PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauchreifenspecial 10. Kleberreste entfernen

Elmar
08.03.2013, 12:57
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/schlauchreifenspecial-10-kleberreste-entfernen

Noch mehr Ideen?
Thema ist noch nicht fertig, habs aber freigeschaltet, weil im TF heute wieder mal jemand danach fragte.

Wer sich für Tubularsysteme am CX Rad interessiert gibt in der Suchmaske auf dem Portal: "Schlauchreifenspecial" ein.

Mirco
08.03.2013, 18:22
Moin

Hin und wieder entferne ich ja die Klebereste und wenn, dann mit den Fingernagel und Geduld.

Elmar
08.03.2013, 19:08
Moin

Hin und wieder entferne ich ja die Klebereste und wenn, dann mit den Fingernagel und Geduld.

Ökölogische Methode : Fingernagel und Geduld.

Hab den Beitrag editiert und um deine Methode ergänzt:D

Rabofrank
09.03.2013, 07:47
Auch sehr wirksam: Aceton.

mmäx
09.03.2013, 08:37
Den Schwalbe "Tubular Glue Remover" habe ich jetzt schon 2 Mal benutzt, immer mit dem Standard Conti-Kleber, und muss sagen, dass das Zeug ziemlich gut funktioniert, besser sogar als der P700. Das Schwalbe Zeug ist ziemlich dickflüssig. Ich spann das Laufrad in einen Zentrierständer ein, Pinsel den Entferner dick auf und lass das ein paar Stunden einwirken. Danach kommt meistens beim abwischen schon die hälfte runter. Nach 2 Durchgängen war fast alles ab, letzte Reste habe ich dann noch mit dem P700 runtergeholt.
Insgesamt viel einfacher als mit den Standard Lösungsmitteln, weil es nicht so schmiert und kaum riecht!

arno¹
09.03.2013, 08:37
Soluplast D - wesentlich besser als z.B. das Schwalbe Zeug

Und dann Hochdruckreiniger, aber Naben vorher besser umwickeln

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2