Wolfsblut
29.03.2013, 10:29
Stehe gerade vor folgendem Problemchen: habe BB30 Lager von Specialized in meinen Rahmen montiert und - bei Montage einer Specialized - Kurbel - habe ich überhaupt keine Probleme, die Kurbel da durch zu bekommen.
Jetzt ist endlich meine SL-K light von FSA gekommen und ich dachte mir, dass es bestimmt kein Problem ist, die neue Kurbel mit den vorhandenen Lagern zu kombinieren.
Aber denkste... Nix da. Warum auch immer... Die FSA würde sich da nur mit ordentlichem Kraftaufwand "einschlagen" lassen. Jetzt die Frage: wie fest darf so eine Kurbel in den Lagern sitzen? Ist das "normal", dass die FSA Kurbel so schwer drauf geht und ich muss tatsächlich mit ner Gummihammer nachhelfen? Hab Sorge, dass ich die Kurbel dann nicht mehr runter bekomme...
Jetzt ist endlich meine SL-K light von FSA gekommen und ich dachte mir, dass es bestimmt kein Problem ist, die neue Kurbel mit den vorhandenen Lagern zu kombinieren.
Aber denkste... Nix da. Warum auch immer... Die FSA würde sich da nur mit ordentlichem Kraftaufwand "einschlagen" lassen. Jetzt die Frage: wie fest darf so eine Kurbel in den Lagern sitzen? Ist das "normal", dass die FSA Kurbel so schwer drauf geht und ich muss tatsächlich mit ner Gummihammer nachhelfen? Hab Sorge, dass ich die Kurbel dann nicht mehr runter bekomme...