Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testberichte in Fachzeitschriften
Was findet ihr gut?
Was fehlt euch bei solchen Tests?
Welche Schwerpunkte sollten gelegt sein ?
Was fndet ihr schlecht?
ffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff
Ja genau da wird viel heiße Luft produziert in diesen Heftchen mit diesen Bildchen. Mal so als Beispiel, wenn man sich als großer schwerer Typ unter diesen beworbenen Rädchen was passendes suchen würde.
Z.B. letzter Tour-Test (letzten Winter): nix in dieser Hinsicht dabei. Und: geben sich nen unabhängigen Anstrich (Steifigkeitstest :grienen:), bieten aber definitiv keine Marktübersicht, sondern bestenfalls nur das was eh schon immer beworben wird ... ... ... ... ...
Ok only my2cent ;)
BikeViking
22.05.2009, 19:40
Ich finde diese Test auch extrem Fragwürdig.
Da man fast nei nur eine Gattung testen kann sollten diese Schwachsinnigen Gesamtnoten wegfallen.
Weiter finde ich es komisch z.B. Vorbau, Sattel oder Reifen zu bewerten.
Das sind doch Komponenten die jeder nach seinem Persönlichen Gusto Tauscht.
Das sind iimmer die Hauptsachen die mich stören an solchen Tests.
Am besten wäre es einfach die Seiten der Tests nur mit Fotos voll zu drucken :D
VG Lukas
christian
23.05.2009, 17:08
Und dann sind meist im Testteil der Zeitschriften ein paar Seiten weiter groooooooße teuuuuuuure Anzeigen ebendieser gut getesteten Hersteller. Zufall ???
Vielleicht wird der Hersteller aber auch nach dem Test angerufen und es wird ihm das Ergebnis mitgeteilt. Gleichzeitig wird ihm natürlich angeboten in der Ausgabe in welcher der Test erscheint zu werben. Würde ich nicht anders machen.
Tests von Komplettbikes find ich immer irgendwie komisch.
Die Carbonbruchtests dagegen fand ich super.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.