PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Hamburger...


Meddy Erckx
20.01.2013, 15:22
Moin Leute,

wollte mich kurz vorstellen.

Mein richtiger Name ist Heiko. Alter 48 Jahre. Und weiß noch nicht mal was CX bedeutet.
Zu einem Crosser (bisher 1000 km in 3 Jahren) bin ich nur zufällig gekommen, da ich sonst nur Rennrad fahre und mir so vor 3 Jahren zufällig ein Rahmen-Gabelset von Stevens zum hälftigen Preis in die Hände fiel. Von meinem Rad für den Arbeitsweg mal abgesehen fahre ich sonst nur Rennrad. Die restlichen Komponenten für den Crosser waren rasch dazugekauft. Übersetzung 46/36 und 12-25 fand ich nach vielem Lesen in den Foren passend.
Hoffentlich täuscht mich mein Gefühl, dass Crossen durchaus mehr Spass machen kann als stundenlang auf dem Rennrad zu kurbeln. :hoffen:
Eine Welt würde zusammenbrechen...

Viele Grüße aus Hamburg

St.John
20.01.2013, 15:40
Na dann: Moin und herzlich willkommen!
Rennradfahren auf der Straße ist mir zu stupide und ich liebe es auf Feld- und Waldwegen und im Gelände auch Singletrails zu fahren. Querliegende Äste oder Bäume und kurze technische Anstiege und Abfahrten sind eine willkommene Abwechslung.

SXHC
20.01.2013, 15:45
moin moin...

Kilometerkloppen fetzt auch...

Los Vannos
20.01.2013, 17:01
Moin moin,

je denn, bist herzlich eingeladen.
Komm doch mal zu mir nach Jenfeld, da hab ich einen schönen Rundkurs für Dich. Der hat von allem etwas (nur keine Treppe).
Schön Unterholz/Trampelpfade, Baumstammhürden, steile Rampe rauf & runter, Wiese, Sand, Waldstück und Sandwege.

Und natürlich - herzlich willkommen

schnuffi
20.01.2013, 18:08
Langsam könnte man anfangen, über eine gemeinsame Ausfahrt der nördlichen cx-sport-Fraktion nachzudenken. Werden ja immer mehr.:daumen:

Willkommen und viel Spass hier.

Crossladen
20.01.2013, 18:12
Mahlzeit

CX heisst Cyclocross

Los Vannos
20.01.2013, 18:23
Langsam könnte man anfangen, über eine gemeinsame Ausfahrt der nördlichen cx-sport-Fraktion nachzudenken. Werden ja immer mehr.:daumen:

Willkommen und viel Spass hier.

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_dafuer.gif (http://www.greensmilies.com/)
Das ist mal ne Idee....

Meddy Erckx
20.01.2013, 20:09
Langsam könnte man anfangen, über eine gemeinsame Ausfahrt der nördlichen cx-sport-Fraktion nachzudenken. Werden ja immer mehr.:daumen:

Willkommen und viel Spass hier.

Können wir gerne mal anschieben. Doch bei Crossausfahrten verlasse ich mich wegetechnisch lieber auf andere. Ich kenn mich nach ´zig Jahren in Hamburg leider nicht im Gelände aus. Kann somit auch keine tollen Strecken beisteuern.

Gruß

Meddy Erckx
20.01.2013, 20:13
Moin moin,

je denn, bist herzlich eingeladen.
Komm doch mal zu mir nach Jenfeld, da hab ich einen schönen Rundkurs für Dich. Der hat von allem etwas (nur keine Treppe).
Schön Unterholz/Trampelpfade, Baumstammhürden, steile Rampe rauf & runter, Wiese, Sand, Waldstück und Sandwege.

Und natürlich - herzlich willkommen

Kann gerne mal vorbeikommen. Fahre immer wenn es sich einrichten lässt mit dem Rad von Billbrook nach Duvenstedt wo ich wohne. Ab und zu geht es dann am Sonntag zu einer Crosstour nach Bergedorf. Immer um 10 im Winter. Treffpunkt ist Fahrrad Marx.
Immer alleine ist auch nicht so prickelnd.

Gruß

müsing
20.01.2013, 20:32
Moin, Moin.

arno¹
20.01.2013, 20:41
Hi, willkommen auch

macht doch unter regionales nen thread zum verabreden auf

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

a.nienie
21.01.2013, 10:36
dann mal hallo in den norden.

kalle
21.01.2013, 17:15
moin moin und willkommen im forum - viel spass

Coray
21.01.2013, 22:08
Hallo Heiko,

Wilkommen an Bord auch von mir und viel Vergnügen :daumen: