PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Crosser für großen Kerl?

Hannesso
08.02.2013, 23:17
Moin liebe Community,

leider hat die SuFu keine gewünschten Ergebnisse geliefert, sodass ich für mein Problem ein Thread opfern musste... :D

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Crosser. Mein Hauptproblem: Ich bin sehr groß. (198 cm) (Schritthöhe 97 cm) Einschlägige Internetseiten schlagen bei der Schritthöhe eine RH zwischen 63 und 64 vor. Bei allen gängigen Marken hab ich geschaut nur leider hab ich kein Rad über RH 62 gefunden. (war das Focus Mares) Jetzt die konkrete Frage: Wer kann mir für meine Größe ein entsprechendes Rad empfehlen. Ich möchte es überwiegend als Alltagsrad nutzen aber auch ausfahrten machen können. Schutzbleche sollten montierbar sein, damit ich nicht völlig verdreckt bei der Arbeit erscheine. Das Preislimit liegt bei 1500 Euro. Bin für jeden Tip dankbar..

Gruß aus Kiel

Hannes

F4B1
08.02.2013, 23:34
Vortrieb (Canti)und Drössiger (mittlerweile Disc und Pressfitlager)fallen mir ein. Beide preislich voll im Rahmen, recht langes Oberrohr. Mir (196cm, 96cm Schrittlänge)passt der mit 110mm Vorbau sehr gut.

btw. macht der 1cm weniger Rahmenhöhe nichts, 62 geht klar.

Rabofrank
09.02.2013, 08:16
Moin liebe Community,

leider hat die SuFu keine gewünschten Ergebnisse geliefert, sodass ich für mein Problem ein Thread opfern musste... :D

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Crosser. Mein Hauptproblem: Ich bin sehr groß. (198 cm) (Schritthöhe 97 cm) Einschlägige Internetseiten schlagen bei der Schritthöhe eine RH zwischen 63 und 64 vor. Bei allen gängigen Marken hab ich geschaut nur leider hab ich kein Rad über RH 62 gefunden. (war das Focus Mares) Jetzt die konkrete Frage: Wer kann mir für meine Größe ein entsprechendes Rad empfehlen. Ich möchte es überwiegend als Alltagsrad nutzen aber auch ausfahrten machen können. Schutzbleche sollten montierbar sein, damit ich nicht völlig verdreckt bei der Arbeit erscheine. Das Preislimit liegt bei 1500 Euro. Bin für jeden Tip dankbar..

Gruß aus Kiel

Hannes

Hi Hannes,
einen Crosser wählt man i.d.R. 1-2 cm kleiner als ein Rennradrahmen.
Wenn du also die Rahmenhöhe bei einen Rennradermittelt hast kämst du mit einen 60er bzw. 62er Rahmen hin. Und da ist die Auswahl bei den Rahmenherstellern recht groß.

Elmar
09.02.2013, 08:52
Quantec hat nen 63 er, ab Sommer angeblich mit Disc
Custtec hat lange Oberrohre und relativ grosse Rahmen
Müsing hat auch lange Oberrohre
Giant TCX Alu hat in XL auch ein 59er Oberrohr
Unseren Alurahmen gibts bis 62, hat dann 575er Oberrohr

Hannesso
09.02.2013, 10:23
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde mal das Web durchforsten und Euch auf dem Laufenden halten..

Schönes Wochenende...

VG Hannes

Hannesso
09.02.2013, 10:38
Ich hab soeben das Focus Mares AX 4.0, RH 62 für 874 Euro bei Ebay entdeckt. Unabhängig von den Testberichten die man im Internet findet würde ich gerne mal Eure Meinung zu dem Rad hören..

Gruß Hannes

SXHC
09.02.2013, 12:20
ist jetzt nicht der Brüller...Tiagra ist ganz schöner murks...die Kassetten gehen, aber die STI taugen nicht wirklich viel...

Ich würde mal ein paar Radläden abklappern und explizit nach Auslaufmodellen fragen. Saison ist ja vorbei.

hanseltrans
09.02.2013, 15:02
Moin liebe Community,
Ich möchte es überwiegend als Alltagsrad nutzen aber auch ausfahrten machen können. Schutzbleche sollten montierbar sein, damit ich nicht völlig verdreckt bei der Arbeit erscheine. Das Preislimit liegt bei 1500 Euro. Bin für jeden Tip dankbar..

Gruß aus Kiel

Hannes

Vortrieb (Canti)und Drössiger (mittlerweile Disc und Pressfitlager)fallen mir ein. Beide preislich voll im Rahmen, recht langes Oberrohr. Mir (196cm, 96cm Schrittlänge)passt der mit 110mm Vorbau sehr gut.

btw. macht der 1cm weniger Rahmenhöhe nichts, 62 geht klar.

Warscheinlich braucht unser Hannes gar nicht so viel Oberrohr! Wenn man auf die Arbeit fährt, hat man warscheinlich den Labtop im Rucksack, andere Klamotten uns sitzt auch sonst eher gerade!

Hannesso
11.02.2013, 15:03
Ich habe mich entschieden und das neue Bike ist auf dem Weg. Nach etlichen Telefonaten mit diversen Händlern habe ich in Berlin einen Dealer gefunden der das Bike in RH 62 vorrätig hatte. Es ist dieses hier geworden:
http://www.pmbike.pl/environment/cache/images/0_0_productGfx_547055681a068a60080720d931eb8bbc.jpg

Ich freu mich schon :)

VG :D

SXHC
11.02.2013, 16:07
ganz schön blau... :D

kellebacher
11.02.2013, 16:49
top:daumen:......wünsch dir viel spaß damit.....:)

a.nienie
11.02.2013, 16:59
sieht brauchbar aus. blaue reifen sind irgendwie geil.

warnschild
12.02.2013, 09:27
sieht brauchbar aus. blaue reifen sind irgendwie geil.

Find' die Reifen auch genial!