PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zecken


St.John
13.05.2009, 09:16
Jetzt im Frühling gehts ja wieder mit den Zecken los. Was macht ihr gegen die Biester, bzw. wie schützt ihr euch?
Impfung, Zeckenschutzspray oder -lotion, nur lange Klamotten, genaue Kontrolle nach dem Training, etc.?

Reiler
13.05.2009, 09:20
Jetzt im Frühling gehts ja wieder mit den Zecken los. Was macht ihr gegen die Biester, bzw. wie schützt ihr euch?
Impfung, Zeckenschutzspray oder -lotion, nur lange Klamotten, genaue Kontrolle nach dem Training, etc.?



ich habe mich FSME impfen lassen. die wälder hier sind voll von den biestern.

du bekommst 2 spritzen und dann nach 1 jahr nochmal eine. dann erst haste den vollen schutz.
gegen borelliose gibts allerdings keine impfung.

St.John
13.05.2009, 19:21
FSME haben wir bei uns zum Glück nicht. Aber so ne Borreliose möcht ich auch nicht haben. Kann ziemlich fies und langwierig sein. Diese Jahr hab ich noch keine Zecke auf mir gefunden, letztes Jahr schon.
Nach jeder Fahrt kontrollier ich die Klamotten und mich selbst.
Weitere Schutzmaßnahmen hab ich bisher noch nicht ergriffen, denk aber über den Einsatz von Repellentien nach.

Reiler
14.05.2009, 09:16
FSME haben wir bei uns zum Glück nicht. Aber so ne Borreliose möcht ich auch nicht haben. Kann ziemlich fies und langwierig sein. Diese Jahr hab ich noch keine Zecke auf mir gefunden, letztes Jahr schon.
Nach jeder Fahrt kontrollier ich die Klamotten und mich selbst.
Weitere Schutzmaßnahmen hab ich bisher noch nicht ergriffen, denk aber über den Einsatz von Repellentien nach.


ich hatte mal ne hirnhautentzündung durch die viecher. das ende war 6 wochen lang karantäne in einzelhaft im kkh...
da war ich so 12 oder so...jeden tag spritzen ins rückenmark...das war was feines.seitdem bin ich da immer sehr vorsichtig und gründlich bei der kontrolle.

HVB
16.05.2009, 10:59
Würde mich auch auf jeden Fall impfen lassen den die FSME Gebiete breiten sich Jahr für Jahr immer weiter aus. Und bei uns hier in der Region Heidelberg war der Impfstoff im letzten Jahr sogar teilweise vergriffen und man musste mehrere Wochen darauf warten.

Reiler
16.05.2009, 21:55
Würde mich auch auf jeden Fall impfen lassen den die FSME Gebiete breiten sich Jahr für Jahr immer weiter aus. Und bei uns hier in der Region Heidelberg war der Impfstoff im letzten Jahr sogar teilweise vergriffen und man musste mehrere Wochen darauf warten.

von euch aus in richtung bayern ist die absolute zeckenhochburg in deutschland.

HVB
17.05.2009, 18:30
von euch aus in richtung bayern ist die absolute zeckenhochburg in deutschland.

Das haste jetzt aber sehr nett gesagt:D

Ist aber leider wahr, und um nochmals auf die dringlichkeit einer Impfung hinzuweisen - ich habe gerade unserem Hund 5 Zecken herausgemacht.