PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nys ist nicht einmal der Beste seiner Generation


Elmar
05.02.2013, 07:44
Roger De Vlaeminck sagt-behauptet :
Nys ist nicht einmal der Beste seiner Generation (http://sporza.be/cm/sporza/wielrennen/veldrijden/130204_liboton_de_Vlaeminck_Reyers)
sein Bruder Eric sei der grösste aller Zeiten, der war schliesslich sieben Mal Weltmeister


Roland Liboton sieht sich zusammen mit Nys auf Platz zwei
Schwierig zu entscheiden, muss man das überhaupt? In Belgien wohl schon:

früher gab es nicht so sehr die hochkarätigen Rennserien, da erschienen amtierende Weltmeister schon mal bei unbedeutenden Rennen in Trier oder LUX
Heute kumuliert alles bei den Rennserien und da sind immer die Besten. Und da hat Nys eine Menge an Siegen in seinen Palmares, die ihresgleichen sucht.


Aber er fährt ja auch noch die ein oder andere Saison.............

SXHC
05.02.2013, 08:05
Vergleichbarkeit ist schwer. Eric war einmal im Jahr auf den Punkt fit. Nys muss viel länger das Level hochhalten. Finde es sind andere Zeiten.

talybont
05.02.2013, 11:39
Wie damals Fangio gegen alle späteren Weltmeister - objektiver Vergleich nicht möglich.

Rabofrank
05.02.2013, 13:53
Birnen mit Äpfel vergleichen.

Christian
05.02.2013, 14:11
Es geht doch auch um die Summe aller Eigenschaften, die ein Fahrer auf sich vereint.

Da ist Nys schon stark, ziemlich komplett,verglichen mit der derzeitigen Generation!

DerPiet
07.02.2013, 14:57
Das ganze stammt ja aus der Bewertung durch Michel Wuyts,
der meinte das Nys der vermutlich beste Crosser aller Zeiten sei.

"Was kann man zu Sven Nys sagen, er steht an #1 , dort wo er hingehört. Auf Basis seiner Palmares ist er vielleicht der grösste aller Zeiten. Liboton hatte mehr Kraft und Laufvermögen. Eric de Vlaeminck war akrobatischer und besser auf der Strasse. Aber Nys hat eben beide Fähigkeiten in einer Person"


http://sporza.be/cm/sporza/wielrennen/veldrijden/130203_WK_veldrijden_analyse

Es ist immer schwer zu definieren wer der beste aller Zeiten ist, aber die Dauer die Nys schon in der absoluten Spitzenklasse fährt (immerhin ist er seit 1996 ganz oben) und seine Fähigkeiten und Ergebnisse machen ihn sicherlich zu einem absoluten Top-Anwärter für diese Bezeichnung.

Flandern34
07.02.2013, 17:04
Ich denke herausragend ist bei ihm die Fahrtechnik, da hat er einigen noch ein paar Prozent voraus.