PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder einstellen


hanseltrans
25.02.2013, 17:30
hier hat doch letztlich mal einer so schön erklärt, wie man Bilder bei euch einstellt. Finde ich aber nicht mehr! Habt Ihr den Trade noch mal? :daumen:

arno¹
25.02.2013, 19:29
st.john

du kannst auf seinen benutzernamen bei einem beitrag klicken und alle beiträge anzeigen lassen, ein bisschen runterscrollen

hanseltrans
25.02.2013, 19:41
A? Ja! :daumen:

St.John
25.02.2013, 22:17
Hier nochmal für alle:
Eigentlich ist das ganz einfach.
Möglichkeit 1:
Wenn die Bilder auf deinem Rechner sind, kannst Du sie ganz leicht als Dateien anhängen. Dazu beim erstellen eines Beitrages ein wenig nach unten scrollen --> "Zusätzliche Einstellungen"
Dort unter "Dateien anhängen" "Anhänge verwalten" auswählen und vom Rechner hochladen. (Geht wohl auch mit externen URLs, hab ich aber noch nie gemacht.)
Bilder erscheinen dann unter dem Beitrag und können durch anklicken vergrößert werden.

Möglichkeit 2:
Bilder in ein eigenes Album im Kontrollzentrum hochladen (sollte selbsterklärend sein) und dann die URL des Bildes (steht unterhalb des ausgewählten Bildes) im Beitrag mittels des Bild-Buttons [Grafik einfügen] im Funktionsmenue in den Beitrag kopieren.
Beim Hochladen des Bildes ins Album evtl darauf achten, dass die Bildgröße nicht zu groß ist, da sie durch die Forumssoftware nicht angepasst werden kann. Ideal ist z.B. 600x450 oder ähnliche Größen.

Möglichkeit 3:
Bilder von fremden Webseiten durch Einfügen der URL mittels Bild-Button [Grafik einfügen] im Funktionsmenue in den Beitrag.
Dabei gibt es aber schon mal Schwierigkeiten, da manche Webseiten ihre Bilder in einem scheinbar nicht universellen Format kennzeichnen. Da entstehen dann die kleinen Kästchen mit rotem Kreuz drin.