Cattiy
21.01.2013, 11:31
Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich denke, dass ihr Ahnung von Cyclocrossrädern haben solltet :)
Ich suche für meinen zukünftigen Weg zur Arbeit (2*20 km) ein Rad, da ich keinen Bock mehr habe mein Geld für Diesel und Reparaturen und Inspektionen zu verblasen. Dabei soll das Rad vielfältige Anforderungen erfüllen und mein Rennrad ergänzen:
1. Schutzblech und Gepäckträgerösen
2. Scheibenbremsen
3. Licht aus einem Dynamo erzeuigen.
4. Sportliche Geometrie die meinem Rennrad ähnelt... Da ich mal davon ausgehe, durch die Arbeit weniger Zeit zu haben, soll es mir drei mal in der Woche auf dem (verlängertem) Rückweg als Trainingsgerät dienen, am WE kommt dann das Rennrad zum Einsatz.
Das Carver Revolution 100 erfüllt meine Anforderungen (Dynamo ausgenommen) und bekomme ich für 799 €. Alleine um die Geometrie mache ich mir noch etwas Sorgen. Es soll halt möglich ähnlich/sportlich zu meinem Rennrad sein, traue mir anhand der Daten die ich habe aber kein Urteil zu, bzw. kann die Daten nicht interpretieren
Hier also nochmal der direkte Vergleich, die Daten sind stellenweise vom Tour-Magazin übernommen.:
Mein Rennrad:
Sitz-/Lenkwinkel: 73,5°/72,5°
Sitz-/Ober-/Steuerrohr: 440/555/145 mm + 2,5 cm Steuerkappe + 1 cm Spacer
Radstand/ Nachlauf: 997/45 mm
Stack/Reach:
Vorbau 10,5 cm
http://www.merida-bikes.com/de_de/bike/2010/189/Road Bike/Road Race HFS 905-com
Carver Revolution 100:
Sitz-/Lenkwinkel 72,5/67,5 (wobei Carver hier auf der Homepage 72° angibt)
Sitz-/Ober-/Steuerrohr 517/555/160 mm plus 10 mm Steuersatzkappe
Radstand/Nachlauf 1.010/65 mm
Stack/Reach/STR*** 590/371 mm/1,59 (inklusive Steuerkappe)
http://www.carver.de/bikes/cycle-cross/b/bike/revolution-100/
Bekäme man das Carver von der Sitzposition ähnlich eingestellt?
Ich suche für meinen zukünftigen Weg zur Arbeit (2*20 km) ein Rad, da ich keinen Bock mehr habe mein Geld für Diesel und Reparaturen und Inspektionen zu verblasen. Dabei soll das Rad vielfältige Anforderungen erfüllen und mein Rennrad ergänzen:
1. Schutzblech und Gepäckträgerösen
2. Scheibenbremsen
3. Licht aus einem Dynamo erzeuigen.
4. Sportliche Geometrie die meinem Rennrad ähnelt... Da ich mal davon ausgehe, durch die Arbeit weniger Zeit zu haben, soll es mir drei mal in der Woche auf dem (verlängertem) Rückweg als Trainingsgerät dienen, am WE kommt dann das Rennrad zum Einsatz.
Das Carver Revolution 100 erfüllt meine Anforderungen (Dynamo ausgenommen) und bekomme ich für 799 €. Alleine um die Geometrie mache ich mir noch etwas Sorgen. Es soll halt möglich ähnlich/sportlich zu meinem Rennrad sein, traue mir anhand der Daten die ich habe aber kein Urteil zu, bzw. kann die Daten nicht interpretieren
Hier also nochmal der direkte Vergleich, die Daten sind stellenweise vom Tour-Magazin übernommen.:
Mein Rennrad:
Sitz-/Lenkwinkel: 73,5°/72,5°
Sitz-/Ober-/Steuerrohr: 440/555/145 mm + 2,5 cm Steuerkappe + 1 cm Spacer
Radstand/ Nachlauf: 997/45 mm
Stack/Reach:
Vorbau 10,5 cm
http://www.merida-bikes.com/de_de/bike/2010/189/Road Bike/Road Race HFS 905-com
Carver Revolution 100:
Sitz-/Lenkwinkel 72,5/67,5 (wobei Carver hier auf der Homepage 72° angibt)
Sitz-/Ober-/Steuerrohr 517/555/160 mm plus 10 mm Steuersatzkappe
Radstand/Nachlauf 1.010/65 mm
Stack/Reach/STR*** 590/371 mm/1,59 (inklusive Steuerkappe)
http://www.carver.de/bikes/cycle-cross/b/bike/revolution-100/
Bekäme man das Carver von der Sitzposition ähnlich eingestellt?