Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfuhr - Zoll - Bestellungen aus den USA
bubsches
07.03.2013, 08:52
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit der Einfuhr von Waren aus den USA auf dem Postweg?
Ich überlege mir, Laufräder zu bestellen und möchte wissen, ob es günstiger wäre, wenn ein Kumpel sie mitbringt oder ich sie mir schicken lasse.
Gruß,
bubsches
a.nienie
07.03.2013, 09:12
im ibc gibt es einen ausführlichen thread dazu.
direkten link habe ich gerade nicht, aber die forensuche funktioniert ganz gut...
Zoll ist làcherlich klein so 1-2% ABER es kommen noch 19% Umsatzsteuer dazu. Die muss dein Kumpel am Flughafen auch zahlen, wenn es über der freigrenzen ist.
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit der Einfuhr von Waren aus den USA auf dem Postweg?
Ich überlege mir, Laufräder zu bestellen und möchte wissen, ob es günstiger wäre, wenn ein Kumpel sie mitbringt oder ich sie mir schicken lasse.
Gruß,
bubsches
Wenn Dein Kumpel die mitbringt, sparst Du die Versandgebühren sowie denjenigen Anteil der Zollgebühren und Mehrwertsteuer, die auf die versandgebühren entfallen würden. Eventuell fällige Zollgebühren und Mehrwertsteuer auf den direkten Kaufpreis bleiben gleich.
http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html
bubsches
07.03.2013, 17:22
Danke für eure Hilfe!
tvärsÖverFälten
07.03.2013, 18:23
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Ueberschreiten-Reisefreimengen/beispiele_zollsaetze.html?nn=96214
Sportgeräte 4,7%
Fahrräder 15%
???
Was sind dann Fahrradteile? Bei Rahmen würde mich das Thema auch mal interessieren.
Zu Rahmen: TaricCode 8714911090
Zoll 4.7%
es sei denn aus China , dann noch + AntiDumping Zoll, es sei denn man lässt sich als Kleinabnehmer registrieren (gibts beim TF einen ausführlichen Thread zu)
http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/measures.jsp?Lang=de&SimDate=20130307&Taric=8714911090&LangDescr=de
Fahradteile allgemein kann man auch durchblättern
Taric Code ist dann 8714910000 http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp?Lang=de&Taric=8714910000&Expand=true&Area=&Level=2&SimDate=20130307&GoodsText=&OrderNum=&StartPub=&EndPub=&Regulation=#n8714910000-2
Hatte ich letztes Jahr auch mal drüber nachgedacht, doch hätte ich nicht viel gespart, trotz Selbsteinfuhr und eigenes Transportmittel. Nachteil wäre auch die Garantie, bzw. Crashreplacement. Wer übernimmt die Kosten. Sollte vorher geklärt werden.
cpulster
07.03.2013, 20:41
Praktische Gegenfrage: welche LR zu welchem Preis ?
Die 80er Jahre sind um, in Amerika gibts nix mehr guenstiger als hier.
Christoph
talybont
08.03.2013, 06:52
Christoph
Falsch - warum bestellt mein Kumpel (der ist Ami) so viel in den USA?
cpulster
08.03.2013, 09:43
Falsch - warum bestellt mein Kumpel (der ist Ami) so viel in den USA?
Sag doch bitte mal die genaue Modell/Artikel-Nummer und ich nenn dir nen Shop in EU wo es das gleichguenstig gibt, wetten ?
Im Prinzip ist genau das Gegenteil der Fall, italienische Kult-Rahmen (Colnago, Cinelli etc) kannst du an bekloppte Ami-Sammler fuer nen gepflegten Wucherpreis auf ebay.com vertickern.
Christoph
a.nienie
08.03.2013, 10:32
chris king iso disc hubs. jetzt Du :-P
chris king iso disc hubs. jetzt Du :-P
Gibts für ca. 535 € frei Haus bei Wiggle. Was kosten die denn in USA?
talybont
08.03.2013, 11:40
Zipp Laufräder...
Wenn man tatsächlich vergleichen will ob EU oder USA billiger ist, ist es hilfreich, wenn man genaue Angaben hat. Oft sind es ja Einzelangebote, die besonders günstig sind und nicht alle Produkte der Firma.
cpulster
08.03.2013, 11:51
Zipp Laufräder...
Zu allgemein, welches Modell ? (genaue Artikelnummer!)
ihr koennt mir die Arbeit auch ersparen, wenn ihr danach googled :-)
a.nienie
08.03.2013, 12:13
Gibts für ca. 535 € frei Haus bei Wiggle. Was kosten die denn in USA?
über http://www.aspirevelotech.com
608.00 USD = 463.371 EUR
mit 19% steuer in der tat teuerer als bei wiggle (551 euro)
talybont
08.03.2013, 12:51
Ist mir langsam zu blöd. Wer es nicht glaubt, geht einfach mal mit einem Ami in einen PX Markt gehen, der Bikes oder Biketeile führt. Da werden Euch die Augen übergehen.
Bei den Preisen im WWW sollte man aufpassen, ob Steuern und Zölle berücksichtigt sind - da lohnt sich der ganze Spass nicht. Ein Ami zahlt aber beides nicht. Ergo...
Das ist richtig. Zumal es in den Staaten ja noch nicht mal Mehrwertssteuer zwischen den Bundesstaaten gibt. Da ist eine Menge potenzial drin...aber wir wohnen ja in good old Europe...
über http://www.aspirevelotech.com
608.00 USD = 463.371 EUR
mit 19% steuer in der tat teuerer als bei wiggle (551 euro)
Und aktuell bei Wiggle nochmal -10% bis zum 12.03. mit Code 10-PARTS.
Dann sind nur noch knapp über 480 €.
Ist mir langsam zu blöd. Wer es nicht glaubt, geht einfach mal mit einem Ami in einen PX Markt gehen, der Bikes oder Biketeile führt. Da werden Euch die Augen übergehen.
Bei den Preisen im WWW sollte man aufpassen, ob Steuern und Zölle berücksichtigt sind - da lohnt sich der ganze Spass nicht. Ein Ami zahlt aber beides nicht. Ergo...
Ich glaub ja schon, dass einige Teile, besonders natürlich auch von US-amerikanischen Firmen, in USA billiger sind.
Nur nutzt uns das in D halt recht wenig, da wir entsprechend Steuern oder Zoll dafür bezahlen müssen.
Das es da für amerikanische Staatsbürger, die in D leben, anders aussieht, kann ich mir schon vorstellen. Nutzt aber dem deutschen Kunden nichts.
Was meinst Du mit PX Markt genau?
talybont
08.03.2013, 18:20
Ami Supermarkt an den Standorten - kriege da oft meine Powerbars und Gels her - ca. 1€ regulär. Kompletträder haben die auch, mit Glück dogar was gescheites, z. B. Trek Fuel EX.
Ami Supermarkt an den Standorten - kriege da oft meine Powerbars und Gels her - ca. 1€ regulär. Kompletträder haben die auch, mit Glück dogar was gescheites, z. B. Trek Fuel EX.
Dann war meine Vermutung richtig, allerdings habe ich vorgestern in der PX auf der Incirlik AB nichts gefunden und auch andere Standorte, wie Holloman, Barksdale, Little Rock, Nellis bieten nicht dass, was sich die meisten Radsportler wünschen.
Und, als normaler Bürger der BRD kommst Du nicht ganz so einfach rein.
talybont
08.03.2013, 22:33
Dann war meine Vermutung richtig, allerdings habe ich vorgestern in der PX auf der Incirlik AB nichts gefunden und auch andere Standorte, wie Holloman, Barksdale, Little Rock, Nellis bieten nicht dass, was sich die meisten Radsportler wünschen.
Und, als normaler Bürger der BRD kommst Du nicht ganz so einfach rein.
mit einem Ami schon, erst Recht wenn er bei der Standortsicherheit ist. Aber ich lasse mir das Geraffel einfach mitbringen.
In Ramstein und Wiesbaden haben sie Bikes etc., vermutlich auch in Heidelberg und Stuttgart.
Sorry, der Vergleich hinkt aber gewaltig. PX-Preise lassen sich auch in den USA nicht mit den dortigen Normalpreisen vergleichen (und ich weiß wovon ich rede, wir haben dort mehrere Jahre unseren Tagesbedarf eingekauft). Von PX-Preisen auf US-Marktpreise zu schließen ist so ähnlich wie die Preise im Siemens-Mitarbeitershop als Maßstab für deutsche Elektroartikel zu betrachten.
bubsches
10.03.2013, 17:06
Christoph
Ich suche Zipp 303 firecrest tubular mit Campa Naben, gerne auch gebraucht.
Für weniger als für 1840 $ (1415 €) kann ich sie nicht finden.
Mit Einfuhrzoll, Mehrwertsteuer und Frachtkosten kommt man ungefähr auf den günstigsten Preis eines Lieferanten hier in Deutschland, wenn ich das richtig rechne.
Gruß
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.