PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa und CX70 Umwerfer / Avid BB 7 oder BR-CX75

sepp82
31.01.2013, 20:58
Hallo,

kann wer was zur Kompatibilität von Campa Ergos mit dem Shimano Umwerfer CX70 in der Top Pull Variante sagen?
Und wie sieht es mit Campa Ergos in Kombination mit Avid BB7 bzw Shimano BR-CX75 aus?

Ich hab im Tour Forum gelesen dass die Campa Ergos super mit SRAM Schaltwerken harmonieren ohne einen Zug-Converter ala JTEK.

Danke und Grüße,
Sebastian

catsoft
31.01.2013, 21:12
Campa mit CX70 ist kein Problem.

sepp82
02.02.2013, 12:21
Wie ist das denn mit dem Zugeinholen beim Bremsen?
In der Tour 11/2012 stand bei einem Vergleich der Crosser, dass die neuen Shimano STI mehr Zug einholen würden als Campa und SRAM und es dabei zu einem Bremskraftverlust käme.
Ich gehe mal davon aus, dass die BR-CX75 für die Hebelverhältnisse der Shimano STI angepasst ist, oder?! Müsste bedeuten, dass die BR-CX75 nicht so gut mit Campa oder SRAM harmoniert?!

Mal ne andere Frage zum Thema Scheibenbremse: Ist die Scheibendicke eigentlich genormt bzw. haben alle Hersteller ungefähr gleiche Scheibendicken, so dass Bremsscheiben auch von anderen Herstellern problemlos an "fremden" Bremszangen genutzt werden können?

St.John
02.02.2013, 12:50
Ich hab hier (http://forum.cx-sport.de/showpost.php?p=73030&postcount=612) mal was zu den Hebeln geschrieben.
Es gibt auf jeden Fall Unterschiede, aber die sind auch bei SRAM und CAMPA vermutlich nicht so groß, dass es nicht funktioniert. Oder hat jemand andere Erfahrungen?

Scheiben sind im Neuzustand üblicherweise zwischen 1,8mm und 2,0mm dick.
Bei den mechanischen Scheibenbremsen hab ich da noch nie Probleme mit gehabt, hat immer gepasst.