PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine Crosser - Probefahren

evenstar
24.02.2013, 19:56
Hallo,

ich würde mir gerne einen Crosser kaufen, aber nicht die Katze im Sack.

Ich bin 164 cm klein und ein Sitzriese (langer Oberkörper, kurze Beine). Mein Problem beim Fahrradkauf ist die Überstandshöhe! (Eine eintägige, gewalttätige Beziehung zu einem Fully Oberrohr hat mir gereicht :mad:) Die Suche nach einem Fully hat mich dann noch 1 1/2 Jahre und viele schlechte Erfahrungen mit Händlern gekostet. :aufreg:

Ich habe bereits einige Läden in der Gegend abgeklappert. Bislang hatte nur ein Laden einen kleines Focus Mares AX 2.0 (S Rahmen). Leider passte es mal wieder nicht mit der Überstandshöhe. :mad:

Der Verkäufer erklärte mir, er könnte das Fahrrad noch in XS bestellen, dann müsste ich es auch kaufen, "wenn es passt."

Ein anderer Laden baut die Fahrräder selber auf und baut nur bei Kauf zusammen.

Wisst Ihr einen Laden, der auch kleine Crosser aufgebaut stehen hat?
Wo man evtl. noch damit eine Runde um den Block fahren kann (was ja nicht gerne von den Händlern zugelassen wird)?
Am liebsten in Bochum, Dortmund, Hattingen oder Witten?
Kann man sich irgendwo kleine Crosser leihen?

Wie wichtig ist die Überstandshöhe beim Crosser?

Vielen Dank im Vorraus!

evenstar

müsing
24.02.2013, 20:06
Der tri2be aus dem Forum hier kennt in DO eine Frau mit einem sehr kleinen Crosser. Ich denke, dass das deine Größe wäre. Ist das alte Rad von daphne van den brandt. Schreib ihm doch mal eine pn. Und frag ihn

Crossandreas
24.02.2013, 21:07
Cochem wäre ca. 2h entfernt..

Nordisch
24.02.2013, 21:55
Wie groß ist deine Schritthöhe?

Nordisch
24.02.2013, 22:02
Das Salsa Vaya könnte was für ihn sein.

evenstar
25.02.2013, 14:07
Das Salsa Vaya könnte was für ihn sein.

Ich bin eine Sie, macht aber nichts. :D

Schrittlänge 72 cm (müsste aber noch mal jemand anderes messen lassen)

An Cochem, dem Crossladen, führt wohl kein Weg dran vorbei.
Gibt es da auch kleine Crosser im Laden aufgebaut? Oder im Verleih?

Wie wichtig ist die Überstandshöhe beim Crosser? Bzw wie hoch ist die bei euch?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Crossandreas
25.02.2013, 15:43
Der kleinste Crosser den wir haben ist ein kleiner silberner mit 40-42 Sitzrohr. Ab da aufsteigend. Sollte eine Zwischengrösse z.Bsp 45cm nicht da sein, lässt sich immer was machen. Eine kleinere RH probieren, eine größere zum feststellen des Wohlbefindens. Überstandshöhe ist sehr wichtig, da dieses Maß für die "Lufthoheit" zu den Genitalien angibt, also die Freiheit bis es weg tut und dort sollte auf jeden Fall Platz sein!

evenstar
25.02.2013, 16:45
Das mit der nötigen Überstandshöhe hat sich noch nicht bei allen MTB-Händlern herumgesprochen.

Ich werde, wenn das Wetter besser ist nach Cochem fahren. ;)