PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Rahmen

t.k.
22.03.2013, 09:09
Hallo Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen neuen Rahmen gönnen soll. Bei meinem Merida hat sich an der hinteren Kettenstrebe das schutzblech schön tief in den Rahmen gescheuert...:(.
Was haltet Ihr von dem Nox Crossfire?
Alternativ hab ich noch von Planet X den uncle john gefunden.
Der Planet X Rahmen ist kürzer und passt am besten zu meiner alten geometrie. Leider findet man nicht viele Informationen im Netz tu dem Rahmen.

a.nienie
22.03.2013, 10:38
nox: günstig, ordemtlich verarbeitet, aber leider etwas lang.

planet x und on one sind für das geld ok. bei den carbon rahmen gibt es wohl auch ausbeisser (thread wolfsblut)

Christian
22.03.2013, 10:59
NOX ist sehr lang, hatte ich schon. Von der Geometrie her wäre einr von den Quantec erste Wahl.

t.k.
22.03.2013, 12:03
Der Nox sieht auch von der Verarbeitung vernünftig aus. Ich hab aber Angst das er zu lang ist. Mein Merida ist ca 10mm kürzer. Der Planet x ist nochmal 2mm kürzer wie meine Merida hat aber ein schön langes Steuerrohr.
Ich denke mal das es einer von den beiden Rahmen wird, da der Quantec mir zu teuer ist und ich 2 sätze Laufräder mit 130mm einbaumaß habe, die ich gerne weiterverwenden will. Der Vortrieb/Drössiger Rahmen gefällt mir ansich auch ganz gut. Aber 135mm einbaubreite ist ein Ausschlußkriterium.
Kennt jemand das Gewicht von dem NOX?

a.nienie
22.03.2013, 12:34
gewicht nox 56: solides mittelfeld. ich such mal, hatte den mal gewogen (mit steuersatz)

Elmar
22.03.2013, 12:35
NOX:
ca. 1800 Gramm
es gibt wenige, die schwerer