PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berichtsheft zur BHV 2013


Elmar
07.03.2013, 13:40
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/berichtsheft-zur-bhv-des-bdr-2013

SXHC
07.03.2013, 13:47
danke elmar.

Elmar
07.03.2013, 14:33
aus Radsportnews (http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_80159.htm)

d.................em erfahrenen Wahlkämpfer Scharping könnte in die Karten spielen, dass sich viele Funktionäre vielleicht vor zu viel frischem Wind fürchten. Außerdem hält der längst pensionierte, ehemalige Sportdirektor und Scharping-Freund Burckhard Bremer hinter den Kulissen noch immer viele Fäden in der Hand. Dessen undurchsichtige Politik in Dopingfragen war mit ein Grund dafür, dass es zum Zerwürfnis kam und Schenk vor neun Jahren an der
Verbandsspitze durch Scharping ersetzt worden war.....................




Spontan kam mir das in den Sinn:
http://www.youtube.com/watch?v=eTc_hN_Ud0o

ich kenn da enn Verband,
wo alte Männer regiern
da kann man nicht bleiben
weil da darf nix passieren
da sitzen die Tyrannen fett auffem Trohn
und träumen vom Ruhm :xanthippe:

SXHC
07.03.2013, 14:40
aus dem Haushaltsbericht geht hervor, dass sie 0,00€ für Querfeldein ausgegeben haben? Oder steckt das in Straßenradsport mit drin?

DerPiet
07.03.2013, 14:45
Es gibt ja nur wenige die noch schlechter geeignet wären als Scharping,
aber Frau Schenk nimmt unter denen eine wirkliche Spitzenposition ein.

Die Zahlen zur Mitgliederentwicklung, aber auch vor allem zu Lizenzen und Wertungskarten finde ich dann wieder einmal bedrückend.

Es ist ja schön das man von leicht gestiegenen Mitgliederzahlen schwärmt, aber grade in den Regionen in denen der Radsport stärker vertreten war sind die Mitgliederzahlen deutlich rückläufig.

Lizenzen sind seit 2005 um 15%(Rennsport wie Hallensportt) und , Wertungskarten um 12.5% geschrumpft, das sind schon traurige Zahlen

DerPiet
07.03.2013, 14:58
aus dem Haushaltsbericht geht hervor, dass sie 0,00€ für Querfeldein ausgegeben haben? Oder steckt das in Straßenradsport mit drin?
Kommt drauf an, welchen Bereich des Berichtes du meinst, im ordentlichen Haushalt kommt Rennsport ja gesammelt vor:

Sportmaßnahmen außerhalb der Jahresplanung




- Straße, Bahn + MTB 58.266,98



- Off-Road 33.498,88

Beim ausserordentlichen Haushalt ist die Aufteilung ja nach Kateg.
wobei Rennsport Männer und Frauen noch einmal unterteilt wurde in Strasse, Bahn und MTB. Hier weiss ich nicht genau wo es verwurstelt wurde. Bei uns im Bezirk und LV läuft Cross da zusammengefasst mit MTB unter Off-Road

tri2be
07.03.2013, 15:43
Lizenzen sind seit 2005 um 15%(Rennsport wie Hallensport) und , Wertungskarten um 12.5% geschrumpft, das sind schon traurige Zahlen

Bei den Lizenzen gebe ich dir recht,
bei den Wertungskarten ist das so eine Sache. Als ich seinerzeit vom Sturm Hombruch in den Tri-Sport abgewandert bin hab ich die nicht vermisst. Was nicht heißt das ich keine RTF mehr gefahren bin. Aber die Zeiten haben sich mit GPS-Touren und Online-Trainingstagebüchern auch verändert. Warum sollte ich also meine Kilometer in einer Karte eintragen lassen?
Es ist nicht mehr zwingend erforderlich eine RTF zu fahren (abgesehen von der Unterstützung des veranst. Vereins).
Vielleicht gibt es Überlegungen den Sinn und Zweck der Karte mal zu überdenken. Ideen hätte ich aber zur Zeit auch keine.

SXHC
07.03.2013, 15:48
Statt der Karte könnte man z.B. mit Strava zusammen eine "German Rider Challange" veranstalten. Also RTFs fahren, aber Online buchen und (schwanz)vergleichen etc.

cpulster
07.03.2013, 20:57
Interessant die Bewerber fuer die Quer DM 2015: Bensheim, Frankfurt und Borna.

Elmar
11.04.2013, 14:13
http://www.rad-net.de/html/bdr/bekanntmachungen/2013/20130430_beschluesse-zum-sportbetrieb.pdf