PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Continental Twister Pro


Baxter
22.05.2009, 22:48
Mahlzeit!

Habe mir einen Satz Continental Twister Pro beim Versender meines Vertrauens (naja..) gesichert. Ich lege mir den Satz erstmal auf "Lager".
Meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit diesen "ATB"-Reifen? Das Gewicht von 338 gr bzw. 342 gr finde ich echt o.k., allerdings bin ich vorher erst CX comp und Cyclocross Race Draht gefahren.
Wie ist der Pannenschutz beim Conti?
Geographisch bedingt gibt es hier im Bergischen Land eher Schlamm als trockene Abschnitte. Der Conti scheint mir mit seinen "markanten" Aussenstollen hier gut geeignet. Hat jemand Erfahrungen mit dem Twister Pro?

Gruß

Baxter

Elmar
22.05.2009, 23:06
ich kenne nur den normalen twister
und der ist schaize
ein reiner matsch und schneereifen.
auf der strasse sehr kippelig.

Baxter
23.05.2009, 22:58
Und wie sieht es mit dem Pannenschutz aus?

Elmar
24.05.2009, 06:55
Der Pannenschutz war recht gut.

arno¹
24.05.2009, 10:13
Richtigen Pannenschutz hat er ja nicht, aber vom normalen in 42mm habe ich nur zwei Sätze auf 5000km gebraucht, dabei 2 Pannen (beides dicke Dornen).

Der Pro hat noch ne höhere Fadendichte per Inch.

Ansonsten Twister:
Schnee o (Neuschnee geht, alles andere ist sowieso Quatsch)
Matsch ++ (der 42mm, schmalere dürften besser laufen)
Sand +++
Schotter +++
Asphalt -o (kippelig stimmt schon etwas, aber wann fährt man schon Asphalt :D)

Sand, Schotter: sehr gut! - wahrscheinlich auch wegen der markanten Außenstollen.

Gestern bin ich mit den abgerundeten Allround Smart Sam 42mm an einer Sand/Schotter-Mix Stelle auf die Böschung weggerutscht, wo ich mit dem Twister nie Probleme hatte.

...

Baxter
24.05.2009, 20:21
Danke für die Antworten. Ich habe übrigens die 32 mm-Version.

Gruß

Baxter