Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stevens Cup in Buchholz
Trainermatze
18.01.2013, 19:44
Morgen ist ja das Abschlußrennen in Buchholz! Im letzten Jahr war das ne gut organisierte Veranstaltung, ne nette Strecke mit vielleicht etwas hohen Singletrail - Anteil und ner gut bestückten Tombola;)!
Kurs ist relativ flach, einige Wurzelstücke, 20% Straße....nehm ich da bei den Verhältnissen nen Conti Speed Drahtreifen oder meinen Challenge Grifo Schlauchreifen!
Ich mag auf der Straße oder hatten Wegen nicht so gerne mit unter 2 Bar fahren, da das so ein schwammiges Gefühl ist, da fehlt mir noch das Vertrauen ?!
Danke und nen schönen Abend
Und,was hast Du nun genommen?
Ich Grifo 32 Schlauch bei 1,8 Bar. Hatte allerdings wohl nicht so den entscheidenden Einfluss auf meinen 6. Platz beim Hobbyrennen.
Mehr war halt nicht drin.
Trainermatze
19.01.2013, 23:12
Speed mit 2,5 Bar ...1mal geflogen, lag aber auch nicht richtig am Reifen ?!
Deutlich hinterm 6. Platz im Seniorenrennen ;)!
Moin
2 Mal abgeflogen. Trassierband hält ne Menge aus, wenn man dort mit dem Unterlenker einfädelt. Hat in Goldenstedt beim WEC auch schon nicht funktioniert es durchzureißen, lessons learned und der zweite Abflug war dann mangelnde Haftung am Vorderrad.
Redliner
20.01.2013, 09:48
in den Kurven war es auch stellenweise vereist glaube ich... ich bin dann ohne Risiko nur locker um die Runden gefahren.
Die ungewohnte Kälte die durch der fast meine Finger abgefroren waren, war aber viel schlimmer... :D
Trainermatze
20.01.2013, 10:02
Hab vorher und unter der kalten Dusche gefroren, im Rennen war das dann aber vergessen!
Das mit dem Absperrband habe ich auch feststellen müssen, aber mein Gewicht hat sich dann doch knapp durchgesetzt ;) !
Aber insgesamt ne gute Veranstaltung, Buchholz ist nen würdiger Saisonabschluß !
Redliner
20.01.2013, 11:58
stimmt, einmal musste ich das Rad auch etwas lupfen vorne weil ich mit dem Unterlenker drüber gekommen war...aber bei meinem "Renntempo" gestern hilt sich das Risiko dadurch vom Rad gerissen zu werden eh in grenzen... :D
Ja, immer prima in Buchholz! Nett und gemütlich alles... :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.