Mirco
26.02.2013, 17:45
Moin
Ja, ich bin ein Schlauchreifeninfizierter. Am RR und am CX kommt nichts anderes mehr drauf als Tubular und das soll sich auch nicht ändern.
Ändern soll sich aber die Haltbarkeit der Pneus. Am RR keine Probleme, doch am CX nun scheinbar schon.
Bisher habe ich immer die Challenge Grifo 32 Tubular verwendet, allerdings habe ich bisher einen Verschleiß von 4 Pneus in 4 Monaten und ich meine hiermit kein abgefahrenes Profil. Zwei der Reifen wurden Opfer eines Plattfußes. Gut, kann man nicht so richtig etwas machen.
Die anderen Beiden mussten jeweils ausgetauscht werden, weil sich beim Übergang von der Decke zur Seitenflanke letztere gelöst hatte und somit der Latexschlauch langsam zum Vorschein kam.
Das Problem, welches ich bemängel, leigt also bei der Seitenflanke, die sich im Laufe einer sehr kurzen Zeit bei zwei Pneus quasi aufgelöst hat.
Die Pneus waren jeweils am Hinterrad verbaut und hatten etwa eine Laufleistung von je 800-900km.
Nun habe ich mich mal etwas in Richtung Dugast, bzw. FMB orientiert und dabei festgestellt, dass die Seitenflanken entweder vorbehandelt sind, bzw. vorbehandelt werden müssen. Trifft letzteres auch für die Grifos zu?
Gruß
Mirco
Ja, ich bin ein Schlauchreifeninfizierter. Am RR und am CX kommt nichts anderes mehr drauf als Tubular und das soll sich auch nicht ändern.
Ändern soll sich aber die Haltbarkeit der Pneus. Am RR keine Probleme, doch am CX nun scheinbar schon.
Bisher habe ich immer die Challenge Grifo 32 Tubular verwendet, allerdings habe ich bisher einen Verschleiß von 4 Pneus in 4 Monaten und ich meine hiermit kein abgefahrenes Profil. Zwei der Reifen wurden Opfer eines Plattfußes. Gut, kann man nicht so richtig etwas machen.
Die anderen Beiden mussten jeweils ausgetauscht werden, weil sich beim Übergang von der Decke zur Seitenflanke letztere gelöst hatte und somit der Latexschlauch langsam zum Vorschein kam.
Das Problem, welches ich bemängel, leigt also bei der Seitenflanke, die sich im Laufe einer sehr kurzen Zeit bei zwei Pneus quasi aufgelöst hat.
Die Pneus waren jeweils am Hinterrad verbaut und hatten etwa eine Laufleistung von je 800-900km.
Nun habe ich mich mal etwas in Richtung Dugast, bzw. FMB orientiert und dabei festgestellt, dass die Seitenflanken entweder vorbehandelt sind, bzw. vorbehandelt werden müssen. Trifft letzteres auch für die Grifos zu?
Gruß
Mirco