PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 8


Elmar
22.01.2013, 18:51
für wenig Kohle kann mans kaufen
lohnt?

Renato
22.01.2013, 18:56
Mit Touchscreen ja. Auf'm klassischen Notebook mit Maus find ich es weniger gelungen.

Elmar
22.01.2013, 18:59
Mit Touchscreen ja. Auf'm klassischen Notebook mit Maus find ich es weniger gelungen.

und auffem PC ?

SXHC
22.01.2013, 19:12
ist das nicht das gleiche wie Laptop?

Elmar
22.01.2013, 19:40
ist das nicht das gleiche wie Laptop?

ich meine ne Kiste, die wo viel grösser sein tuen tut

klaus
22.01.2013, 20:50
Ach was Elmar,

Ich habe mich im Rahmen meines derzeitigen Projekts damit auseinander gesetzt. Normale GUI-Anwendung, die dieses Windows 8 Look and Feel nun haben soll.

Ohne auf den Bildschirm dabei zu tatschen, macht Windows 8 einfach keinen Spass ;)
Ausserdem siehts irgendwie platt geklopft wie ein Schnitzel aus. Die Optik - und Bedienungshaptik ist sehr gewöhnungsbedürftig und wirklich eher für Tatsch-Handies geeignet.

Um ein Windows XP zu ersetzen, dessen offizieller Support Anfang nächsten Jahres ausläuft, ist das bis zum Ende diesen Monats eine günstige Sache, um den offiziellen Support des Betriebssystems bis 2020 oder so zu bekommen.

Aber hast du deinen derzeitigen PC dann noch oder gibts nicht in absehbarer Zeit ein neues Gerät, was eh mit Windows 7 oder 8 ausrüstet sein wird.

Grüsse

Klaus

herrundmeister
22.01.2013, 21:34
jetzt noch günstig ein Win8 Update kaufen und dann auf Win7 downgraden. Wie Klaus schon schrieb ohne Touchscreen macht Windows 8 keinen Spass.

Renato
23.01.2013, 10:34
und auffem PC ?

Wosndes? ;)

Und ist Windows 7 nicht günstiger?

Elmar
23.01.2013, 10:49
Wosndes? ;)

Und ist Windows 7 nicht günstiger?

ich hasse Laptöpfe
immer freggt

klaus
23.01.2013, 11:25
Hallo Elmar,

hier ist mal der Link zum Microsoftangebot http://windows.microsoft.com/de-de/windows/upgrade-offer

Mir wäre das zuviel an Aufwand, wenn ich doch ein aktuell lauffähiges System auf dem PC hätte. Es könnte durchaus sein, dass bestimmte Anwendungen und Geräte, die an deinem PC angeschlossen sind, nicht mehr unter Windows 8 laufen.

Wenn du von Windows Vista oder XP upgradest, werden nur die eigenen Dateien mitgenommen, alle vorher instalierten Programme nicht. Unter Umständen kan also ne Menge Arbeit auf dich zukommen, ohne die Sicherheit, dass hinterher alles so funktioniert, wie es vorher war.

Meine Empfehlung wäre: Lass deinen PC wie er ist und wenn du dir einen neuen kaufst, ist es immer noch früh genug für Windows 8 ;)

Viele Grüsse

Klaus

arno¹
23.01.2013, 11:29
aktuell lauffähiges

.................................... :rolleyes:

elmar, am besten kaufst du dir wirklich nen neuen aktuellen rechner, dann kannst du deinen alten oder was du da von brauchst stück für stück rüberziehen

St.John
23.01.2013, 11:48
So werd ich das auch machen. Mein Hauptrechner ist ein altes XP Laptop und nicht mehr wert aufgerüstet zu werden. Werde mir auch im Laufe des Jahres ein neues zulegen und wichtige Daten rüberziehen.

Elmar
23.01.2013, 12:24
Er läuft recht langsam
braucht 11 Minuten zum Hochfahren
Updates (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=2703)klappen nicht
Word ist lahm
surfen geht komischerweise einwandfrei
Defrag mach ich regelmässig
Datenträgerbereinigung auch

Renato
23.01.2013, 12:26
So werd ich das auch machen. Mein Hauptrechner ist ein altes XP Laptop und nicht mehr wert aufgerüstet zu werden. Werde mir auch im Laufe des Jahres ein neues zulegen und wichtige Daten rüberziehen.

Je nachdem was das für ein Rechner ist und welche Software du im Alltag brauchst, kannst du mit Linux vielleicht noch was an Lebenszeit rausholen.

Generell kann man nur dazu raten, einen Windows Rechner zu betreiben, der offiziell für Windows 7 oder 8 freigegeben ist. Beim Desktop PC ist das weniger problematisch, für Notebook Akkus kann Windows 7 / 8 schonmal den Tod bedeuten.

Renato
23.01.2013, 12:36
Er läuft recht langsam
braucht 11 Minuten zum Hochfahren
Updates (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=2703)klappen nicht
Word ist lahm
surfen geht komischerweise einwandfrei
Defrag mach ich regelmässig
Datenträgerbereinigung auch

Könnte ein Treiberproblem sein (z.B. für ein externes Gerät) oder mit einem Netzwerk zusammenhängen (z.B. wenn automatisch nach Netzwerkdruckern oder Laufwerken sowie freigegebenen Ordnern gesucht wird).

Elmar
23.01.2013, 12:40
Könnte ein Treiberproblem sein (z.B. für ein externes Gerät) oder mit einem Netzwerk zusammenhängen (z.B. wenn automatisch nach Netzwerkdruckern oder Laufwerken sowie freigegebenen Ordnern gesucht wird).

und jetzt ?

Renato
23.01.2013, 13:45
und jetzt ?

Du suchst nach dem Problem?
Mal im Gerätemanager nachgeschaut, ob alles passt? Irgendwelche roten "X" dort? Alles deinstallieren, was man nicht braucht, inkl. Treiber, ist der nächste Tipp, Netzwerkkram eingeschlossen.

Elmar
23.01.2013, 13:55
Gerätemanager n, n.

wo ist der

herrundmeister
23.01.2013, 14:04
Elmar kauf Dir nen Mac, alles andere ist viel zu kompliziert. Du willst doch eh nur dürfen :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Elmar
23.01.2013, 14:04
Elmar kauf Dir nen Mac, alles andere ist viel zu kompliziert. Du willst doch eh nur dürfen :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

bla bal

Elmar
23.01.2013, 14:11
wo ist der

http://forum.chip.de/windows-xp-aeltere-versionen/geraete-manager-327520.html

Elmar
23.01.2013, 14:13
Du suchst nach dem Problem?
Mal im Gerätemanager nachgeschaut, ob alles passt? Irgendwelche roten "X" dort? Alles deinstallieren, was man nicht braucht, inkl. Treiber, ist der nächste Tipp, Netzwerkkram eingeschlossen.

kein rotes X im Gerätemanger

Abduschaparov
23.01.2013, 14:36
Elmar kauf Dir nen Mac

Hatter Recht.

Elmar
23.01.2013, 14:43
Doppelbla

Kauf Mac und der beste Frieden kommt über Land

Renato
23.01.2013, 15:23
Elmar, was hängt denn alles am Rechner? Drucker, externe Festplatten, Netzwerk? Irgendwas dabei, was du nicht mehr benutzt?

Wer schonmal beobachtet hat, wie ein Anfänger vor nem Mac sitzt bzw. das System nutzt, der empfiehlt Apple auch nicht weiter.

Elmar
23.01.2013, 15:30
Elmar, was hängt denn alles am Rechner? Drucker, externe Festplatten, Netzwerk? Irgendwas dabei, was du nicht mehr benutzt?

ter.

keine externe Platte
Drucker
Labeldrucker
Maus
Tastatur
Verstärker für Musik
Netzwerk war mal, ist aber nicht mehr----------muss-kann ich da was deaktivieren? Der Pömpel dafür ist raus

Elmar
23.01.2013, 15:36
Ist jetzt alles nicht so gravierend.
Ein Zweitrechner ist im Anflug, soll ich den daneben stellen? Und rüberschaufeln? Dann den alten platt machen?

talybont
23.01.2013, 15:40
Hatter Recht.
Und ob er Recht hat!!!

Elmar
23.01.2013, 15:43
Kittler bitte raushalten
das beste
der beste
die beste
der grösste Kittler
wenn ich so eine Scheisxxe lese oder höre, :aufreg::aufreg:

Abduschaparov
23.01.2013, 15:44
Selbst meine Frau, absoluter Computer- Anfänger, hat es noch nicht geschafft, den iMac zum Absturz zu bringen und kommt gut damit zurecht.

Crossandreas
23.01.2013, 15:55
Mac geht nicht, da viele Programme die wir haben nicht Mac kompatibel sind und das umzubauen lohnt nicht

Elmar
23.01.2013, 16:09
bei mir stürzt auch nichts ab
läuft nur lahm, manches
den Kittlern empfehle ich bei GOGGLE : Mac, Probleme ..

arno¹
23.01.2013, 16:31
der elmar braucht nen stabilen und günstigen werkstattrechner

sowatt: http://www.mediamarkt.de/mcs/product/ACER-Aspire-AM-1935-DT.SJREG.018-i3-2130-4GB-500GB,48353,286823,433119.html?langId=-3

und keine designer iFlitzekacke für iDummies :D

klaus
23.01.2013, 16:43
Ist jetzt alles nicht so gravierend.
Ein Zweitrechner ist im Anflug, soll ich den daneben stellen? Und rüberschaufeln? Dann den alten platt machen?Hallo Elmar,

rüber schaufeln ist ok, ist auch eine gute Gelegenheit alten Mist los zu werden, der eh nicht mehr gebraucht wird ;) Aber lass den alten Rechner noch was leben, denn meistens fällt dir Monate später noch ein, dass du noch was auf dem alten Gerät hast und noch nicht auf dem neuen ist.

Rechner, die was länger im Betrieb sind, werden meistens dadurch langsam, dass sich mit der Zeit und verschiedenen Programmen, sich automatisch Programme, sogenannte Schnellstarter, Messenger, Acrobaten, Java-Updater, tolle Browsermenues und ähnliches einnisten und den Start entsprechend verlangsamen können. Je mehr Icons du rechts unten auf dem Bildschirm siehst, desto mehr wird beim Start geladen. Beliebt sind auch 2 gleichzeitig laufende Virenscanner.
Aber bevor du da selber was änderst, lass das lieber einen machen, der wirklich was davon versteht.

Macs stürzen nie ab? Ich brauche 10 Sekunden und so ein Teil fällt ins Wachkoma :D

Klaus

Aber bevor du da was änderst

Elmar
23.01.2013, 16:59
Systemstart msconfig wird regelmässig entmüllt

klaus
23.01.2013, 17:08
Wieviele Virenscanner und andere Schadstoffbeseitiger laufen gleichzeitig?

Elmar
23.01.2013, 17:12
Wieviele Virenscanner und andere Schadstoffbeseitiger laufen gleichzeitig?

einer
kenne die Problematik

klaus
23.01.2013, 19:47
Lüfter kaputt, dann rennt der Apparat nur noch mit halber Kraft.

Google Chrome.. das tägliche Update raubt unter Umständen sämtliche Prozessorleistung und das schon beim Start.

Grüsse

Klaus

herrundmeister
23.01.2013, 19:49
dann putzt der Kiste doch mal den Stall.
Alte Profile löschen, Windows Update Files löschen - sprich den Inhalt von C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download, den ganzen eventuell alte Wiederherstellungpunkte löschen. DEn $NTUninstallxxxx Quatsch kannste im Prinzip aus spülen. Grösse der Auslagerungdatei checken,.......

Abduschaparov
23.01.2013, 19:57
Mac geht nicht, da viele Programme die wir haben nicht Mac kompatibel sind und das umzubauen lohnt nicht
Dafür hab ich Parallels mit Windoof 7 drauf. Damit laufen auch meine Handwerkerprogramme.


und keine designer iFlitzekacke für iDummies :D
Wer da etwas Ahnung hat bzw. hätte weiss, dass die Rechner einfach stabil laufen.

arno¹
23.01.2013, 20:20
Dafür hab ich Parallels mit Windoof 7 drauf. Damit laufen auch meine Handwerkerprogramme.

im pott sacht für sowatt: von hinten durch die brust ins auge

oder: nich schön abba selten

ich habe auch vmware auf denen ich ausgehend von w7.64 verschiedene windows und unix derivate laufen lassen kann, mac os x eingeschlossen. aber ich brauche das auch

der elmar braucht nur nen aktuellen soliden werkstattrechner

Elmar
23.01.2013, 20:42
Lüfter kaputt, dann rennt der Apparat nur noch mit halber Kraft.

Google Chrome.. das tägliche Update raubt unter Umständen sämtliche Prozessorleistung und das schon beim Start.

Grüsse

Klaus

Lüfter lüftet
hab ich letztes Jahr mal sauber gemacht.:eek::eek::eek::eek::eek:
Danach hab ich die Kiste in 1,5 Meter Höhe deponiert.
Kiste läuft auch bei 3 Grad Innentemp nicht schneller"
Ist ja nicht alles lahm, Streams, Youtube, Surfen, nach nem Virenscan gelöscht hab, weiss ich nicht mehr so genau


wie löscht man Tempdateien?

Elmar
23.01.2013, 20:43
dann putzt der Kiste doch mal den Stall.
Alte Profile löschen, Windows Update Files löschen - sprich den Inhalt von C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download, den ganzen eventuell alte Wiederherstellungpunkte löschen. kannste im Prinzip aus spülen. Grösse der Auslagerungdatei checken,.......

Wiederherstellungpunkte löschen: mach ich regelmässig
Rest schau ich mir an

wo finde ich das ?
DEn $NTUninstallxxxx Quatsch


wo finde ich das ?Auslagerungdatei

arno¹
23.01.2013, 20:50
verrente die uralte kiste. vielleicht ist ja auch ein bus abgeraucht oder irgendne katze hat in die platinen gekotzt. oder der stift hat cola über die festplatte .....

tabula rasa könnte noch ein wenig helfen, aber dann ist der neue rechner auch die bessere alternative

alles vergebene liebesmühe und gefummle, aber das sagte ich dir ja schon vor drei jahren zu diesem rechner

über diesen rechner reden wir schon seit drei jahren.

wenn bei mir ne kiste nicht ansatzweise so läuft wie ich das brauche, wird *sofort* ein neuer gekauft und auf ein jahr abgeschrieben

herrundmeister
23.01.2013, 21:46
Arnos Ansatz ist sicher nicht unvernünftig. Den zeitlichen Aufwand und Nerven den Du da reinsteckt......................

QUOTE=Elmar;74087]Wiederherstellungpunkte löschen: mach ich regelmässig
Rest schau ich mir an

wo finde ich das ?
DEn $NTUninstallxxxx Quatsch

c:\windows


wo finde ich das ?Auslagerungdatei[/QUOTE]

Arbeitsplatz - rechte Maustaste - Eigenschaften - erweitert - Auslagerungsdatei. [

Renato
23.01.2013, 22:03
Und mal unter Netzwerkverbindungen nicht mehr benutzte aber vorhandene Laufwerke, Drucker und Ordner löschen...

Coray
23.01.2013, 22:29
Entgegen dem ganzen Geschriebenen, hört sich das Ganze eher nach wenig RAM-Speicher an. Bei Streams usw. wird nur zwischengespeichert, also temp. Dass der Rechner lange braucht hoch zu fahren, hängt meist mit den Programmen zusammen, die höhere Systemresourcen beim Start (Autostart) in Anspruch nehmen. Bevor Du einen neuen Rechner kaufst, ordne dem virtuellen Speicher (http://virtuellerspeicher.info/) einen festen Wert zu und die Registry cleanen bzw. defragmentieren. Aber dann nicht mit Windows eigenem, sondern mit Wise Registry Cleaner (http://www.wisecleaner.com/wiseregistrycleanerfree.html), CCleaner (http://www.ccleaner.de/). Mit dem Wise Registry kannst Du auch Prozesse im Autostart killen.

MOL (Mac-on-Linux) mit Windows vergleichen ist lächerlich. Mac User wissen warum sie es lieben. Bei OS X z.B. keine über die Platte verteilten DLLs, keine Registry-Einträge. Techniker setzen auf Linux, Leute mit Hang zum Designrechner auf Apple und die restlichen 80 Prozent Windoof, so einfach ist das.

Elmar
23.01.2013, 22:31
CC Cleaner hast fast nix gebracht
zuletzt aber vor drei Monaten
Hab noch 22 % Speicher, Drefrag mach ich einmal pro Woche
Virensoftware läuft einmal pro Woche durch

Kenne auch genug Macuser mit Probs
Autostart entmülle ich regelmässig

arno¹
23.01.2013, 22:45
CC Cleaner hast fast nix gebracht
zuletzt aber vor drei Monaten
Hab noch 22 % Speicher, Drefrag mach ich einmal pro Woche
Virensoftware läuft einmal pro Woche durch

Kenne auch genug Macuser mit Probs
Autostart entmülle ich regelmässig

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh

:o

vergiss es wahrscheinlich ist die karre irgendwo hardwaremaßig platt oder bist teil eines botnetzes oder wie auch immer

seit einigen jahren sage ich dir, dass du in deiner situation (werkstatt/*) einfach ab und zu irgendnen billigen stabilen neuen rechner an den start bringen musst

und alle paar monate ne neue tastatur :D

F4B1
23.01.2013, 22:49
der elmar braucht nen stabilen und günstigen werkstattrechner
Du meinst sowas mit Ubuntupartition und WinXP in ner VM für das bisschen Kram, der nicht mit Wine ans laufen zu kriegen ist?:D

Elmar
23.01.2013, 22:50
Bis dieses Jahr lief die Kiste doch einwandfrei
und neu ist schon im Anflug
hab seit 2 Jahren die gleiche Tastatur
vorher hab ich die im Dreimonatstakt im Kaffee getränkt, aber man lernt ...........

Coray
23.01.2013, 22:56
CC Cleaner hast fast nix gebracht
zuletzt aber vor drei Monaten
Hab noch 22 % Speicher, Drefrag mach ich einmal pro Woche
Virensoftware läuft einmal pro Woche durch

Kenne auch genug Macuser mit Probs
Autostart entmülle ich regelmässig

22% ist aber nicht viel Elmar. Wenn der Arbeitsspeicher 'voll ist', lagert Windows XP Daten in der Auslagerungsdatei aus, was dann zu Deinem Problem führt. Wenn das alles nichts gebracht hat, wäre meiner Sicht nach auch ein neuer Rechner sinnvoller als das ständige Rumgefummel und Aufregung. Der von Arno vorgeschlagene Desktop PC ist in Ordnung und abschreiben kannst Du es eh. Daten rüberziehen ist in 3 Std. fertig. Ich würde sogar noch vorschlagen, dass für Deinen Einsatz der XP Pro immer noch der Beste wäre. Nebenbei kannst Du ein 2. Betriebssytem laufen lassen bis Du Dich entschieden hast welches Du als Hauptsytem verwenden möchtest.

arno¹
23.01.2013, 23:06
Du meinst sowas mit Ubuntupartition und WinXP in ner VM für das bisschen Kram, der nicht mit Wine ans laufen zu kriegen ist?:D
neiiiin =-O

elmar, dein rechner lief schon immer scheisse. 2009 haben wir uns schon drüber unterhalten.

das ist wie mit nem vergurkten torxschlüssel, da lohnt das lange labern nich. so ne kiste ist kein heiligtum.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Elmar
23.01.2013, 23:07
ein neuer ist im Anflug
was mach ich da drauf XP?
Wind 8 mit downgrade auf Win 7

arno¹
23.01.2013, 23:20
win 8, wenns halt auf dem rechner ist

man kann den start auf die für pc nicht sinnvolle neue w8 oberfläche mit nem kleinen tool namens notilesplease weg schalten, dann kommt man direkt auf den desktop

http://www.netzwelt.de/download/16626-notilesplease.html

aegluke
23.01.2013, 23:22
vergiss es wahrscheinlich ist die karre irgendwo hardwaremaßig platt oder bist teil eines botnetzes oder wie auch immer


Die Viecher sind mittlerweile so raffiniert.... die Posten mittlerweile sogar selbstständig Livestream-Cross-Links auf irgendwelchen Radsportportal-Seiten. :D

Ram kann es nicht sein, wenn es die "alte" Karre von Elmar ist, wo ich schon mal Ram nachgesteckt habe. Die müsste am Maximum für Windows XP sein.

klaus
23.01.2013, 23:39
ein neuer ist im Anflug
was mach ich da drauf XP?
Wind 8 mit downgrade auf Win 7Windows 7 Home Premium reicht vollkomen aus. Wenn du Windows 8 bekommen günstig bekommen kannst, dann downgraden. Ist bei dem neuen rechner kein OS dabei?


Danach hab ich die Kiste in 1,5 Meter Höhe deponiert.
Kiste läuft auch bei 3 Grad Innentemp nicht schneller"
Dem Apparat ist es zu kalt und in der Höhe bekommt er zuviel Wind :D

Ach vergiss es, so Ferndiagnosen sind eh ganz schlecht.

Wie alt ist das Teil eigentlich?
Ich habe noch einen Veteranen aus dem letzten Jahrtausend im Einsatz (der mit dem Pentium Bug von 94, weil ich nur noch damit ein bestimmtes Programm kompiliert bekomme, was einige Kunden gepflegt haben wollen.

Grüsse

Klaus

arno¹
23.01.2013, 23:49
Wie alt ist das Teil eigentlich?

das *ist* der von aegluke genannte alte schinken

warum w7 downgrade? und warum premium? elmar braucht allerhöchstens prof

w8 ist ja nur die oberfläche draufgemacht, ansonsten w7 technik, oberfläche kann man wegschalten

klaus
24.01.2013, 00:11
warum w7 downgrade? und warum premium? elmar braucht allerhöchstens prof
Ich schrieb Home Premium, also noch nicht mal Professionell :D Na gut, downgraden geht eh nicht günstiger, als wenn er Win7 kauft.

arno¹
24.01.2013, 00:16
stimmt, schriebste

einfach nur nen aktuellen rechner komplett irgendwo für nen halben bestellen, da ist eh irgendwas drauf was man halt nimmt

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Elmar
24.01.2013, 00:16
auf dem Neuen ist nix drauf

klaus
24.01.2013, 08:55
Da auf dem Neuen nichts drauf ist,

würde ich konservativ verfahren und Windows 7 Home Premium dazu besorgen.

Guten Morgen :)

Elmar
24.01.2013, 09:24
dann putzt der Kiste doch mal den Stall.
Alte Profile löschen, Windows Update Files löschen - sprich den Inhalt von C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download, den ganzen eventuell alte ....

C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download
alles was ich da sehe löschen ?

Elmar
24.01.2013, 09:29
Arnos Ansatz ist sicher nicht unvernünftig. Den zeitlichen Aufwand und Nerven den Du da reinsteckt......................

QUOTE=Elmar;74087]E]

Arbeitsplatz - rechte Maustaste - Eigenschaften - erweitert - Auslagerungsdatei. [

Grösse der Auslagerungsdatei 1440 MB Anfangsgrösse
maximale Grösse 2880 MB
--------------------
empfohlen 4510 MB derzeit zugeteilt 1410 MB

Renato
24.01.2013, 09:31
Das Löschen wird nicht viel bringen. Wenn der Rechner 11 Minuten hochfährt, hat das auch nicht zwingend was mit dem Autostart zu tun. In 11 Minuten Rechenleistung kann man das ganze BS verschlüsseln. Entweder ist wirklich irgendwas an Hardware defekt oder das Ding sucht mehrmals vergebens irgendwas.

Elmar
24.01.2013, 09:33
hab jetzt 4510 MB eingestellt und mache nen Neustart

Renato
24.01.2013, 09:37
Stell beide Werte gleich groß ein.

Elmar
24.01.2013, 09:48
Stelle Anfangsgrössee und maximale Grösse auf 4510 MB

Elmar
24.01.2013, 10:04
:) Danke
geht schon sehr deutlich schneller
maximal 4- 5 Minuten bis startklar

Elmar
24.01.2013, 10:05
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download
alles was ich da sehe löschen ?

------------
soll ich ?

Elmar
24.01.2013, 10:07
Und mal unter Netzwerkverbindungen nicht mehr benutzte aber vorhandene Laufwerke, Drucker und Ordner löschen...

wo finde ich das?

Edit sagt Arbeitsplatz

Elmar
24.01.2013, 10:10
wo finde ich das?

Edit sagt Arbeitsplatz

g

Renato
24.01.2013, 10:12
Ich hab kein XP und kann es dir nicht genau sagen. Such mal in der Netzwerkumgebung (auch über Systemeinstellungen zu finden) nach Kram, der dir komisch vorkommt. Alte Drucker, Netzwerkverbindungen etc... vielleicht steckt da was drin.

Hast du die Platte auch mal richtig überprüft außer sie zu defragmentieren? Von den Herstellern gibt es da auch oft Tools.

Was dauert eigentlich so lange, der Aufbau des Desktops, der Ladebalken, schwarzer Bildschirm?

Elmar
24.01.2013, 10:29
Ich hab kein XP und kann es dir nicht genau sagen. Such mal in der Netzwerkumgebung (auch über Systemeinstellungen zu finden) nach Kram, der dir komisch vorkommt. Alte Drucker, Netzwerkverbindungen etc... vielleicht steckt da was drin.

?

find ich nicht

I
Hast du die Platte auch mal richtig überprüft außer sie zu defragmentieren? Von den Herstellern gibt es da auch oft Tools.

?

Nein


I
Was dauert eigentlich so lange, der Aufbau des Desktops, der Ladebalken, schwarzer Bildschirm?

Sehr flott, aber dann dauerts halt

Renato
24.01.2013, 10:48
http://www.helmrohr.de/Guides/WinXP/FreigabeXP.jpg

Was steht'n bei dir da alles?

Elmar
24.01.2013, 10:53
http://www.helmrohr.de/Guides/WinXP/FreigabeXP.jpg

Was steht'n bei dir da alles?

gtzzzzzzzzzzzz

Renato
24.01.2013, 11:12
Klappt die Verbindung, wenn du auf den Ordner mit der Weltkugel klickst?

Elmar
24.01.2013, 11:43
ich komme nicht mehr zu google

Elmar
24.01.2013, 11:49
ich komme nicht mehr zu google
hat sich erledigt
lag am falschen Datum

cyclingjudge
24.01.2013, 12:31
PC und Elmar: Zwei Welten prallen aufeinander.:aetsch::muahaha:

Elmar
24.01.2013, 12:45
PC und Elmar: Zwei Welten prallen aufeinander.:aetsch::muahaha:

ich sorg für Befangenheitsanträge
dann vergeht dir alles

Elmar
24.01.2013, 12:47
Klappt die Verbindung, wenn du auf den Ordner mit der Weltkugel klickst?

dann ändert sich die Adresszeile

cyclingjudge
24.01.2013, 12:48
ich sorg für Befangenheitsanträge
dann vergeht dir alles
Sinnlos. Im Sitzungssaal kenne ich keine Verwandschaft.
Bin nie befangen:D, außer bei dir vielleicht.:aetsch:

Elmar
24.01.2013, 12:52
Sinnlos. Im Sitzungssaal kenne ich keine Verwandschaft.
Bin nie befangen:D, außer bei dir vielleicht.:aetsch:

29.11.11

sorry folks, aber heut is mir nicht nach späßen.
habe heute in ner ziemlich unangenehmen umgangssache einen befangenheitsantrag bekommen.
das an sich wäre nicht das problem.


ja, finden-erinnern kann ich
ist Oli auch immer zum Verhängnis :D

SXHC
24.01.2013, 13:51
Befangenheit und Befangenheitsantrag sind ja zwei verschiedene Dinge...

cyclingjudge
24.01.2013, 13:58
Deswegen ja auch der :D.

Renato
24.01.2013, 15:35
dann ändert sich die Adresszeile

Aha, und sonst passiert nichts? Wo ändert die sich denn? Im Explorerfenster selbst oder geht der Browser auf? Weißt du überhaupt, was du da abgelegt hast?

Elmar
24.01.2013, 15:40
Aha, und sonst passiert nichts? Wo ändert die sich denn? Im Explorerfenster selbst oder geht der Browser auf? Weißt du überhaupt, was du da abgelegt hast?

nur in der Adressz. des Ex.
Browser geht nicht auf
müsste der FTP Zugang zum Cx-Sport Server sein ?

St.John
24.01.2013, 20:05
So werd ich das auch machen. Mein Hauptrechner ist ein altes XP Laptop und nicht mehr wert aufgerüstet zu werden. Werde mir auch im Laufe des Jahres ein neues zulegen und wichtige Daten rüberziehen.
Mal ne Frage an die Experten:
Was ist denn zu empfehlen?
Jetzt noch schnell ein Laptop mit Windows 7 kaufen oder doch schon eins mit Windows 8? Und nach welcher Version sollte man sich umschauen?

herrundmeister
24.01.2013, 20:34
Bin zwar kein Experte, aber wenn Du jetzt einen Laptop mit Win7 kauft bekommt Du ein Upgrade auf Win8 dazu bzw. kannste für ein paar Kröten downloaden. Noch bis Ende März - wenn ich mich nicht irre. Windows 8 macht meiner Ansicht nach nur mit Touchscreen Sinn. Hab mir ein Upgrade gegönnt, es aber dann in ne Virtuelle Maschine verbannt.
Ich würde auf eine 64 Bit Version wertlegen, da sonst bei 3, irgendwas RAM fertig.
Win 7 Home Premium 64 Bit oder Win 7 Pro 64 Bit wäre meine Empfehlung.

Renato
24.01.2013, 21:59
nur in der Adressz. des Ex.
Browser geht nicht auf
müsste der FTP Zugang zum Cx-Sport Server sein ?

Das kann sein. Wenn du das anders löst mit dem FTP, z.B. über den Browser oder ein anderes Programm, dann würde ich die Verbindung löschen. Vorher mit 'nem Rechtsklick die Eigenschaften der Verbindung rausfinden und aufschreiben.

Windows 8 kann auch nervig sein. Hab ziemlich lange gebraucht, um die Logik dahinter zu verstehen, wenn es sie denn richtig gibt. Das sind eigentlich zwei Systeme, die sich nicht unbedingt schlüssig ergänzen. Ist aber nur meine Meinung. Wenn der Rechner nen Touchscreen hat, dann kann das natürlich praktisch sein.

Windows 7 ist für den bekannten Mauseinsatz eher was. Wenn man aber noch auf 8 upgraden kann, dann ist das auch eine gute Lösung.

Fahradfan
28.01.2013, 16:12
Ich frage mich sowieso, wieso man auf 8 umsteigen sollte. Wer xp hat, der braucht auch kein 7, obwohl das ziehmlich gut läuft.

Elmar
28.01.2013, 17:19
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download
alles was ich da sehe löschen ?
----

Elmar
28.01.2013, 17:20
http://forum.cx-sport.de/showpost.php?p=74173&postcount=63

Elmar
28.01.2013, 17:21
Zitat von herrundmeister
dann putzt der Kiste doch mal den Stall.
Alte Profile löschen, Windows Update Files löschen - sprich den Inhalt von C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download, den ganzen eventuell alte ....



wo lösch ich alte Profile ?

arno¹
28.01.2013, 21:09
elmaaa

das bringt alles nix ist nur rumdoktern

stell den neuen daneben, fang an ihn aufzubauen (mit windows7 64bit oem natürlich)

Elmar
28.01.2013, 21:11
doppelt so schnell wie vorher
da würde ich schon sagen: hat was gebracht

arno¹
28.01.2013, 21:39
und wieviel zeit haste dafür verplempert

:duckundweg:

Elmar
28.01.2013, 21:41
und wieviel zeit haste dafür verplempert

:duckundweg:

weiss nicht
20 MInuten ?
30 ?

arno¹
28.01.2013, 22:10
moment

ich meine rumdoktern seitdem wir uns vor drei jahren darüber unterhalten hatten

habsch gesacht du brauchst nen neuen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Elmar
28.01.2013, 22:14
moment

ich meine rumdoktern seitdem wir uns vor drei jahren darüber unterhalten hatten

habsch gesacht du brauchst nen neuen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

hab nix gemacht in den letzten drei Jahren
soll ich o.g. Kram jetzt löschen ?

arno¹
28.01.2013, 22:20
kann nicht schaden

Elmar
24.04.2013, 09:01
Die alte Gurke läuft, seit 2 Wochen, wie Schmitzkatz
Auslagerungsdatei nochmals vergrössert
CC Cleaner laufen lassen
Defragmentiert
Alles aus dem Autostart geschmissen!
Trotzdem startet AOL viel schneller.

Beim Start sehe ich nach 20 Sek den kompletten Bildschirm
Erste Seite im Browser ist nach 70 Sek. offen

Rabofrank
24.04.2013, 14:25
Hab auf meinen Lap Win 8 drauf, leider. Hatte davor auf meinen PC das XP drauf und war voll zufrieden damit. Manche Sachen sind halt leider ein Rückschritt.

Elmar
24.04.2013, 15:02
Hab auf meinen Lap Win 8 drauf, leider. Hatte davor auf meinen PC das XP drauf und war voll zufrieden damit. Manche Sachen sind halt leider ein Rückschritt.

hattest du nicht "immer" das Nonformistensinglespeedvoltigierhelm Betriebssystem?
Inox oder so ?

Rabofrank
24.04.2013, 18:32
hattest du nicht "immer" das Nonformistensinglespeedvoltigierhelm Betriebssystem?
Inox oder so ?

Du meinst Linux. Ja hatte ich auser Windows auch.
Linux habe ich aber seit langen nicht mehr verwendet.

Elmar
24.04.2013, 20:02
Du meinst Linux. Ja hatte ich auser Windows auch.
Linux habe ich aber seit langen nicht mehr verwendet.

Genau Lefax (http://www.lefax.de/scripts/pages/de/index.php) hab ich gemeint

herrundmeister
24.04.2013, 22:13
Hi Elmar, freut mich das Deine Kiste wieder schnurrt.
Musste auch gerade wieder auf Win XP und Pinnacle Studio 8 downgraden weil die DV / FireWire Schnittstelle unter Win7 mit Studio 14 kein Bild vom Camcorder übertragen hat und Studio 16 den Grafiktreiber im Minutentakt killt -nach ca. 40h Supportanfrage, Forenrecherche, Fummelei,...usw habe ich aufgegeben. Wer braucht schon HD :mad: Kohle für die Software abgeschrieben.
Und Linux ist nichts für Dich Elmar, okay AOL auch nicht :D

F4B1
24.04.2013, 22:40
okay AOL auch nicht :D
Für wen ist AOL denn was?:D

Elmar
25.04.2013, 07:53
Für wen ist AOL denn was?:D

Bin seit über 15 Jahren bei AOL
wahrscheinlich bin ich der letzte :D

Elmar
25.04.2013, 07:53
Für wen ist AOL denn was?:D

Bin seit über 15 Jahren bei AOL
wahrscheinlich bin ich der letzte :D

herrundmeister
25.04.2013, 09:51
In Deutschland bestimmt :aetsch: