PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlafstörungen durch Training?


Coray
15.02.2013, 21:13
Seit ca. 8 Tagen habe ich meine Trainingseinheiten laut mir vorliegenden Plan erhöht. Längere Lauf- sowie Schwimmeinheiten, bedingt durch das Wetter mehr Spinning und MTB. Seitdem habe ich massive Schlafstörungen. Irgendwie fühle ich mich aber auch überhaupt nicht müde und psychologisch gesehen gibt es auch nichts zu beanstanden.

Hat das jemand schon gehabt oder kann dazu etwas beitragen?

Coray

Reiler
15.02.2013, 21:55
Entzündung im
Körper?


Sent from my Kommunikationsknochen.

arno¹
15.02.2013, 22:45
melatoninmangel? bzw. tryptophanmangel? (eine grundlegende aminosäure, die für ihre verarbeitung aber auch vitamin b und magnesium braucht, sowie für den anschubser etwas tageslicht)

weitere symptome beim schlafproblem? vielleicht ist es ja was ganz anderes? das kann bis zum mental vorweg genommenen jet lag gehen

lass mal telefonieren

arno¹
15.02.2013, 22:47
Spinning
aah das ist das prob :D;)

nee lass mal quatschen

arno¹
15.02.2013, 23:04
hartes training ist auch einfach ein impact auf das nervensystem, was dann etwas am rauschen ist

hast du genug beruhigende bananen zu dir genommen :D

tryptophan oder glycin sind gute helfer; die gute honigmilch zum einschlafen basiert übrigens auf tryptophan

Coray
15.02.2013, 23:05
Ich war ja bei Doc. Körperlich und geistig bin ich total fit. Meine Laune ist eigentlich immer ganz ok. Nur nachts! Ich schlafe gerade ein und wie zwischen 2 Welten werd' ich auf einmal wach und hab dann Drang was zu machen, bewegen, rauszugehen usw., ob ich was verpassen würde. Dann liege ich top fit im Bett.

Aber da sagst Du was mit Jetlag :eek: Ich verbringe erstes Mal seit 8 Jahren den Winter hier in Deutschland und war bis dato immer in Neuseeland (da ist ja jetzt Sommer, +12 Std. unterschied). Aber dort hatte ich das ja nie :confused:

Ja, mache ich

arno¹
15.02.2013, 23:27
MTB. Seitdem habe ich massive Schlafstörungen
ok alles klar :D

komm doch einfach mal auf ne ruhige runde morgen vormittag mit holger und mir vorbei? oder ich lass mich mal wieder blicken bei euch ....

Coray
16.02.2013, 00:17
Morgen ist schlecht, weil die Kurze um 12:20 bei Kreiswaldlaufmeisterschaften startet. Und nächste Woche von Freitag bis Sonntag starte ich bei Indoor-Trail (http://www.indoortrail.de/news.217425.htm) Dortmund. Aber dannn die Woche geht wieder. Melde mich aber eh bei Euch beiden, da alle Teile von Crosser eingetroffen sind. Ich trinke jetzt abends ein helles trübes Franziskaner als Schlafhilfe oder bediene mich an Ninas Medi-Schrank, da ist die Auswahl groß genug :D

arno¹
16.02.2013, 00:27
montag soll ganz gutes wetter sein und ich kann außerdem wahrscheinlich zu hause arbeiten

sprich mittagsrunde extended version geht klar?

holger ist tagsüber eingespannt, aber letztens haben wir ne nicht zu späte abendrunde mit licht gedreht. abends soll man ja auch nicht mehr so viel oder so intensive sachen machen oder? wie ist das bei dir?

Coray
16.02.2013, 00:31
Jepp, sollte eigentlich passen. Telefonieren morgen oder übermorgen einfach. Ich glaube ich kauf den MTB von Frank auch ab. Hat mich eigentlich bis jetzt gut über die Runden gebracht und passen tut es auch. Gesehen?

Edit: Ich laufe seit Jahren immer um 18:00 Uhr, wenn die innere Uhr (http://www.medicom.de/im-takt-der-inneren-uhr) am besten tickt. Verkraften tue ich es eigentlich bis 21:00 Uhr, aber da ich Frühaufsteher bin, merke ich am Folgetag definitiv Leistungseinbusen beim täglichen Ablauf. Wie gesagt, seit 7-8 Tagen extrem.

arno¹
16.02.2013, 00:38
ja sicher

gute winter schlampe :)

ok dann geht es halt über die hügel und nicht "straßencross" wie holger immer sagt

MacHolg
16.02.2013, 09:48
Moin Jungs, in zwei Wochen komme ich Samstags aus Wiesbaden zurück, da ist bei mir schlecht. Und darauf die Woche habe ich dann meine op mit altmetallentfernung. Zur zeit komme ich echt kaum zum Training weil das Wetter auch zum abends fahren echt bescheiden war. Hoffe das wird jetzt besser...
Coray dir dann viel Erfolg beim Indoortrail. Und hoffentlich klappt das bald mal mit den gemeinsamen fahren.

Abduschaparov
16.02.2013, 13:38
Körperlich und geistig bin ich total fit.

Da hast Du vielen eine Menge voraus.:D

Meiner Meinung nach eine reine Kopfsache und hat weniger etwas mit dem Sport zu tun.

In den konjunkturstarken Monaten meines Gewerks wache ich sehr oft nachts auf und kann nicht mehr einschlafen.

Es gab tage, da bin ich um 3.00Uhr Nachts ins Büro gegangen.
Auch alles Kopfsache.