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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Mäntel


Wolfsblut
12.03.2013, 14:32
Ich bin auf der Suche nach Mänteln:

1) Clément LAS Clincher 2 x in schwarz
2) 2x Slick, der schön schnell ist und problemlos auf eine Crest-Felge passt!

Ich freue mich auf Eure Angebote! Vielen Dank!

beckstown
12.03.2013, 14:56
ich hätte noch einen fast neuen satz conti cx speed...

Wolfsblut
12.03.2013, 15:41
Hast ne PN :)

Wolfsblut
24.03.2013, 17:44
Ich suche immer noch Crosser-Mäntel. Am liebsten Clément LAS oder / und Crusade PDX.
Ansonsten geht auch sonst alles mögliche (nur bitte keine braune Flanke ... das finde ich persönlich nicht so schön).

Und was ich auch noch brauche: Schnelle Klicks für auf den Crosser in mindestens 35er Breite. Am liebsten noch breiter.

Alles bitte Clincher Faltreifen! DANKE!

talybont
24.03.2013, 21:47
Meine LAS und PDX gebe ich nicht her ;)
Investiere die knapp 70€ in Neureifen, es lohnt sich!

Wolfsblut
24.03.2013, 22:44
Ich hab das auch schon gedacht. Wahrscheinlich absolut sinnvoll. 34,90 Euro pro Mantel... Eigentlich voll okay ;)
Aber vielleicht hat ja auch wer ein paar Mäntel zuviel bestellt und will sie loswerden. Würde ihnen ein gutes, artgerechtes Zuhause geben :D
Hab gelesen, dass Clement auch einen recht breiten Slick bietet. Der würde mich auch interessieren. Kennt den wen? (wobei die Frage hier wohl eher untergeht...)

arno¹
24.03.2013, 23:14
breit nicht, sondern hoch (siehe pdx thread)

der LAS als faltreifen

ja, wenn jemand zuviel hat. bevor das gummi hart wird

talybont
25.03.2013, 09:45
etwas breiter als der Conti, aber deutlich höher.

Wolfsblut
04.04.2013, 01:26
Endlich hab ich die Dinger bestellt :D 2 x LRS und 2 x PDX Crosser (oder anders herum ;) )
Bin total gespannt...

Wolfsblut
12.04.2013, 19:52
Geilomat!
Die LAS und Crusades sind da! Hammer! Ich bin total begeistert. Bin gerade das erste Mal mit dem LAS gefahren. Für den Straßeneinsatz nicht verkehrt. Ich hätte gern ein klein wenig mehr Druck auf dem Reifen gehabt. Wieviel Druck ist beim LAS ok? Kann man über die 75 PSI rausgehen ohne Probleme zu bekommen?

arno¹
12.04.2013, 20:03
warum

was willst du damit

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Wolfsblut
12.04.2013, 20:11
Wie... Was will ich damit? Waldautobahn und Straße fahren natürlich :)

arno¹
12.04.2013, 20:24
mit >=65psi?

:eek:

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arno¹
12.04.2013, 21:43
gibt doch den einfachen test mit draufsetzen auf ein laufrad, nennwert aufgepumpt - ventil zwischen den beinen, etwas luft rauslassen, bis gewünschter druck bei gewicht entsteht

bei der anwendung halb straße halb waldstraße (denk dran je weniger druck pro crosserem gelände desto weniger rollwiderstand dort) dürfte ein einsinken der lauffläche auf dem boden um einen halben cm oder etwas mehr passen

vorne musst du dich rantasten, etwas weniger als hinten ist in der regel ok

talybont
12.04.2013, 22:08
Der LAS ist mir für die Strasse zu schade, er fährt sich doch recht schnell ab. Dafür ist er offroad eine Macht. Wo die MTB- Kollegen am Schräghang gezappelt haben, bin ich ganz entspannt lang. In Sachen Volumen ist er mit dem PDX sowieso einzigartig.

Fahre meine beiden Clements vorne mit 2 bar und hinten mit 2,5 bar. Systemgewicht ca. 90 kg.

talybont
12.04.2013, 22:10
Ach ja, wenn ein Reifen im Wiegetritt auf Asphalt nicht mehr spürbar walkt, hat er viel zu viel Druck fürs Gelände.

arno¹
12.04.2013, 23:54
yep

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Wolfsblut
13.04.2013, 00:28
Danke euch! Aber es geht ja tatsächlich nicht um Gelände (da würde ich auch mit deutlich weniger Druck fahren wollen), sondern um Straße und festen Schotterweg. Da möchte ich Tempo fahren. Mit dem LAS.
Alternative ist noch der Kojak als Rennradreifenersatz. Leider passt mein 28er Ultremo ja nicht auf die Felge... Also muss was Breiteres her. Beim Kojak hab ich Schiss, dass der für den Schotter nix ist.
So hab ich mir den LAS gekauft um genau sowas zu fahren. Fürs Gelände dann ein Mix aus PDX und LAS. Oder eben nur PDX. Das sollte passen.
Aber bis ich wieder an dem Punkt bin, dass ich über Ausflüge ins Gelände nachdenken kann, müssen Unmengen Titan aus meinem Bein raus und das Bein muss sich von dem Crash 2012 erst mal etwas erholen. Im Moment quittiert es mir jede noch so kleine Anstrengung mit Schmerzen, Überwärmung und schwillt massiv an :(

talybont
13.04.2013, 09:19
Der LAS wird Schotter kaum besser verkraften als der Kojak, er hat nämlich keinen wirksamen Pannenschutz im Gegensatz zum Kojak.

Wolfsblut
13.04.2013, 11:00
Nun denn... Dann noch einen Kojak. Und ich kann hier so langsam einen Reifenhandel aufmachen :D
Dabei hab ich mich so auf den LAS gefreut...