Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es brodelt mal wieder hinter den Kulissen
Derzeit stehen zwei hochkarätige Veranstaltungen im BDR Terminkalender auf der Kippe, weil der BDR eine langjährige Doppelveranstaltung torpediert.
Die Doppelveranstaltung hat ein anders Rennen terminlich vor die Nase gestetzt bekommen.
Wenn der derzeitige Stand bleibt, fallen zwei Rennen aus dem Kalender
radcross_novize
05.02.2013, 10:42
Gib' mir ein W für Wiesbaden
Gib' mir ein M für Mannheim
Gib' mir ein L für Lorsch
:confused:
Details werden erst Preis gegeben, wenn alles fest steht
derzeit siehte s so aus, dass der BDR sich den Wünschen der beiden Veranstalter, zu Gunsten eines anderen, entgegen stellt.
Total bekloppt. Es ist ja nicht so, dass wir über eine luxemburgisch/niederländisch/belgische Renndichte verfügen...
Er recht bekloppt, wenn man bedenkt, dass man zwei andere Veranstaltungen
hätte zusammenlegen können-müssen
talybont
05.02.2013, 12:36
W hat Geld, d.h. Sie bekommen wohl den Zuschlag.
W hat Geld, d.h. Sie bekommen wohl den Zuschlag.
Welchen Zuschlag?
Welchen Zuschlag?
Geht es hierbei nur um den Deutschland Cup....???
Wenn Ja, müsste man mal überlegen ob es noch ein Leben ausserhalb des DT. Cup gibt...bzw. ob es nicht ok ist, das die Veranstaltungen variieren - nach dem Prinzip jeder darf mal....
Geht es hierbei nur um den Deutschland Cup....???
Wenn Ja, müsste man mal überlegen ob es noch ein Leben ausserhalb des DT. Cup gibt...bzw. ob es nicht ok ist, das die Veranstaltungen variieren - nach dem Prinzip jeder darf mal....
man muss nicht dürfen
es gäbe ja eine gute Lösung
Es ist nicht zu fassen,
da reisst sich einer seit Jahren den Arsxx auf und wird dann torpediert
Ich hoffe es geht ohne den Verlust zweier Rennen aus.
Na langsam solltest du mal konkreter werden....:confused:....oder gehört das zur Masche :eek:
radcross_novize
05.02.2013, 15:44
Ich melde mich schon mal für Mannheim :daumen: und Lorsch :daumen: an.
warnschild
06.02.2013, 18:24
Naja, ein gewisser BDR-Fuzzie, zuständig u. a. für den CX-Sport, der selbst nie was gebracht hat, wie ich mir später habe sagen lassen, stand in Lorsch an der Strecke und hat in peinlichster Manier über die Fahrer gelästert, und zwar nicht wenige.
Da musste ich, die ich weder den Typen noch die Szene, geschweige denn die betreffenden Fahrer (eigentlich so ziemlich alle außer den Führenden) genauer kenne, zu dem Schluss kommen, dass seine Haltung dem Sport nicht zuträglich sein kann. Insbesondere angesichts des Sprachniveaus war außerdem an seinem persönlichen intelektuellen Niveau zu zweifeln. :mad:
radcross_novize
06.02.2013, 21:31
Naja, ein gewisser BDR-Fuzzie, zuständig u. a. für den CX-Sport, der selbst nie was gebracht hat, wie ich mir später habe sagen lassen, stand in Lorsch an der Strecke und hat in peinlichster Manier über die Fahrer gelästert, und zwar nicht wenige.
Da musste ich, die ich weder den Typen noch die Szene, geschweige denn die betreffenden Fahrer (eigentlich so ziemlich alle außer den Führenden) genauer kenne, zu dem Schluss kommen, dass seine Haltung dem Sport nicht zuträglich sein kann. Insbesondere angesichts des Sprachniveaus war außerdem an seinem persönlichen intelektuellen Niveau zu zweifeln. :mad:
Christoph, bist Du's? Hast Du einen Zweitaccount? :D
Hat denn der BDR gar keine Freunde?:eek: :keineahnung::D
warnschild
07.02.2013, 11:56
Christoph, bist Du's? Hast Du einen Zweitaccount? :D
Hat denn der BDR gar keine Freunde?:eek: :keineahnung::D
:D So hat mich noch niemand genannt. Ich muss an meinem Äußeren arbeiten, fürchte ich. Was 1 Woche Grippe doch aus einem macht! :(
Mannheim und Lorsch werden zu 99 % abgesagt.
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/dem-deutschen-cx-sport-droht-der-verlust-zweier-renommierter
danke BDR.
Wann ist wieder Märchenstunde?
einfach nur traurig
da reisst sich jemand seit Jahren den A auf, investiert privates Geld, Zeit und Nerven und dann das.
In Lorsch ist man zu recht verärgert, weil man schon zweiten mal einen ungünstigen Termin vor die Nase gesetzt bekommt :
Im Vorjahr der DM in Lorsch wurde am gleichen Tag ein D Cup in Lorsch und
Hamburg ausgetragen, obwohl beim Veranstaltertreffen auf dieses Terminproblem
hingewiesen wurde. Dies war in den ganzen Jahren des D Cup einmalig
habe gerade beim BDR nachgefragt
Hallo Herr Röseler.
...................................
etwas verkürzt :
-treffen alle Punkte in u.a. Beitrag zu?
-gibt es in. u.a Angelegenheit keine Lösung?
-gab es keine Möglichkeit der Terminabsprache?
-warum kommt ein Doppelwochenende mit Frankfurt nicht in Frage ?
Mal wieder typisch BDR.
Wäre ja auch zu schön, wenn es mal wieder ein C1-Rennen und mehrere C2-Rennen in Deutschland gäbe.
Der BDR weiß das aber anscheinend gut zu verhindern...
Hoffen wir, dass das doch noch gut ausgeht.
warnschild
19.02.2013, 08:06
Wie wär's, wenn wir das Ganze publik machen bzw. Stimmen/Unterschriften dagegen sammeln?
Es muss klar werden, dass wir nicht einige wenige Freaks sind, sondern viele Leute etwas dagegen haben. Wenn allein Lorsch und MA bisherige TN anschreiben und vielleicht noch ein paar Teams, die alle dahinter stehen sollten, dass es weiterhin die paar wenigen Crossrennen gibt, die wir haben, könnte das doch was bewegen.
Der BDR organisiert (ein großes Wort, ich weiß) doch ohnehin gern "zeitnah" (s. Deutschland-Cup XC) und dürfte somit zumindest flexibel genug sein, noch etwas zu ändern.
PS: Ich bin übrigens gern ein wenig scharfzüngig, was den BDR angeht, will damit aber nichth diejenigen mit denunzieren, die sich im Stillen den A**** aufreißen und wirklich was tun. Davon gibt es sicherlich einiges, denn sonst liefe gewiss noch weniger... ;)
PS2: Ich gehöre eigentlich überhaupt nicht zur Demo- und Unterschriftensammelfraktion, aber halte es für sinnvoll, seine Meinung laut kund zu tun, weil sonst gar nichts passiert bzw. passieren kann.
Wie wär's, wenn wir das Ganze publik machen bzw. Stimmen/Unterschriften dagegen sammeln?
Es muss klar werden, dass wir nicht einige wenige Freaks sind, sondern viele Leute etwas dagegen haben. Wenn allein Lorsch und MA bisherige TN anschreiben und vielleicht noch ein paar Teams, die alle dahinter stehen sollten, dass es weiterhin die paar wenigen Crossrennen gibt, die wir haben, könnte das doch was bewegen.
Der BDR organisiert (ein großes Wort, ich weiß) doch ohnehin gern "zeitnah" (s. Deutschland-Cup XC) und dürfte somit zumindest flexibel genug sein, noch etwas zu ändern.
PS: Ich bin übrigens gern ein wenig scharfzüngig, was den BDR angeht, will damit aber nichth diejenigen mit denunzieren, die sich im Stillen den A**** aufreißen und wirklich was tun. Davon gibt es sicherlich einiges, denn sonst liefe gewiss noch weniger... ;)
PS2: Ich gehöre eigentlich überhaupt nicht zur Demo- und Unterschriftensammelfraktion, aber halte es für sinnvoll, seine Meinung laut kund zu tun, weil sonst gar nichts passiert bzw. passieren kann.
haut alle rein :
Ich habs überall puplik gemacht, wo es ging: Facebook, Tourforum, Rennradnews-Forum Fachzeitschriften, Portal von CX-Sport.de. Hab diverse Funktionsträger beim BDR, den Veranstalter Wiesbaden angeschrieben..........
Bei Facebook schrieb ich : "... schreibt eure Meinung dem BDR, Ansprechpartner sind leicht zu ergoogeln!"
Solltet ihr in der Region wohnen: mailt an eure lokalen Magazinen, zwei Sätze samt Link genügen schon
komme nicht ins MTB News rein, wer setzt den Link dort im CX-Bereich ein ?
Glückskeks
19.02.2013, 08:34
komme nicht ins MTB News rein, wer setzt den Link dort im CX-Bereich ein ?
Erledigt (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=621218)
Patrick Moster vom BDR war ist übrigens sehr bemüht eine Lösung zu finden, kam aber in einem Gespräch mit Lorsch auch nicht wirklich weiter
trekstar
19.02.2013, 09:12
Hey, von Oktober bis Weihnachten gibt s 12 Wochenenden. Also 24 Sa,So an denen man Crossrennen veranstalten kann. Das kann doch nicht so schwer sein, die paar Rennen auf den Kalender zu verteilen.
... und dann ausgerechnet Lorsch und Mannheim. Die einzigen beiden Rennen im Badischen Verband, soweit ich weiß.
O tempora, o mores !
radcross_novize
19.02.2013, 11:02
Abstimmung mit den Füßen ... äh... Rädern ...
Stellt euch vor, es ist ein Rennen, und keiner geht hin ...
Stellt euch vor, weiter südlich sind zwei Rennen, und viele gehen hin ...
swisscross
19.02.2013, 11:33
Kaum ist die Cross- Saison vorbei, wird schon um die neuen Termine gefeilscht.:xanthippe::aetsch::xanthippe:
Der Cross- Sport lebt wieder :jippie::jippie:
Ich bin der Meinung das sich Neu-Veranstalter ein wenig zu benehmen haben gegenüber den Altgedienten. Nur vergrauen sollte mann Sie auch nicht!:lutsch:
Bsp. Süpercross Baden Schweiz. Seit 2 Jahren neu im Schweizer Radquerkalender. Setzten Ihren Termin weit vor alle Andern.
Und wo stehen Sie heute..ja genau.. schon an der Spitze. Super Organisation, Top Fahrerfeld, gute Zuschauerzahlen.
Gibt es in Deutschland keine Crosskommission die das Ganze koordinieren.
So dass alle zufrieden sind. Auch ohne Geld und Vitamine B..:danken:
Hoffe für Euch und den Cross- Sport dass es sich zum Guten wendet.
Gruss
radcross_novize
19.02.2013, 12:02
Vielleicht fehlen dem deutschen Verband bzw. den Entscheidungsträgern die hohen Berge für die Weitsicht und die frische Luft für klares Denken. :D
Ohne beide Seiten der Medaille gehört zu haben, ist es schwer zu sagen was da schief läuft
eine von drei Seiten geht heut noch online
Womit es immer noch einseitig bleibt.
Momentan klingt mir das zu sehr nach beleidigten Leberwürsten.
Hi, wenn im Tour Forum nicht mehr diskuttiert wird werde ich es mal hier versuchen: Die Terminplanung ist natürlich gaga. War einer von den Anwesenden auf der Veranstalter Tagung? Mich würde einfach mal interessieren, wie man geplant hat eine C1 Veranstaltung in Lorsch entsprechend zu beleben. Die Top 20 der männlichen und weiblichen Elite wird den Tag Super Prestige in BEL fahren. Mit Hanka als einziges Zugpferd die Vermarktung für Lorsch aufzubauen halte ich für gewagt. Hinterher wird die 2 Tage vorher krank und die ganzen Ankündigungen in der Presse um Zuschauer zu ziehen waren umsonst. Hat es alles schon gegeben. Ich kenne Olek und die Arbeit die er investiert. Das verdient das allergrößte Lob. Trotzdem: wenn hier keiner bei den Meetings dabei war ist alles nur Spekulation. Was die Terminfrage angeht muss das halt geklärt werden - abwarten...
die Tagung (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=3766)findet am 2.3.13 statt
...seh schon: Tagung ist am 02.03. in Döhlau. Na denn...
Hi
? Mich würde einfach mal interessieren, wie man geplant hat eine C1 Veranstaltung in Lorsch entsprechend zu beleben. Die Top 20 der männlichen und weiblichen Elite wird den Tag Super Prestige in BEL fahren. Mit Hanka als einziges Zugpferd die Vermarktung für Lorsch aufzubauen halte ich für gewagt. Hinterher wird die 2 Tage vorher krank und die ganzen Ankündigungen in der Presse um Zuschauer zu ziehen waren umsonst. Hat es alles schon gegeben. Ich kenne Olek und die Arbeit die er investiert. Das verdient das allergrößte Lob. Trotzdem: wenn hier keiner bei den Meetings dabei war ist alles nur Spekulation. Was die Terminfrage angeht muss das halt geklärt werden - abwarten...
häng dich nicht am C1 auf.
Ob C 1 oder C2 ist doch fast egal.
Lorsch mag jedes Jahr einen Schritt weiter gehen,
bisher hat das immer mit solider Basis geklappt
und Zuschauer sind in Lorsch immer, selbst beim D-Cup
cpulster
19.02.2013, 16:02
Bisschen viel Stimmungsmache (selbst fuer mich :-) ) und wenig Fakten.
Ich wuerde eine Stellungnahme des BDR begruessen.
Der Cross Beauftragte des BDR, Hr.Roeseler kann man per Email darum bitten: w.roeseler@gmx.de
Laur Pressemitteilung hat man Sponsorenvertraege unterschrieben und der Vize Sprenger grinst mit dazu in die Kamera.
Ich denke nicht, dass Sponsoren fuer eine -aus Aussensicht- Terminkollision die Vertraege canceln.
http://www.lorsch.info/city-cross-cup/2012/aktuelles/meldungen/2012-12-17-sponsor.php
Oleg habe ich auf etlichen Rennen rumschwirren sehen, staendig bemueht, dazuzulernen und sein Baby Lorsch feinzutunen. Auf der Strasse hat er mit Einhausen (Lizenz und Profirennen) schon Masstaebe gesetzt. Bei allem ist er angenehm zurueckhaltend.
Wenn die Argumente PRO Wiesbaden nicht einlaeuchten (und es um Vetternwirtschaft geht), haben wir Fahrer ein wunderbares Ass im Aermel: einfach nicht starten. Ein Rennen ohne Fahrer ist die Totalerniedrigung fuer jeden Veranstalter.
Christoph
Den Bdr hab ich angeschrieben
Einer der angeschriebenen hat sich heute gemeldet
....................
Hallo Elmar,
-............
das wäre schade, wenn irgendein Rennen ausfallen würde. Wir sind noch dran eine Lösung zu finden..................
VG
#
Es gab ne Stellungnahme (nicht vom BDR) die wurde aber zurück gezogen.
"Es haben sich neue Sachverhalte ergeben!"
Wir werden aber auf dem Laufenden gehalten
hoffen wir auf eine Lösung
es wäre sehr schade
ursprünglicher Termin für Wiesbaden war 12-13.10.13
auf Anraten des BDR soll man dann verschoben haben
cpulster
23.02.2013, 12:46
Hab zufaellig in der rad-net Ausschreibungen was interessantes gefunden:
"09.11.13 Lorscher City Night Cross"
Klingt nach einem Nacht-Rennen !? - wohlgemerkt ist an diesem Samstag auch das Mannheimer Crossrennen (Bahnstadion) und tags drauf (So) dann der City Cross Lorsch. Wird ein anstregendes Wochenende :-)
Interessant auch, dass manche Rennen schon "Deutschland Cup Cross" im Titel haben (Lohne, Mannheim) - ich dachte das Bewerbungsverfahren laeuft noch und die Liste der Cup-Rennen ist noch nicht offiziell.
Christoph
War ein Plan von Olek
alles unter Flutlicht
Startzeiten sollten in Mannheim so sein, dass die Elite abends in Lorsch ein Sprint
Die Elite hätte dann drei rennen fahren können
Olek ist extra nach B zum Nachtrennen gefahren hat alles fotografiert-notiert,
ne Firma fürs Licht organisiert( in NL glaub ich )
wird wohl nix
a.nienie
23.02.2013, 15:20
schade, hätte ich spannend gefunden.
So wie es jetzt aussieht, wird es weder in Lorsch noch in Mannheim (RSC) in den nächsten Jahren CX Rennen geben
In den nächsten Tagen kommt noch etwas mehr Info dazu
:(
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/ergebnisse/cx-rennen-lorsch-und-mannheim-finden-2013-doch-statt
a.nienie
04.03.2013, 11:52
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/ergebnisse/cx-rennen-lorsch-und-mannheim-finden-2013-doch-statt
na endlich. kann doch nicht sein dass erwachsene menschen...
Man sieht: Ohne BDR gehts auch. :daumen:
baumeister
04.03.2013, 15:57
Aber so wie's ausschaut wieder am gleichen WE wie Rosenheim.
Dann wär ich wieder raus.
Daß man die paar Rennen im Süden nicht mal so plazieren kann, daß man überall hinfahren kann, werd ich auch nie verstehen.
es brodelt nach kurzer Abkühlphase wieder
nicht zu fassen
Lorsch und Mannheim finden ja nun trotz aller Probleme statt.
Dafür brodelt es an anderen Stellen
trekstar
28.03.2013, 14:11
Lorsch und Mannheim finden ja nun trotz aller Probleme statt.
Dafür brodelt es an anderen Stellen
Kann man das im Netz irgendwo nachlesen, was da so los ist oder hast Du solche Information eher meistens von einer "undichten Stelle" und da sollte eigentlich nichts in die Öffentlichkeit gelangen?
Es klingt immer so geheimnisumwoben.....http://forum.cx-sport.de/images/icons/icon12.gif
Kann man das irgendwo im Netz irgendwo nachlesen, was da so los ist oder hast Du solche Information eher meistens von einer "undichten Stelle" und da sollte eigentlich nichts in die Öffentlichkeit gelangen?
Es klingt immer so geheimnisumwoben.....http://forum.cx-sport.de/images/icons/icon12.gif
Man kann es nachlesen
in diesem Fred findet man folgenden Link :_
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/dem-deutschen-cx-sport-droht-der-verlust-zweier-renommierter
Kann man das im Netz irgendwo nachlesen, was da so los ist oder hast Du solche Information eher meistens von einer "undichten Stelle" und da sollte eigentlich nichts in die Öffentlichkeit gelangen?
elmar telefoniert mit den leuten ;):daumen:
trekstar
29.03.2013, 01:33
Ja, ich finde es sehr gut, dass und wie sich der Elmar für den CX-Sport einsetzt. :daumen:
Ja, ich finde es sehr gut, dass und wie sich der Elmar für den CX-Sport einsetzt. :daumen:
Wie man an anderer Stelle nachlesen kann, ist das hier die Crossladenseite. :rolleyes:
Also : bedankt euch da
Deswegen ist das ja auch der Crossladen.de Cup und nicht der Elmar Schrauth Gedächtnispokal. :D
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/lorsch-nicht-im-deutschlandcup-vertreten
Der Schritt war überfällig und die Schuld daran trifft den BDR
cpulster
09.08.2013, 13:15
elmar, du hast uns nen Comment zu dem Gedoens um Lorsch versprochen :-)
Christoph
talybont
13.10.2013, 19:07
ursprünglicher Termin für Wiesbaden war 12-13.10.13
auf Anraten des BDR soll man dann verschoben haben
Wenn ich das richtig gelesen habe, darf ich da ohne Lizenz gar nicht starten. Na da fahre ich doch nach Monnem und lass die Pappnasen vom RSC alleine im Sandkasten spielen!
cpulster
13.10.2013, 20:58
Wenn ich das richtig gelesen habe, darf ich da ohne Lizenz gar nicht starten. Na da fahre ich doch nach Monnem und lass die Pappnasen vom RSC alleine im Sandkasten spielen!
Das Crossrennen ist Elite-Lizenzfahrern vorbehalten, macht Sinn, da Kategorie C2. Es gibt davor ein MTB Event fuer Jedermann: LINK (http://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung&menuid=288&ID_Veranstaltung=22701&mode=ascr_detail)
In Lorsch kommen Hobbyfahrer zu ihrer eigenen Wertung, der Kurs und die Orga super, leichte Wahl...
Christoph
talybont
13.10.2013, 21:52
Das Crossrennen ist Elite-Lizenzfahrern vorbehalten, macht Sinn, da Kategorie C2. Es gibt davor ein MTB Event fuer Jedermann: LINK (http://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung&menuid=288&ID_Veranstaltung=22701&mode=ascr_detail)
In Lorsch kommen Hobbyfahrer zu ihrer eigenen Wertung, der Kurs und die Orga super, leichte Wahl...
Christoph
Servus,
habe mich schon mit Monnem arrangiert - ist ja auch nur 1,5 km von meinem Büro entfernt.
Und Lorsch kenne ich auch noch aus der Zeit, als ich noch in Sandhofen gewohnt habe und quasi 3x die Woche dort durch bin. Kenne da eine gute Eisdiele, die...
Fazit: sollen unsere Wiesbadener doch machen was sie wollen!
mfg,
Armin
Ich wunder mich schon, kenne aber natürlich die Hintergründe nicht, das man nicht in der Lage war das Wiesbadener Rennen auf das Wochenende(16.+17.) darauf zu legen, wo kein Rennen in Hessen stattfindet!!
Das Wochenende (9.+10.) ist das angestammte Wochenende für Mannheim und Lorsch, und da werde ich auch am Start sein wie all die Jahre zuvor.
Ich wunder mich schon, kenne aber natürlich die Hintergründe nicht, das man nicht in der Lage war das Wiesbadener Rennen auf das Wochenende(16.+17.) darauf zu legen, wo kein Rennen in Hessen stattfindet!!
Das Wochenende (9.+10.) ist das angestammte Wochenende für Mannheim und Lorsch, und da werde ich auch am Start sein wie all die Jahre zuvor.
So mochte man es in Lorsch und Mannheim.
Zumal es gemeinsame Helfer, Veranstalter, Sponsoren, tradioneller gemeinsame Doppelveranstaltung und andere Verflechtungen, etc gab-gibt
Es wurde von Dritten torpediert.
Der BDR hat zudem regelmässige Mails der Veranstalter nicht beantwortet
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.