PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich glaube, ich liebe meinen Crosser oder meine erste Ausfahrt


evenstar
30.03.2013, 20:34
Ich habe heute bei Elmar und Andreas meinen ersten Crosser abgeholt. Er sieht richtig toll aus.

Bei den Eltern (es ist ja Ostern), direkt auf´s Bike und ne Runde gedreht.

Geplant war eine lässig, lockere Runde um mich ans Bike, an die Klicks und die Brems- und Schalthebel zu gewöhnen.

Die Realtität sah mal wieder etwas anders aus. Raufschalten beim Rauffahren kommt nicht gut, auf egal welchem Fahrrad man gerade sitzt.

Klicks sind garnicht so schlimm, wenn man das Raus- und Reinklicken nicht am Berg übt.

Umdrehen ist was für Mädchen.:D Mein Bike und ich nehmen Schnee und Eis und Matsch ziemlich gut zusammen. :cool: Nur über eine verschneite/vereiste Bergkuppe hab ich dann doch geschoben und ne relativ steile Abfahrt im knöcheltiefen Schnee auch. Nachdem mich mein Bike beim Versuch es zu fahren einmal abgeworfen hat. -> erster Sturz

Bei der moderaten Abfahrt, die folgte, hat mich mein Bike daran erinnert, dass ich nicht ein 120 mm Federweg-Fully fahre und der Boden ziemlich ruppig ist. :eek:

Nach 12 km und 365 hm, lt. Garmin haben wir unsere erste Tour hochzufrieden beendet.

Schaltung und Bremshebel noch nicht ganz so meins.

Aber ich glaube, ich liebe meinen Crosser! :)

Wolfsblut
30.03.2013, 22:10
Das klingt nach dem Beginn einer ganz großen Liebe! Ich wünsche "Euch" ganz viel Spaß und lass uns an Euren Erlebnissen weiter teilhaben!
Und poste doch ein paar Bildchen Deines neuen Crossers ;) würde mich sehr darüber freuen! :)

St.John
30.03.2013, 23:23
Liest sich gut! Weiterhin viel Spaß! Genau, wir wollen Fotos sehen.

siluan
31.03.2013, 08:07
Glückwunsch zur neuen Liebe !

Wirst sehen, dat wird noch erotisch :D

Crossläufer
31.03.2013, 10:46
Schaltung und Bremshebel-Routine :cool:stellt sich mit der Zeit selbst ein, nachher denkt man über Schalt-und Bremsvorgänge nicht mehr nach ,wünsche viel Spass mit dem Crosser.

evenstar
01.04.2013, 18:44
Hier ein Foto von Samstag.

evenstar
01.04.2013, 18:50
Heute war ich zwischen 40 und 50 km unterwegs. Das Garmin hat nach 10 km nicht mehr aufgezeichnet und nen Tacho hab ich noch nicht.

Am Ende 17 km üblen Gegenwind :mad: und ich wollte mich doch schonen.

Bremsen geht jetzt deutlich besser. Schaltung :eek:! Möglicherweise hat sie sich verstellt, aber ich weiß nicht warum.

Anbei noch ein paar Bilder:

Wolfsblut
01.04.2013, 20:00
Schönes Rädchen!
Die Schaltung verstellt sich in den ersten 50 - 100 km, da sich der Seilzug längst. Ein, zwei mal noch nachstellen und schon ist alles wieder wie am ersten Tag ;)

a.nienie
02.04.2013, 10:36
schalten wird überbewertet.
ansonsten haben die zwei cochemer was anständiges zusammengeschraubt.

weiterhin viel spass.

geht mir aber auch oft so: nur eine kleine runde. irgendwie macht es dann aber zu viel spass und es artet etwas aus.

evenstar
02.04.2013, 17:03
geht mir aber auch oft so: nur eine kleine runde. irgendwie macht es dann aber zu viel spass und es artet etwas aus.

So einen Orientierungssinn habe ich leider auch gelegentlich.:D

Heute werde ich mich mit warmen Weizenbier abschießen und ins Bett gehen. Ich hoffe, morgen bin ich dann wieder fit.

Elmar
02.04.2013, 17:08
Heute werde ich mich mit warmen Weizenbier abschießen und ins Bett gehen. Ich hoffe, morgen bin ich dann wieder fit.

was soll das bewirken ?
schneller voll?
dann teste ich das auch mal ?:D

Beim Duathlon hast du gefehlt
Radfahrer fehlen immer

evenstar
02.04.2013, 17:29
Soll hervorragend bei Erkältungen helfen. Eine Nacht schlafen wie ein Baby und morgens ist man wieder fit - so die Theorie.

*****

Ja, ich ärgere mich immer noch, dass ich nicht geblieben bin. Aber bei meiner Schuhauswahl (Bikeschuhe, Tanzschuhe und Winterstiefel) war mir das Laufen etwas suspekt....

Aber dann hätte ich keine Schnee, Eis und Matsch Ausfahrt bei meinen Eltern gehabt. Aber ich schwör, ich wollte den Crosser eigentlich nur sanft einrollen.....

Elmar
02.04.2013, 17:30
Soll hervorragend bei Erkältungen helfen. Eine Nacht schlafen wie ein Baby und morgens ist man wieder fit - so die Theorie.

*****

Ja, ich ärgere mich immer noch, dass ich nicht geblieben bin. Aber bei meiner Schuhauswahl (Bikeschuhe, Tanzschuhe und Winterstiefel) war mir das Laufen etwas suspekt....
....

du hättest nur Radfahren müssen

evenstar
02.04.2013, 17:32
ja, das ist mir JETZT auch klar.

Vielleicht finde ich ja noch einen CTF und kann die zwei Monatsmarke vom Fully toppen..... in jeglicher Hinsicht.

evenstar
03.04.2013, 17:13
Ich bin immer noch in der (Erkältungs-) Zwangspause. :mad:

Elmar
03.04.2013, 17:21
Ich bin immer noch in der (Erkältungs-) Zwangspause. :mad:

mehr Weizenalk
nicht zu lange erwärmen, sonst Alkfrei :D

evenstar
03.04.2013, 17:46
*lach

a.nienie
04.04.2013, 11:14
also ich halte nicht viel von warmen bier.

dann lieber klassisch: honig, ingwer, salbei
mit heissem wasser darüber, auch tee genannt :daumen:

evenstar
04.04.2013, 18:55
Ingwer und Honig hab ich da, Salbei nicht. Mal sehen, aber ich finde es schon toll, was man so alles ohne Chemie hinbekommt.

arno¹
04.04.2013, 21:51
ist auch chemie

versuchs mal mit austern

http://www.zinkmangel.de/ernaehrung/ernaehrungstabelle.php

evenstar
07.04.2013, 17:48
Heute ist mein Crosser 100 km alt geworden.

Ich bin heute morgen um 3 h nach einer Hochzeits ins Bett gekrochen und um 7 h aus dem Bett gefallen um beim CTF in Bochum-Gerthe mitzufahren. Wenn schon ein CTF vor der Haustür stattfindet, muss ich ihn auch mitnehmen.

Postiv:
- Sonne :), den ganzen Tag schon
- Gangschaltung funktioniert wieder besser
- Ich verschalte mich auch nicht mehr so häufig (nur einmal)
- die ersten 22 km in einer Stunde, insgesamt 45 km (noch kein Tacho)
- Bremsen geht jetzt auch besser
- Klicks sind super

Negativ:
- hab jetzt Nacken- und leichte Kopfschmerzen (auch von der Müdigkeit), aber auch vom Fahren. Gewöhnt man sich an die Kopf-im-Nacken-Haltung?

- Gangschaltung rutscht irgendwie in den großen Gängen doch noch durch. Ich werde morgen mal Elmar anrufen und fragen.

- Können Rennradfahrer nicht grüßen? Oder verstößt es gegen irgendeine Ettikete?

- Habe immer noch Eisklötze, äh Füße und SEHR gekühlte Oberschenkel beim Fahren. Ich wollte mich jetzt nicht noch für den Winter einkleiden, ...

- Ich war so verpeilt heute morgen und wußte nicht mehr was ein CTF und was ein RTF ist. Sodass ich mit den Racing Ralph und nicht mit den Kojak gefahren bin. :D

Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Tag. Ich bin jetzt so fertig, ich wünsche Euch ne gute Nacht....

Ina

evenstar
07.04.2013, 17:49
ist auch chemie

versuchs mal mit austern

http://www.zinkmangel.de/ernaehrung/ernaehrungstabelle.php

neee, geht nicht bin allergisch....

F4B1
07.04.2013, 18:34
- hab jetzt Nacken- und leichte Kopfschmerzen (auch von der Müdigkeit), aber auch vom Fahren. Gewöhnt man sich an die Kopf-im-Nacken-Haltung?
Trainiert man mit der Zeit. Ist halt keine entspannte Haltung.

Ansonsten: War ne RTF heute morgen, nächste CTF in der Umgebung ist Steele am 28.

evenstar
07.04.2013, 18:52
Ansonsten: War ne RTF heute morgen, nächste CTF in der Umgebung ist Steele am 28.

ECHT, ups, ich geh ins Bett, vielleicht klappt es morgen besser.

Am 28. bin ich in Italien Rennrad fahren. :D

klaus
07.04.2013, 23:57
Ina,

4 Stunden Schlaf nach einer Hochzeitsfeier? Da wird jeder Kopf schwer ;)

Grüsse

Klaus

a.nienie
08.04.2013, 08:09
warst Du so oft im unterlenker, oder warum schmerzt der nacken?

zwischendurch mal freihändig fahren und etwas recken hilft bei mir.

Elmar
08.04.2013, 08:22
-die Tour war viel zu lang

-Nackenschmerzen sind meist reine Gewöhnung
-typisch für Rennradanfänger
-typisch beim beim Wechsel auf eine etwas gestrecktere Sitzposition(MTB-CX-RR)
-typisch bei längeren Strecken, als gewohnt
-typisch bei intensivem Fahren mit Unterlenker

evenstar
08.04.2013, 15:57
@Klaus: ich hab kein Alk getrunken, aber ja ich war (und bin noch) müde.

@a.nienie: Unterlenker garnicht. Freihändig hab ich mich zum ersten Mal auf der Straße und mit schnelleren Rennradfahrern nicht getraut *verlegen schau (letztere haben mich sowieso immer erschreckt:eek:)

@ Elmar: die 2. Tour war ungefähr genauso lang und es gab keine Probleme..,
1. 12 km
2. 40-50 km
3. 45 km (mehr Touren gab´s ja noch nicht...)

Das heißt dann, mehr, aber kürzere Touren...

Vielen Dank für eure Antworten

Ina

Elmar
08.04.2013, 16:06
Das heißt dann, mehr, aber kürzere Touren...





ja

evenstar
11.04.2013, 17:54
Hätte ich gewußt, dass ich mein Fahrrad gestern sooo schmutzig mache, wäre ich selbstverständlich nicht gefahren. :D

Es ist schon erstaunlich, ich habe 4 (in Worten: vier) Bremsen am Rad, nur stehen bleiben will er nicht. Gestern sind es 70 km geworden. *ups*

Wenn das die kurzen Strecken zum Eingewöhnen sind, möchte ich nicht wissen was es bedeutet lange Strecken zu fahren.

Ich hab mir jetzt vorgenommen, morgens vor der Arbeit auf die freie Rolle zu gehen, da kann ich nur max. 20-30 Minuten fahren, wenn ich kein Stress mit meinem Chef haben möchte.

Großes Dankeschön an die Gruppe um Müsing, dass ich Mitfahren und die meiste Zeit im Windschatten fahren durfte. :daumen: (Die haben ein ganz schönes Tempo vorgelegt). :eek:


Ist das Leben nicht schön?

evenstar
11.04.2013, 20:07
Tja, das wars wohl.

Ich dachte, ich könnte mein Rad überlisten,...

Einfache Aufgabenstellung: 20 Minuten Rollentraining

....,
....,

okay, ich stell mir das nächste mal den Wecker.


Ich glaube, ich liebe meinen Crosser trotzdem!

evenstar
16.04.2013, 20:35
:schimpfen: Mein Rücken mag meinen Crosser nicht. Ich war gestern bei der Massage, üble Verspannungen. Ich hoffe, ich bin für Italien wieder fit.

:schimpfen: Ich hab´s wohl wirklich übertrieben. Ich habe es nicht gemerkt, dass es so schlimm ist. Ich hasse Anfängerfehler.


Hilft alles nichts: Jetzt werd ich alles dran setzten, dass mein Rücken wieder entspannt und kräftiger wird. Ich hab für Dienstag und Donnerstag Massagetermine, Übungen für den Rücken - täglich, Baden. Das wird schon wieder.