PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heckscheiben aufkleber auto


kalle
30.03.2013, 20:33
hallo,
habe mir für mein auto besser gesagt für die heckscheibe eine klebefolie (schriftzug) anfertigen lassen.
die schrift ist auf dieser träger- bzw übertragungsfolie mit der man die schrift aif die scheibe aufbringt, andrückt und dann die übertagefolie abzieht.
jetz meine frage mit was reinige ich davor am besten die heckscheibe.
scheibenreiniger, klarspüler, seife ist wohl ehr schlecht oder?
habe an spiritus gedacht aber das hat ja einen gewissen anteil an öl?...
nitroverdünnung wird vll. zu heftig für die heizdrähte oder die scheibenbeschichtung sein.
acetob? nagellagentferner?
was nimmt man da am besten zum reinigen bzw zum fettfrei bekommen?
und ab welchen ausen temperaturen kann ich die folie aufkleben.
momentan ists ja ehr kühl in der sonne vll. mal 8 bis max. 12°C ...
danke und grüße,
kalle.

SXHC
30.03.2013, 20:45
Spiritus ist gut...C2H5OH+EMK also alles Alkohole und damit verflüchtigen die sich schneller als sein muss. Sollte nicht zu kalt und zu feucht sein, nicht das sich kondenz bildet. Zum andrücken eignet sich der gute alte Kuchenspatel aus dem Werkunterricht. :D

a.nienie
02.04.2013, 11:44
sag nicht dein auto hat jetzt ein arschgeweih :eek:

kalle
05.04.2013, 17:51
böhse onkelz schriftzug bin doch voll blut onkelz-fan!!!!



grosser quatsch!
bissl herz fürn verein zeigen und vereins-schriftzug aufs heckscheibchen wird ja oft bei wettkämpfen als mannschaftswagen missbraucht.