PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jubiläums-Cykle-Cross '13, DK Middlefart


Los Vannos
03.02.2013, 20:28
Ein Crossmaraton (http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=6303&sid=e5a397845e9b9da4465dc8576dcf27c1) der anderen Art.
Umkleiden in einer Privatschule und mit Begleitung zum Start. Organisiert bzw. gesponsort von der ansässigen Sparkasse. Dort war dann auch der eigentliche Start und es ging dann erstmal entspannt mit ca. 50 Leuten zum ersten der 4 Cross-Rundkursen. Begleitet vom ehemaligen Cross/MTB-Weltmeister Henrik Djernis (http://www.radsportseiten.net/coureurfiche.php?coureurid=13092) (Dänemarks Cyclo-Cross-Symbol Nummer eins), dem natürlich keiner was vormachen konnte, der sich aber dennoch elegant zurück gehalten hat.

Es war wahrlich eine super Veranstaltung (http://www.ck-djurs.dk/upload/files/2013_Cykelcross_Middelfart.pdf),
ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen. ;P
Auch wenn meine beiden Begleiter durch Grippe geschwächt nur zur Hälfte mit am Start waren, war die Organisation und das gesamte Umfeld mehr als ein Besispiel dafür, wie es am besten ablaufen soll.
Zum einen waren die Strecken gut ausgewählt (teilweise vom Kurs selber auf sehr hohem Niveau) und natürlich auch das Drum herum, was einfach nur hervorragend ablief.
Wie auch die Akzeptanz der Dänen uns deutschsprachig zu betreuen und auch der gesamte Ablauf, bei dem man duchgehend eine entspannte Haltung vermittelt bekommen hat. Es gab auf den Wegstrecken zwischen den Rennen Begleitfahrzeuge und Guides auf Rädern, zusätzl. einen Klamottentransporter und Reparatur-Service.
Hinterher Suppe, Kuchen und Sandwiches, sowie zwischendrin zusätzlich Wasserversorgung & Kuchen.
Die Strecken waren abgeflattert und die Zieleinläufe sogar mit Gatter abgegrenzt.
Und als goldene Krönung hat die Sonne zusätzlich auch noch gelacht.
Hier ein paar Fotos (https://plus.google.com/photos/116449447513121010806/albums/5840390719473607105?banner=pwa) der Veranstaltung.

Es macht auch deutlich, wie entspannt es mit Behörden sein könnte, wenn man nicht so viele Steine in den Weg gelegt bekommen würde.

Alles in Allem eine Veranstaltung, die ich jedem nur weiter empehlen könnte,:daumen: wenn es nicht beim erstmal einzigen Male bleiben würde.


....aber es gibt ja auch andere Rennen in Dänemark

SXHC
03.02.2013, 20:34
Mist, bin da erst im Sommer in der Nähe... :mad: