt: von Cond aus : die Bergstraße hoch(ca 5 km), bis zur Ortschaft Valwigerberg. Durch den Ort durch, Richtung Bruttig/Treis, am Ortsausgang kommt rechts ein Sportplatz, auf dessen Höhe geht links ein asphaltierter Feldweg ab. Diesem bitte ca. 1800 Meter folgen, dort wo der Asphalt endet ist die Strecke. http://www.hochwasser-rlp.de/mosel/pegel/index.php : bei ca 4,10 Meter wird verlegt.
Alle Infos, finden alle, zu jeder Zeit, in diesem Thread.
Mehr Info gibt es nicht!

Ausschreibung Portal (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/10-mtb-und-cyclocross-duathlon-cochem-samstag-29032014)

Crossladen
01.04.2013, 11:28
Die Staffelfahrer -läufer müssen um 15,oo Uhr anwesend sein, weil jedes Jahr immer wieder Starter sehr kurzfristig absagen.
Haben sich Staffelparter gefunden, kontaktieren sich diese bitte selbstständig. Lasst mir die Mailadressen zukommen

Crossladen
24.12.2013, 12:17
Jetzt auch bei Facebook (https://www.facebook.com/events/640476289346192/?context=create&ref_dashboard_filter=upcoming)

Crossladen
24.01.2014, 16:31
Gemeldet

Staffel

Paolo F. und Elmar Th

Einzel

Heiko Schilken
Andreas Thiel

Crossladen
24.01.2014, 16:47
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/crosser-im-sommer/sybac-solar-mtb-und-cx-duathlon-cochem-290314

Crossläufer
24.01.2014, 18:05
Hallo Leute , da ich wieder vorhabe mich fototechnisch zu betätigen suche ich noch einen Teilnehmer , der bereit wäre meine Actioncam, die Beastvision , beim Sybac Solar MTB-und Cx Duathlon Cochem , zu benutzen, damit wir da ein ganz tolles Rennvideo fabrizieren können. Bei der Actioncam ist eine Montage an dem Crosser oder auf dem Fahrradhelm möglich , geht ganz fix und ohne Probleme . Wer Lust hat , bitte mich kontaktieren oder Elmar kurz Bescheid sagen .

Crossladen
24.01.2014, 18:12
Hallo Leute , da ich wieder vorhabe mich fototechnisch zu betätigen suche ich noch einen Teilnehmer , der bereit wäre meine Actioncam, die Beastvision , beim Sybac Solar MTB-und Cx Duathlon Cochem , zu benutzen, damit wir da ein ganz tolles Rennvideo fabrizieren können. Bei der Actioncam ist eine Montage an dem Crosser oder auf dem Fahrradhelm möglich , geht ganz fix und ohne Probleme . Wer Lust hat , bitte mich kontaktieren oder Elmar kurz Bescheid sagen .

drückst du dich vorm Wettkampf?
:D

Crossläufer
24.01.2014, 18:17
Neben den Videoaufnahmen , werden dieses Mal noch Fotos:freu: von den einzelnen Teilnehmern während des Rennens gemacht . Fotos werde ich dann so schnell wie möglich hier posten , Videos ein wenig später , Videobearbeitung :gruebel::gruebel::gruebel:dauert halt ein wenig.

Crossläufer
24.01.2014, 18:18
Die Actioncam soll ein schnellerer Fahrer benutzen .

Micha
24.01.2014, 19:50
damit sind die meisten raus:D:D:D

Crossladen
24.01.2014, 19:57
damit sind die meisten raus:D:D:D

wenn der schnelle Fahrer von hinten kommt( mit der Cam) wird klar wie würdelos langsam man unterwegs ist

Crossladen
24.01.2014, 19:57
Die Actioncam soll ein schnellerer Fahrer benutzen .

Heisst das wieder leistungsverweigerung deinerseits ?

Crossladen
25.01.2014, 11:02
Gemeldet

Staffel

Paolo F. und Elmar Th
Bernhard sucht einen Läufer

Einzel

Heiko Schilken
Andreas Thiel

hanseltrans
27.01.2014, 16:48
wenn der schnelle Fahrer von hinten kommt( mit der Cam) wird klar wie würdelos langsam man unterwegs ist
:xanthippe: Damit hab ich mir schon mal den Mund verbrandt:xanthippe:

Crossladen
27.01.2014, 16:50
:xanthippe: Damit hab ich mir schon mal den Mund verbrandt:xanthippe:

Erschreib

Crossladen
28.01.2014, 17:37
Gemeldet

Staffel

Paolo F. und Elmar Th
Bernhard sucht einen Läufer

Einzel

Heiko Schilken
Andreas Thiel[
Elm arsch rauth :eek::eek:
Claus Bossong
Jonas Jobelius

Micha
28.01.2014, 17:40
@ Elm
Wenn du, dann ich auch!!!

Crossladen
28.01.2014, 17:48
Gemeldet

Staffel

Paolo F. und Elmar Th
Bernhard sucht einen Läufer

Einzel

Heiko Schilken
Andreas Thiel
Elm arsch rauth :eek::eek:
Claus Bossong
Michael Schrader

Jonas
29.01.2014, 14:11
habe lust

Crossladen
29.01.2014, 14:31
habe lust

Jetzt fehlt nur noch Daniel S
dann ist die alte Garde komplett

Micha
29.01.2014, 16:25
Mister Love:D:D:D

Crossanfänger
29.01.2014, 17:26
Was ich sehr wichtig finde: ein guter Sprecher!!!!!!!!!!!!!!!!
Der macht den Unterschied zwischen: hier schieben nen paar radproleten ihre lahmen Knochen um die Kurve....und
ALTER HIER GEHT DIE POST AB BEIM GEILSTEN SPORT DER WELT UND SOGAR DER LETZTE IST NE COOLE SAU!!!!!!!

Kenne da einen! Weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf. Daher bei Interesse: Elmar bitte Mail an mich!

Crossanfänger
29.01.2014, 17:27
Werbung ist auch ungemein wichtig!
Banner/Poster im Ort und nächster Ort vielleicht?

Crossladen
29.01.2014, 17:31
Was ich sehr wichtig finde: ein guter Sprecher!!!!!!!!!!!!!!!!
Der macht den Unterschied zwischen: hier schieben nen paar radproleten ihre lahmen Knochen um die Kurve....und
ALTER HIER GEHT DIE POST AB BEIM GEILSTEN SPORT DER WELT UND SOGAR DER LETZTE IST NE COOLE SAU!!!!!!!

Kenne da einen! Weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf. Daher bei Interesse: Elmar bitte Mail an mich!
der wäre fürs Rennen interessant
Peter R:

Crossanfänger
29.01.2014, 17:55
Jooooooo!!!!! Genau der!!! Super Mann!!!!

Crossladen
30.01.2014, 09:48
Gemeldet

Crossladen
20.02.2014, 15:26
Gemeldet

Staffel

Paolo Ferarra - Elmar Thiel

Bernhard Schlechter- Javier Guzman

Hajo Fischer -Petra Schneider

Einzel

Heiko Schilken
Andreas Thiel
Elm arsch rauth :eek::eek:
Claus Bossong
Michael Schrader
Dieter Knopp
Thomas Welz
Michael Beiren

Crossladen
25.03.2014, 05:56
Samstag

Crossladen
30.03.2014, 07:29
Ergebnis

1. Michael Beiren
2. Andreas Thiel
3. Thomas Welz/ Elmar Schrauth
5. Ralf Zenz
6. Hans GIlles
7. Heiko Schilken
8. Claus Bossong

Staffel

1. Thiel-Ferrara
2. Guzmann-Schlechter


Tagesbestzeit durch Andreas Thiel
Aber das Vorgabensystem führte dieses mal zu einigen Merkwürdigkeiten.

Herr Crossläufer hat sich zum ersten mal, seit ich ihn kenne, angestrengt.
Den alleinigen dritten Platz hat er, durch fehlende Rennübersicht, teilen müssen.
Auf der Ziellinie wurde er von einem barfuss " laufenden" Fettwanst, der sich lautlos wie ein Gepard näherte, noch abgefangen.:D

Nächster Duathlon in Cochem 28.03.2015 Start 16,00 Uhr.

Crossläufer
30.03.2014, 11:27
Ich will ne Urkunde, 3.Platz:jippie: , ich kann's immer noch nicht glauben , gestern war ich auch gut drauf , hast mich selbst über mich gewundert , aber die Motivation:huepfen: hatte ich ja , da mir ein Mitstreiter bei der 1.Laufrunde sagte , spätestens beim Radfahren würde er mich überholen:eek: , ne, das durfte auf keinen Fall passieren :aetsch:.

hanseltrans
04.04.2014, 12:47
Neben den Videoaufnahmen , werden dieses Mal noch Fotos:freu: von den einzelnen Teilnehmern während des Rennens gemacht . Fotos werde ich dann so schnell wie möglich hier posten , Videos ein wenig später , Videobearbeitung :gruebel::gruebel::gruebel:dauert halt ein wenig.


Wäre das nichts für deinen Quattrocopter?
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pgpIScb6TVY

Crossladen
04.04.2014, 14:43
Der imaginäre Cottroquapter fliegt doch schon seit Jahren,( gesteuert von Horst Wessel), im Geiste bei jedem Gewäcxhaus Crossen mit.