PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karl-Marx-Stadt und Umgebung


Crossladen
17.05.2009, 20:48
los gehts
wir sind ja nicht so
das wir euch mit den Saarländern zusammen tun ,kann ja nicht errnst gemeint gewsen sein.
das würde sicher gegen alles verstossen was es an konventionen in der welt so gibt.

poti
17.05.2009, 21:07
schön das du einsichtig bist

also Sachsen meldet euch und zeigt mal wieviel wir schon sind.... :D

SXHC
18.05.2009, 17:25
warum heißt das karl marx stadt?

immerhin ist das die südliche minenarbeiter kolonie... :aetsch:

Crossladen
18.05.2009, 18:09
warum heißt das karl marx stadt?

immerhin ist das die südliche minenarbeiter kolonie... :aetsch:

weil sich hier irgendjemand als karl may aus karl marx stadt vorgestellt hat
oder so :D


ich habts noch gut
warte ab ,wenn hier die ersten saarländer auftauchen

badboy-rudi
18.05.2009, 19:06
weil sich hier irgendjemand als karl may aus karl marx stadt vorgestellt hat
oder so :D


ich habts noch gut
warte ab ,wenn hier die ersten saarländer auftauchen

Karl May war Sachse- soweit richtig.
Aber er kam aus Radebeul. Da steht auch ein Museum.
Interessanterweise gab es zu DDR- Zeiten ein Karl-May-Museum, obwohl die Bücher verboten waren bzw. noch nicht einmal als Bückware zu erhalten.

SXHC
18.05.2009, 19:34
komisch ich hatte die als kind alle und zwar aus dem VEB Verlag... :cool:

poti
18.05.2009, 20:07
mein vater hat auch noch so eine schönen alten Band Karly May Bücher bei sich rumstehen. Alle made in the germand democratic rebulic

ich wette keiner von den moselaner weiss ohne Hilfe ( soll heissen ohne wikipedia und konsorten) woher Karl Marx stamm :D:D

Reiler
18.05.2009, 20:10
mein vater hat auch noch so eine schönen alten Band Karly May Bücher bei sich rumstehen. Alle made in the germand democratic rebulic

ich wette keiner von den moselaner weiss ohne Hilfe ( soll heissen ohne wikipedia und konsorten) woher Karly Marx stamm :D:D
aber hallo, aus trier himself.
da gibbet auch das k-m haus...ich war schon da und hab ne nacht auf der treppe gepennt...:trinkbruder::trinkbruder::trinkbruder:

badboy-rudi
18.05.2009, 20:29
komisch ich hatte die als kind alle und zwar aus dem VEB Verlag... :cool:

Wurden aber irgendwann nicht mehr für die DDR produziert.
Du mußt alte Versionen haben. Falls danach noch Auflagen erfolgten, wohl nur noch für das kapitalistische Ausland.
Wissensstand meiner Großmutter- diese war Bibliothekarin im Kreis Karl-Marx-Stadt.:D

poti
18.05.2009, 20:51
Ursprünglich stamm Karl May aus Hohnstein Ernsthal ( nah bei Chemnitz). Den Großteil seiner Schaffenszeit lebte er aber in Radebeul
Die DDR Regierung hat ein sehr gespaltenes Verhältnis zu Karl May. Er war aber nicht direkt verboten. Gedrucktes Material war nur nicht gerne gesehen.

Wem es genauer interessiert:
http://books.google.de/books?id=x0DxTiIP0SQC&pg=PA516&lpg=PA516&dq=karl+may+in+der+ddr+verboten&source=bl&ots=LX8K2eC2k2&sig=KRFRoefH0F37hiPsGPU6OCxWa3I&hl=de&ei=xawRSr76AZSnsAaL0b2KCA&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=3#PPA15-IA1,M1

geniusrc10
16.12.2009, 10:50
in waldenburg und chemnitz standen fotographen an der strecke, die recht professionell aussahen und fotos gemacht haben. weiss jemand wo diese veröffentlicht werden?
da gibt es fotos von greiz, granschütz und dornburg
http://www.radsport-photos.de (http://www.radsport-photos.de/)
gruß

Crossladen
16.12.2009, 11:04
Willkommen :)

Wenn du Lust haste stelle dich doch, im Bereich hierbinich, vor.
Keine Angst, wir beissen nur Saarländer.

poti
16.12.2009, 13:42
Hallo,

also die Bilder vom Heavy 24 werden immer unter http://www.sportograf.de online gestellt. Kannst ja ma schaun ob das die selben waren. Ansonsten mal beim Veranstalter fragen?

Mfg

Tilo

PS @Elmar: da habe ich aber schon andere Sachen von dir gelesen :D

Crossladen
16.12.2009, 14:00
Hallo,

Mfg

Tilo

PS @Elmar: da habe ich aber schon andere Sachen von dir gelesen :D


Echt ?

poti
16.12.2009, 17:59
guggst du hier:
http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=382&highlight=sachsen

Crossladen
16.12.2009, 18:32
Mist.................
kalt erwischt.:eek:
ich bitte um Entschuldigung. wie konnte ich das den armen Sachsen antun? :D

Rabofrank
16.12.2009, 20:47
Mist.................
kalt erwischt.:eek:
ich bitte um Entschuldigung. wie konnte ich das den armen Sachsen antun? :D

Schon mal in Sachsen gewesen?

Crossladen
16.12.2009, 20:52
Schon mal in Sachsen gewesen?


Nein, aber im Saarland.

Rabofrank
16.12.2009, 21:57
Nein, aber im Saarland.

:D

poti
17.12.2009, 10:13
Nein, aber im Saarland.

Dann wird es mal Zeit!