PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtslage MTB-Cross in Rheinland minus Pfalz


Crossladen
27.01.2013, 18:17
http://dimb.de/aktivitaeten/open-trails/rechtslage/317-die-rechtslage-in-rheinland-pfalz

Crossandreas
27.01.2013, 19:12
Heißt also, fahren erlaubt solange kein Schild da ist:-)

Also auch auf -1m Wegbreite :D

SXHC
27.01.2013, 19:15
Da passen doch die breitlenker gar nicht druff. : D

hanseltrans
23.03.2013, 20:58
trotzdem sollte man hier kein Porzellan zerschlagen und im Zweifelsfall lieber mal langsam machen und freundlich "Guten Tag" sagen! :) Wir wollen ja, dass das alles so bleibt.:daumen:

Rabofrank
24.03.2013, 08:42
trotzdem sollte man hier kein Porzellan zerschlagen und im Zweifelsfall lieber mal langsam machen und freundlich "Guten Tag" sagen! :) Wir wollen ja, dass das alles so bleibt.:daumen:

Richtig, und ab und mal anhalten und sich mit den Leuten freundlich
unterhalten. Man glaubt gar nicht wie sich manche dann ein anderes Bild von uns Radsportlern machen. :)

Crossladen
24.03.2013, 08:58
Danke für die Hinweise
ich halt immer voll drauf

arno¹
24.03.2013, 10:36
ich bin schon mal volle ölle durch nen winkligen trail und auf einmal musste ich äußerst knapp einen knusperalten etwas tattrigen opa umkurven der da im grünen spazieren ging

das war mir schrecklich peinlich, denn erstens habe ich den total erschreckt und zweitens stark gefährdet. in dem fall bin ich aber wegen der geschwindigkeit weitergerauscht, normalerweise halte ich auch schon mal kurz an oder sage zumindest danke wenn jemand platz macht

bei manchen (oft straßenfahrer) habe ich hingegen manchmal den eindruck das blut ist nur noch in den beinen, so wie die sich aufführen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Crossandreas
24.03.2013, 19:15
trotzdem sollte man hier kein Porzellan zerschlagen und im Zweifelsfall lieber mal langsam machen und freundlich "Guten Tag" sagen! :) Wir wollen ja, dass das alles so bleibt.:daumen:

Ne mach ich nie, immer voll drauf halten, am besten noch mit Kriegsgeschrei :D :D :D

F4B1
24.03.2013, 20:58
Danke für die Hinweise
ich halt immer voll drauf
Du glaubst garnicht, wie viele wirklich so drauf sind.

Crossladen
24.03.2013, 21:06
Du glaubst garnicht, wie viele wirklich so drauf sind.

Iditioten gibts immer
auf beiden Seiten

arno¹
24.03.2013, 21:31
ja

aber wir haben die waffe

anders als im straßenverkehr

F4B1
24.03.2013, 21:38
Iditioten gibts immer
Klar. Wirds auch hier im Forum geben, weshalb der Hinweis durchaus seine Berechtigung hat.
auf beiden Seiten
Auch das ist wahr. (Wenn ich so an den Wanderer denke, der mich, am Rand des Weges wartend, fragte, wieso man denn so rasen müsste...)