PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cx-sport der anderen Art


entenjoke
24.02.2013, 20:09
Hallo,
lese schon ne Weile mit und möchte mich kurz vorstellen.
Um es vorweg zu sagen: in bin kein "reinrassiger CX-Sportler".
Ich radle mit wirklich allen Arten von Rädern, auf allen Arten von Untergründen. Am liebsten bin ich aber "offroad-reisend" unterwegs (Feuerland-Alaska, Nordkapptour, Alpen (längs als Kammtour und quer als Alpen-Crossing), Australien, Neuseeland,......).
Robustes und "schnelles" Material und eine "leichte Ausrüstung", dass ist meine bevorzugte Materialauswahl. Da war es doch nur logisch, dass ich in diesem Forum gelandet bin, oder?
Mein "Reisecrosser" wartet noch auf seine endgültige Fertigstellung. Mit den Tipps und Infos hier kommt das Projekt aber gut voran.
Vielen Dank und ein "Hallo" von meiner Seite.
Mfg
Stephan

SXHC
24.02.2013, 20:13
Moin Moin.

Leichte Ausrüstung und Packlisten bitte. :D

entenjoke
24.02.2013, 20:18
Wenn mein Rad fertig ist, dann stell ich es mal vor.
Packlisten hab ich nie gemacht. Am Besten hat man so wenig, dass sich eine Liste nicht lohnt.....
War aber auch immer sehr individuell, je nachdem welche Art von Übernachtung und Reisedauer vorgesehen war......
Für ne einwöchige (MTB-)Tour habe ich z.b. nur ein Ortlieb-Hipp-Pack als Gepäck am Mann.........

arno¹
24.02.2013, 22:13
Für ne einwöchige (MTB-)Tour habe ich z.b. nur ein Ortlieb-Hipp-Pack als Gepäck

ich kenn mich ja nicht aus, aber ist das eine art halterung für diese bio fertignahrung (http://www.hipp.de/schwanger/)

herzlich willkommen

F4B1
24.02.2013, 23:03
Für ne einwöchige (MTB-)Tour habe ich z.b. nur ein Ortlieb-Hipp-Pack als Gepäck am Mann.........
Hab ich auch mal gesehen. Rutscht die nicht auf der Hüfte rum? Hab für solche Aktionen ja einen kleinen 7l MTB Rucksack. Wenn ich mal mehr Gepäck habe kann ich mit der großen Ortlieb Saddle Back auf 10l hochrüsten.


btw

Willkommen im Forum.

St.John
25.02.2013, 07:20
Hallo und herzlich willkommen bei uns.

Bin gespannt auf deinen Reisecrosser.

entenjoke
25.02.2013, 09:14
Hab ich auch mal gesehen. Rutscht die nicht auf der Hüfte rum? Hab für solche Aktionen ja einen kleinen 7l MTB Rucksack. Wenn ich mal mehr Gepäck habe kann ich mit der großen Ortlieb Saddle Back auf 10l hochrüsten.


btw

Willkommen im Forum.


Hallo btw,
ich mag keine Rucksäcke, da hat man immer den Rücken nassgeschwitzt.
Das Hipp-Packe sitzt fest, hält die Nieren warm (klar, im Nierenbereich schwitzt man dann auch...) und ist wasserdicht. Die Kombination mit großem Saddle-Bag nutze ich auch oft. Hat aber den Nachteil, dass man an Steilpassagen schlecht hinter den Sattel rutschen kann.....

Stephan

a.nienie
25.02.2013, 09:24
dann mal hallo. reisecrosser klingt spannend.

Coray
27.02.2013, 23:30
Hallo Stephan,

Wilkommen an Bord auch von mir und viel Vergnügen.

Falls Du Reisebilder von Neuseeland haben solltest, her damit :)

Warst Du auf der Nord- oder Südinsel unterwegs?

entenjoke
28.02.2013, 20:10
Hallo Stephan,

Wilkommen an Bord auch von mir und viel Vergnügen.

Falls Du Reisebilder von Neuseeland haben solltest, her damit :)

Warst Du auf der Nord- oder Südinsel unterwegs?

Hallo Coray,
8 Wochen Nordinsel und 8 Wochen Südinsel.
Hatte keine Lust beim Flug wegen des Fahrrad zu verhandeln und habe deshalb mein Faltrad genommen (mit selbstgebauten Rucksack-Anhänger).
7000km waren es wohl. Schönes Land.

Coray
28.02.2013, 22:09
Scheint so, dass das Bild auf der South Island in den Marlborough Sounds, oder?

7000km in 18 Wochen mit Klapprad durch "The land of the long white cloud" ist schon eine Hausnummer!

Respekt meinerseits :daumen:

Wolkenlos
02.03.2013, 13:27
7000km in 18 Wochen mit Klapprad durch "The land of the long white cloud" ist schon eine Hausnummer!

Da kann nur den Hut ziehen!
Gruß.