PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sven Nys lehrt 200 Kinder den Cx Sport


Elmar
15.02.2013, 09:50
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/fahrer/sven-nys-lehrt-200-kinder-den-cx-sport

Elmar
15.02.2013, 13:47
Für den Nachwuchs natürlich eine tolle Sache!
Davon träumt natürlich jeder Nachwuchscrosser.
200 Fahrer, in dieser Altersklasse, bekäme man in ganz Deutschland nicht zusammen.
Absolut nachahmenswert.
Das hat sicher nachhaltige Wirkung.

SXHC
15.02.2013, 14:09
Absolut geile aktion! Das motiviert die Kids für die nächste Saison!

Elmar
15.02.2013, 14:17
Absolut geile aktion! Das motiviert die Kids für die nächste Saison!

Ja, das sehe ich ähnlich. Sven Nys hat ja schon öfter angedeutet sich bei Karriereende möglicherweise auch um Nachwuchs kümmern zu wollen.

SXHC
15.02.2013, 14:29
Wäre wohl ein sehr guter Jugendtrainer und seinen Sohn kann er dann gleich mittrainieren.

talybont
15.02.2013, 14:53
Und der dominiert dann noch mehr wie vdP.
Nys macht aber auch den Eindruck, als könnte er gut mit der Jugend.

Coray
15.02.2013, 17:04
200 Fahrer, in dieser Altersklasse, bekäme man in ganz Deutschland nicht zusammen.Absolut nachahmenswert.

Eigentlich sehr traurig.

Aber sag mal, Du bist doch schon Ewigkeiten in der Szene. Gab es oder wann waren die besten Zeiten von CX in Deutschland überhaupt? Was waren oder sind die Gründe, dass es sich nicht wie in Belgien, Frankreich oder Holland entwickelt hat? Wenige Sponsoren, Medieninteresse, fehlende Erfolge deutscher Fahrer, mangelndes Interesse von Vereinen?

sulka
15.02.2013, 20:30
soweit ich das , naiverweise sehe, ist ein cx-rennen das einfachste zum austragen.
man braucht nen acker, ein paar sperrbänder und stickl und ne glocke für die letzte runde.
wenn ich ansehe was mein verein (http://www.concordia-karbach.de/) für einen aufwand treiben muß um ein straßenrennen auszutragen ...
der hund liegt hier zum teil darin, daß es keine rennserie gibt in welcher sich die aktiven messen könnten.
wenn ich das ganze BDR gezampel nur der letzten zeit so ansehe, frage ich mich warum es eigentlich noch keinen alternativverband gibt ?

SXHC
15.02.2013, 21:00
CX hat in D keine Lobby. Jugendliche werden entweder auf das Holzoval (Olympisch) oder Straße gepuscht. Da kann man Geld verdienen und es gibt Förderung. In den 70igern war das hier mal das, was Biathlon heute ist...eine Wintergaudi...die Zeiten sind aber lange vorbei.

Coray
15.02.2013, 23:49
Lass uns jährlich mit freiwilligen Spenden ein Cx-Forum Rad bei Elm aufbauen und versteigern oder ein Rennen für Kiddies organisierenn und das Rad als Preisgeld. Von den Erlösen machen wir für die Kinder was. Vielleicht haben wir Glück und die Sache wird durch Nachbarforen publik und Eigeniniative. Wäre die Latte zu hoch gelegt, oder?

arno¹
15.02.2013, 23:59
zu hoch gelegt, aber aller anfang ist halt schwer
mein verein (http://www.concordia-karbach.de/)
und? fährste nach cesenatico? ich würde sowas ja auch gerne mal machen

wenn ich das ganze BDR gezampel nur der letzten zeit so ansehe, frage ich mich warum es eigentlich noch keinen alternativverband gibt ?
alternativverband gab/gibt es mal ansatzweise, heute kann man sich aber auch direkter organisieren

sulka
16.02.2013, 00:05
und? fährste nach cesenatico? ich würde sowas ja auch gerne mal machen


die kommen genau wieder wenn ich im auto nach flandern sitzen müßte.
ich war auch noch nie dabei. würde schon mal gerne mit, unten aber wahrscheinlich alleine fahren. da wird zu hart gebolzt.

Elmar
16.02.2013, 08:24
Lass uns jährlich mit freiwilligen Spenden ein Cx-Forum Rad bei Elm aufbauen und versteigern oder ein Rennen für Kiddies organisierenn und das Rad als Preisgeld. Von den Erlösen machen wir für die Kinder was. Vielleicht haben wir Glück und die Sache wird durch Nachbarforen publik und Eigeniniative. Wäre die Latte zu hoch gelegt, oder?

ich hab ähnliche Ideen
mach ich bei Gelegenheit puplik

tri2be
16.02.2013, 14:13
wenn ich das ganze BDR gezampel nur der letzten zeit so ansehe, frage ich mich warum es eigentlich noch keinen alternativverband gibt ?

Siehe DICX - kein Verband, aber ne Initiative. Das Thema ist ja leider nicht mehr weiter diskutiert worden.

Elmar
28.02.2013, 09:36
http://www.sporza.be/cm/sporza/videozone/sporten/2.25755/MV_130227_Nys_Leert_Jongeren

was möchtest du mal werden? :
In Flamen sagt man Veldrijder

Elmar
28.02.2013, 09:47
http://www.sporza.be/cm/sporza/videozone/sporten/2.25755/MV_130227_Nys_Veldrijden_Kinderen



weiss eigentlich jemand mehr über seine geplante Cx Akademie ?

DerPiet
28.02.2013, 09:57
Es gab in der November(?) Ausgabe von Cyclosprint.be ein Porträt/Interview das Erwin Verwecken mit Sven Nys gemacht hat, da stand damals ein bischen was dazu.
Er will wohl das Gelände in Baal nutzen um dort eine Schule für den Nachwuchs aufzubauen.

Elmar
28.02.2013, 09:58
Es gab in der November(?) Ausgabe von Cyclosprint.be ein Porträt/Interview das Erwin Verwecken mit Sven Nys gemacht hat, da stand damals ein bischen was dazu.
Er will wohl das Gelände in Baal nutzen um dort eine Schule für den Nachwuchs aufzubauen.

soviel hab ich auch, und das es wohl noch zwei jahre dauert.....was immer er da bauen mag.

Ich schreib ihn an und frage:
was soll ich fragen?

Wer das Wort Doping erwähnt, wird von mir auf Ignorieren gesetzt, mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen.
Danke fürs Verständnis

SXHC
28.02.2013, 14:06
Jugendinternat?

Unterstützung durch Verband?

Leben nach dem CX-Sport? -->Darf er dann auch mal länger aufbleiben? :D

Elmar
28.02.2013, 14:19
Jugendinternat?

Unterstützung durch Verband?

Leben nach dem CX-Sport? -->Darf er dann auch mal länger aufbleiben? :D

gute Fragen

Elmar
01.03.2013, 12:17
sein eigener Panz kann schon ganz gut http://www.flickr.com/photos/kristoframon/8516016383/

SXHC
01.03.2013, 13:10
Sag ich doch! Der löst dann VDPoel ab. :D