PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin moin, ein Hamburger bitte :-D


Los Vannos
13.01.2013, 17:26
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

als Hamburger mit holländischen Wurzeln kann man eigentlich schon Cheesburger zu mir sagen. :D

Mal Spaß beseite, holländische Wurzeln und Hamburg ist schon richtig, dazu bin ich noch 35 Jahre jung und hab diese Saison erst mit dem CX-Sport angefangen. Mache seit etwa 5 Jahren RR und hab jetzt auch von dieser Wintervariante des Rennrad-Fahrens Blut geleckt.
Gehör auch seit dem 1.1.13 (also auch dort frisch) zur RG-Uni HH und versuch die Fahne für den Verein auch beim Crossen hoch mit zu halten. ;)
Crossen macht halt riesig Spaß und da ich TF schon recht aktiv bin, freu ich mich auch ein Forum gefunden zu haben, daß sich direkt mit dem CX-Sport auseinander setzt.

Also, hallo hier bin ich.....:)

Crossläufer
13.01.2013, 17:28
Willkommen !

Elmar
13.01.2013, 17:31
goedenavond

SXHC
13.01.2013, 17:33
moin moin

St.John
13.01.2013, 17:56
Hier am Niederrhein ist man etwas wortkager, also von mir nur ein moin, herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns

Los Vannos
13.01.2013, 18:05
dank je wel (obwohl mein holländich ganz schön eingerostet ist :rolleyes:)

...bei der überschaubaren Anzahl an anwesenden Usern ist das ein hervorragender und überaus herzlicher Empfang von Euch.
Vielen Dank jetzt schon mal. :top:
Aber wie auch in Bad Salzdetfurth ist die Crosser-Gemeinde eine kleine, aber sehr freundliche Familie in die ich mich hoffentlich gut mit einfügen werde.

beckstown
13.01.2013, 20:38
moin, moin!

schnuffi
13.01.2013, 20:59
moin

müsing
13.01.2013, 21:08
willkommen

frankxxx
13.01.2013, 21:14
Du auch hier:D?

Wolkenlos
13.01.2013, 21:21
dank je wel (obwohl mein holländich ganz schön eingerostet ist :rolleyes:)

...bei der überschaubaren Anzahl an anwesenden Usern ist das ein hervorragender und überaus herzlicher Empfang von Euch.
Vielen Dank jetzt schon mal. :top:
Aber wie auch in Bad Salzdetfurth ist die Crosser-Gemeinde eine kleine, aber sehr freundliche Familie in die ich mich hoffentlich gut mit einfügen werde.

Hallo,
kein Problem und was das "einfügen"betrifft,ist Dir das meiner Meinung nach voll gelungen.Also herzlich Willkommen im Irrenhaus!!
Gruß.

Elmar
13.01.2013, 21:29
Hallo,
h Willkommen im Irrenhaus!!
Gruß.

wie bitte :punk:

Wolkenlos
13.01.2013, 21:46
wie bitte :punk:

:winken:

a.nienie
14.01.2013, 08:24
gibt's keine pommes dazu?
viel spass im club der querfeldeiner

Los Vannos
14.01.2013, 09:29
Du auch hier:D?

Sag ich doch, die CX-Gemeinde ist eine große Familie ;)
Ich freu mich, auch Dich hier wieder zu sehen :)

Hallo,
kein Problem und was das "einfügen"betrifft,ist Dir das meiner Meinung nach voll gelungen.Also herzlich Willkommen im Irrenhaus!!
Gruß.
gibt's keine pommes dazu?
viel spass im club der querfeldeiner

Danke, ich hoffe, ich bin für Euch hier irre genug :D


Edith hat die Pommes in Belgien vergessen

Elmar
14.01.2013, 09:35
Danke, ich hoffe, ich bin für Euch hier irre genug :D



Hört mal mir zu, ihr Pennxx :
ich reiss mir hier den Arsxx auf um ein gewisses Niveau zu halten und dann fallen hier Begriffe wie irre und Irrenhaus. :(

Elmar
14.01.2013, 09:37
Hört mal mir zu, ihr Pennxx :
ich reiss mir hier den Arsxx auf um ein gewisses Niveau zu halten und dann fallen hier Begriffe wie irre und Irrenhaus. :(


ausserdem ist uns FRANKXXX immer noch ne plausible Erklärung schuldig, wofür die drei XXX stehen .................:cool:

Los Vannos
14.01.2013, 09:43
Hört mal mir zu, ihr Pennxx :
ich reiss mir hier den Arsxx auf um ein gewisses Niveau zu halten und dann fallen hier Begriffe wie irre und Irrenhaus. :(

Also für mich ist der Begriff "irre" zumindest in solch einem Zusammenang eher positiv gemeint. ;)

Elmar
14.01.2013, 09:51
Also für mich ist der Begriff "irre" zumindest in solch einem Zusammenang eher positiv gemeint. ;)

:D
lass dich nicht abschrecken

Los Vannos
14.01.2013, 09:59
:D
lass dich nicht abschrecken

wollte auch nur Deinem Smiley gerecht werden. :aetsch:

schnuffi
14.01.2013, 10:20
Hört mal mir zu, ihr Pennxx :
ich reiss mir hier den Arsxx auf um ein gewisses Niveau zu halten und dann fallen hier Begriffe wie irre und Irrenhaus. :(

Nun, dann wollen wir uns alle Mühe geben, daß das Niveau nicht zu sehr ansteigt :aetsch:

Elmar
14.01.2013, 10:40
Nun, dann wollen wir uns alle Mühe geben, daß das Niveau nicht zu sehr ansteigt :aetsch:

döööööööööööööööööhhhhhhhhhhh

cyclingjudge
14.01.2013, 10:59
Danke, ich hoffe, ich bin für Euch hier irre genug :D

Ach du, da mach dir mal keine Gedanken.:D
Und wenn nicht, das wird schon.

Auch von mir: Willkommen im Club.

a.nienie
14.01.2013, 11:00
XXX = straight edge (http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/straight-edge-szene-die-haertesten-weicheier-der-welt-a-430242.html) = nichts für elmar

Wolkenlos
14.01.2013, 12:29
Hört mal mir zu, ihr Pennxx :
ich reiss mir hier den Arsxx auf um ein gewisses Niveau zu halten und dann fallen hier Begriffe wie irre und Irrenhaus. :(

:applaus:

Los Vannos
14.01.2013, 22:11
Vielen Dank nochmal für den weiterhin netten Empfang hier,
es sind dann ja doch einige Bekannte mehr hier, als gedacht. ;)

Coray
14.01.2013, 22:20
Wilkommen an Bord auch von mir und viel Vergnügen :daumen:

schmodder
14.01.2013, 22:24
Alter, wenn ich jetzt die Kachel Geschichte vom Stapel lasse, sind wir endgültig eingemeindet ;-)

Elmar
15.01.2013, 05:26
Alter, wenn ich jetzt die Kachel Geschichte vom Stapel lasse, sind wir endgültig eingemeindet ;-)

Ja, bitte..
wir hören.........

Los Vannos
15.01.2013, 07:49
Wilkommen an Bord auch von mir und viel Vergnügen :daumen:

Ahoi - auch Dir danke ;)

Alter, wenn ich jetzt die Kachel Geschichte vom Stapel lasse, sind wir endgültig eingemeindet ;-)

Kannst Dich an den Typen (also an mich :D) Sonntag in Bad Salz Detfurth erinnern (ich glaub es war das U15 Rennen), der "Bist Du das mit dem Livestream...." und dessen Kumpel am Sa. gefahren ist "mit SOLCHEN Placken an der Bremse".
Du standest da grad zwischen Depot und Würstchenstand.

Elmar
15.01.2013, 08:00
Der Threadtitel erinnert mich immer (http://www.youtube.com/watch?v=ECWoPwPK864)

Los Vannos
15.01.2013, 08:15
Der Threadtitel erinnert mich immer (http://www.youtube.com/watch?v=ECWoPwPK864)


:D

Lessen 3: Es geht auch ohne Hauptwort "Und hier kam noch 2 Mal ohne" :applaus:

Elmar
15.01.2013, 09:34
Hab gerade einen Anruf aus HH bekommen
hätte einen Reisegutschein gewonnen
evtl sogar nen MINI COOPER
wer von euch war das ?
http://www.tellows.de/num/0409825689

Los Vannos
15.01.2013, 13:02
Hab gerade einen Anruf aus HH bekommen
hätte einen Reisegutschein gewonnen
evtl sogar nen MINI COOPER
wer von euch war das ?
http://www.tellows.de/num/0409825689

Kuck ma, jetzt beschwerst Du dich schon, wenn Du was gewinnst.
Wenn die 6 Richtigen im Lotto kommen, nehm ich das gern für Dich entgegen :D

Nee mal im Ernst, keine Ahnung warum Du aus HH einen Anruf bekommst. Aber so ein Schrott kommt bei mir auch ab und vor. Die suchen sich halt wahllos Tel.-Nr. raus und belästigen die Bevölkerung bis die Ohren weh tun :lauschen:
Reisegutschein? Die wollen Dich bestimmt mit irgendeiner Kaffeefahrt in die Falle locken :confused:

Terence
15.01.2013, 14:55
Na dann,

willkommen im Hause CX :D

kalle
15.01.2013, 20:13
hallo und willkommen!
viel spass im forum und beim crossen!

CaLeu
15.01.2013, 20:40
Auch moin!
...aus HH,
...ebenfalls RG Uni HH

Carsten

arno¹
15.01.2013, 20:46
cool

beste grüße an alle & an den cheeseburger

:daumen:

catsoft
16.01.2013, 12:50
Moin, moin aus dem Osten der Stadt!

Robert

Elmar
16.01.2013, 12:51
Moin, moin aus dem Osten der Stadt!

Robert

gehört das schon zu Meck-Pomm?

Terence
16.01.2013, 14:54
gehört das schon zu Meck-Pomm?

Wenn schon Meck, dann aber ohne Pomm!

Los Vannos
16.01.2013, 16:44
hallo und willkommen!
viel spass im forum und beim crossen!

Danke, beim Crossen hab ich immer mehr Spaß,
das Fieber hat mich gepackt.
Hoffen wir, daß ich lange Cross-krank bleibe :)

Auch moin!
...aus HH,
...ebenfalls RG Uni HH

Carsten

RG-Uni? Supi, welche Ecke bzw. Trainingsgruppen machst Du im Sommer mit?

cool

beste grüße an alle & an den cheeseburger

:daumen:

Heut hab ich auch mal Pommes im Angebot, entweder rot/weiß, oder mit Essig :D

Moin, moin aus dem Osten der Stadt!

Robert

Wo Osten? Bei mir Jenfeld, Trainingsgebiet zum Crossen ist Öjendorfer See ;)

gehört das schon zu Meck-Pomm?

Bei mir Pomm(es) ohne Meck, s.o.! :lutsch:

CaLeu
16.01.2013, 18:47
RG-Uni? Supi, welche Ecke bzw. Trainingsgruppen machst Du im Sommer mit?
Dienstags Stellingen immer, donnerstags RBO selten, mittwochs Ohlsdorf noch seltener, mittwochs Harburg nie. Und Du?

CX fahre ich Alsterwanderweg oder Volkspark.

CX am Öjendorfer See kenne ich gar nicht. Sind da viele Crosser unterwegs?

Los Vannos
16.01.2013, 19:33
Dienstags Stellingen immer, donnerstags RBO selten, mittwochs Ohlsdorf noch seltener, mittwochs Harburg nie. Und Du?

CX fahre ich Alsterwanderweg oder Volkspark.

CX am Öjendorfer See kenne ich gar nicht. Sind da viele Crosser unterwegs?

Ich bin je eh erst neu bei der RG-Uni, von daher muss ich erstmal kucken, welche Trainingsgruppe mir am besten liegt. Dadurch, daß ich aus Jenfeld komme, ist nat. Donnerstags RBO naheliegend.
Ich wollte zu Saisonstart mal alles mitmachen, damit ich mir A. die Vereinskollegen und B. die Strecken testen kann. Ich kenn grad mal 3-4 RG-Uni-Leute etwas näher, von daher muss ich erstmal klein anfangen ;)

In Öjendorf trainier ich nur. Ist ja immerhin ein öffentlicher Park mit Hundewiese.

aegluke
16.01.2013, 21:05
Komm doch hier vorbei und fahre richtig CX: http://www.team-radsport.de/content/cross-am-hasenberg-am-20012013

Ist mibbm Auto ist die Anreise in 2h30 zu machen und man fällt fast von der A20 auf die Rennstrecke.

Das Wetter wird wohl auch trocken bleiben und unser Sumpfloch vermutlich hartgefroren :(

Los Vannos
16.01.2013, 21:36
Komm doch hier vorbei und fahre richtig CX: http://www.team-radsport.de/content/cross-am-hasenberg-am-20012013

Ist mibbm Auto ist die Anreise in 2h30 zu machen und man fällt fast von der A20 auf die Rennstrecke.

Das Wetter wird wohl auch trocken bleiben und unser Sumpfloch vermutlich hartgefroren :(

Würd ich sogar glatt machen, hätte ich a. ein Auto, und b. Zeit.
Fahr schon am Samstag in Buchholz und hab am So. einen größeren Trainingstreff.
Aber danke für den Tipp ;)

Elmar
17.01.2013, 07:45
Komm doch hier vorbei und fahre richtig CX: http://www.team-radsport.de/content/cross-am-hasenberg-am-20012013

Ist mibbm Auto ist die Anreise in 2h30 zu machen und man fällt fast von der A20 auf die Rennstrecke.

Das Wetter wird wohl auch trocken bleiben und unser Sumpfloch vermutlich hartgefroren :(

haste nicht was fürs Portal?

catsoft
17.01.2013, 08:40
gehört das schon zu Meck-Pomm?


Nicht so ganz. Ist noch diesseits der Demarkationslinie;)

Ich wohn in Escheburg und trainier eher selten Cross. Wenn, dann auf dem alten Truppenübungsplatz in Wentorf. Aber das ist jetzt ja auch Hundewiese :(

Elmar
17.01.2013, 09:07
Nicht so ganz. Ist noch diesseits der Demarkationslinie;)

Ich wohn in Escheburg und trainier eher selten Cross. Wenn, dann auf dem alten Truppenübungsplatz in Wendorf. Aber das ist jetzt ja auch Hundewiese :(

Aber Wendorf (http://de.wikipedia.org/wiki/Wendorf) liegt doch in Meck-Pomm :D

catsoft
17.01.2013, 11:00
Aber Wendorf (http://de.wikipedia.org/wiki/Wendorf) liegt doch in Meck-Pomm :D



Also, wenn ich deine Posts so lesen werden mir bestimmte Dinge klar. Meine Mutter hat das Verhalten meines Vaters immer auf seine Amsterdamer Überheblichkeit geschoben. In Wirklichkeit hat er die von seiner Mutter geerbt. Die war nämlich gebürtig aus Cochem :D

Elmar
17.01.2013, 11:21
Also, wenn ich deine Posts so lesen werden mir bestimmte Dinge klar. Meine Mutter hat das Verhalten meines Vaters immer auf seine Amsterdamer Überheblichkeit geschoben. In Wirklichkeit hat er die von seiner Mutter geerbt. Die war nämlich gebürtig aus Cochem :D


Geburtsname?

Los Vannos
17.01.2013, 12:02
Nicht so ganz. Ist noch diesseits der Demarkationslinie;)

Ich wohn in Escheburg und trainier eher selten Cross. Wenn, dann auf dem alten Truppenübungsplatz in Wentorf. Aber das ist jetzt ja auch Hundewiese :(

Escheburg ist anfangs mein Hauptziel gewesen. 1x Escheburg & zurück.
War dann durch die Stadt (Hin&Rückweg) immer so um 100Km.
Und anders herum, von mir über Reinbek, Aumühle und Sachsenwald als längere Strecke.
Also fürs RR-Training, wegen der schön steilen, aber kurzen Rampen.
Einmal Stubbenberg, Hansingberg und Bergsiedlung. Machen mehrfach gefahren echt Laune :)

Wenn Du aus Escheburg kommst, kann ich es verstehen, daß Du ein anderes Cx-Trainingsgebiet bevorzugst.
Kann man denn in Wentorf gut fahren?
Ich kuck mir das aber die Tage mal gerne an. Ist von mir aus ja auch nicht weit weg

catsoft
17.01.2013, 12:07
Geburtsname?


Da forsch ich leiber nicht nach, sonst stelle ich am Ende noch fest, dass wir Verwand sind. Das willst du doch auch nicht :aetsch:

Escheburg ist anfangs mein Hauptziel gewesen. 1x Escheburg & zurück.
War dann durch die Stadt (Hin&Rückweg) immer so um 100Km.
Und anders herum, von mir über Reinbek, Aumühle und Sachsenwald als längere Strecke.
Also fürs RR-Training, wegen der schön steilen, aber kurzen Rampen.
Einmal Stubbenberg, Hansingberg und Bergsiedlung. Machen mehrfach gefahren echt Laune :)

Wenn Du aus Escheburg kommst, kann ich es verstehen, daß Du ein anderes Cx-Trainingsgebiet bevorzugst.
Kann man denn in Wentorf gut fahren?
Ich kuck mir das aber die Tage mal gerne an. Ist von mir aus ja auch nicht weit weg

Ne, der Truppenübungsplatz ist eher langweilig. Man kann halt bei schlechtem Wetter ganz gut Runden auf der Ringstraße bolzen. Sonst nix.

arno¹
17.01.2013, 18:59
verdammt noch mal ... kann man nicht den thread titel ändern

ich kriege immer totalen hunger wenn ich auffem forum vorbeisurfe

:D

Los Vannos
17.01.2013, 22:33
....
Ne, der Truppenübungsplatz ist eher langweilig. Man kann halt bei schlechtem Wetter ganz gut Runden auf der Ringstraße bolzen. Sonst nix.

Danke, aber ich kuck da trotzdem mal rein. Vllt find ich ja doch ne schöne Strecke dort :)

verdammt noch mal ... kann man nicht den thread titel ändern

ich kriege immer totalen hunger wenn ich auffem forum vorbeisurfe

:D

Mach doch einfach den hier :D:
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ralf_greenpacman_bigmac.gif (http://www.greensmilies.com/)

catsoft
28.01.2013, 12:24
Danke, aber ich kuck da trotzdem mal rein. Vllt find ich ja doch ne schöne Strecke dort :)



Mach doch einfach den hier :D:
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ralf_greenpacman_bigmac.gif (http://www.greensmilies.com/)

Ist aber bald vorbei mit der Herrlichkeit :(
http://www.bergedorfer-zeitung.de/wentorf/article180535/Neues_Konzept_fuer_die_Lohe_steht_Nadelwald_soll_Laubwald_weichen.html

Los Vannos
04.02.2013, 13:49
Ist aber bald vorbei mit der Herrlichkeit :(
http://www.bergedorfer-zeitung.de/wentorf/article180535/Neues_Konzept_fuer_die_Lohe_steht_Nadelwald_soll_Laubwald_weichen.html

Ach, wir haben in Hamburg so viele scjhöne Cross-Reviere,
da ist das nicht ganz so schlimm.
Natürlich schade, stehtaußer Frage, aber so what.

Alle die gestermn in Öjendorf bei Quer-Park-Ein (http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=6417) mit dabei waren,
auch von mir hier nochmal ein großes DANKE

SXHC
04.02.2013, 14:15
Es mangelt eindeutig an Forumskleidung im hohen Norden.:D

Gazelle
04.02.2013, 20:02
Alle die gestern in Öjendorf bei Quer-Park-Ein (http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=6417) mit dabei waren, auch von mir hier nochmal ein großes DANKE

Dann auch an dieser Stelle nochmal: Hartelijk bedankt voor het uitrichten van deze gaafe zwarte cross!

:)

diedienichtnurniederländischewurzelnhat ;)

herbert
04.02.2013, 20:24
sieht spassig aus. mit dem rad ein bisschen über die wiese hoppeln.... würde ich gerne mal mit machen.
Rissener Kiesgrube finde ich gut. Kann man auch aus der Stadt mit dem Rad hinfahren. Eine Tournee durch die grossen Parks in HH wäre auch fein: Volkspark, Stadtpark, Jenischpark, jedes Wochenende einer....

Gruss
Christian

Los Vannos
04.02.2013, 20:26
Es mangelt eindeutig an Forumskleidung im hohen Norden.:D

Lassen wir dem mal Zeit zum wachsen! :)

Dann auch an dieser Stelle nochmal: Hartelijk bedankt voor het uitrichten van deze gaafe zwarte cross!

:)

diedienichtnurniederländischewurzelnhat ;)

Bedankt voor de lof ....
En volgend seizoen is het zeker meer

undichhoffeichbingrammaitiklalischnichtzuweitabgekommen:rolleyes::D

SXHC
04.02.2013, 20:37
Eine Tournee durch die grossen Parks in HH wäre auch fein: Volkspark, Stadtpark, Jenischpark, jedes Wochenende einer....

Gruss
Christian

DAS ist ja mal eine Idee! Rennserie...Hamburger Park Meister... :D

herbert
04.02.2013, 21:07
und bei der zweiten Austragung gehts dann auch über die hundewiese:D

Los Vannos
04.02.2013, 22:53
sieht spassig aus. mit dem rad ein bisschen über die wiese hoppeln.... würde ich gerne mal mit machen.
Rissener Kiesgrube finde ich gut. Kann man auch aus der Stadt mit dem Rad hinfahren. Eine Tournee durch die grossen Parks in HH wäre auch fein: Volkspark, Stadtpark, Jenischpark, jedes Wochenende einer....

Gruss
Christian


Die Idee ist nicht schlecht, ich sag jetzt aber nix weiter zu :D


Auf jeden Fall kann der Stadtpark schon mal rausgenommen werden, weil es da fürs Crossen einfach nicht möglich ist.
Das hatten wir ja sonst als B-Variante, aber der Testlauf war alles andere als befriedigend. Mit 5 Mann waren mehr als nur 5 Konfliksituationen. Und das bei Trainingstempo. In Renntempo will ich mir das gar nicht erst ausmalen wollen :eek:

Und jedes We geht auch nicht, da ja auch Stevens-Cup und andere Geschichten wie CTFs, RTFs usw. auch sattfinden (Stevens-Cup fahr ich ja selber mit ;))
Zusätzlich steht und fällt es ja auch mit dem Wetter.

Und in Öjendorf kommt der Unterholz-Part über die Fotos wenig rüber, aber im Grunde hielt es sich ja in der Waage. Die offenen Parkwege sind wir ja auch gar nicht gefahren, aber dafür 2 Mal über die Hundewiese. Nur eben halt die kürzesten Wege. Hier sonst die Bilder (http://bilder.helmuts-fahrrad-seiten.de/CTF%20&%20Mountainbike/Quer-Park-Ein%20Oejendorfer%20Park%20%2713/index3.html) Der eigentliche Kurs war ja eher auf Trampelpfaden und in jedes kleine Gölz, das wir finden konnten. Und natürlich als Highlight der Rodelberg. Der vollgas bergab auch mal 50 Sachen bringen kann. :crazy:

St.John
05.02.2013, 06:34
[...]Alle die gestermn in Öjendorf bei Quer-Park-Ein (http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=6417) mit dabei waren,
auch von mir hier nochmal ein großes DANKE
Das habt ihr ja gut hingekriegt. Ließt sich prima. Scheint ne spaßige
Veranstaltung gewesen zu sein. Viel Erfolg bei den weiteren Ausgaben.

Hast Du evtl. Lust einen kleinen Bericht fürs Portal darüber zu verfassen?

a.nienie
05.02.2013, 07:47
liest sich gut, was Ihr da betrieben habt :daumen:

darf ich den thread mal in eigener sache kapern?

haut mal bitte ein paar HH infos raus.
bin in zwei wochen über das wochenende da oben.

interessant:
- günstige übernachtung
- vegetarisches essen
- plattenläden
- bisschen sightseeing

merci :)

schnuffi
05.02.2013, 10:57
interessant:
- plattenläden

merci :)

vinyl?

SXHC
05.02.2013, 11:32
Nein Schokolade... :D

Kommt ja auch noch auf den Musikstil an...Trash, Doom, Punk, HC, Techno, Dub...

herbert
05.02.2013, 21:57
Habs nicht so ernst gemeint - für Renntempo sind die Parks bestimmt nur frühmorgens brauchbar, wenn überhaupt; hätte mehr an gemütliche Gruppenrunden gedacht. Und spätestens bei der Hundewiese bin ich raus... brrr ohne Schutzblech wäh:rolleyes:


Die Idee ist nicht schlecht, ich sag jetzt aber nix weiter zu :D


Auf jeden Fall kann der Stadtpark schon mal rausgenommen werden, weil es da fürs Crossen einfach nicht möglich ist.
Das hatten wir ja sonst als B-Variante, aber der Testlauf war alles andere als befriedigend. Mit 5 Mann waren mehr als nur 5 Konfliksituationen. Und das bei Trainingstempo. In Renntempo will ich mir das gar nicht erst ausmalen wollen :eek:

Und jedes We geht auch nicht, da ja auch Stevens-Cup und andere Geschichten wie CTFs, RTFs usw. auch sattfinden (Stevens-Cup fahr ich ja selber mit ;))
Zusätzlich steht und fällt es ja auch mit dem Wetter.

Und in Öjendorf kommt der Unterholz-Part über die Fotos wenig rüber, aber im Grunde hielt es sich ja in der Waage. Die offenen Parkwege sind wir ja auch gar nicht gefahren, aber dafür 2 Mal über die Hundewiese. Nur eben halt die kürzesten Wege. Hier sonst die Bilder (http://bilder.helmuts-fahrrad-seiten.de/CTF%20&%20Mountainbike/Quer-Park-Ein%20Oejendorfer%20Park%20%2713/index3.html) Der eigentliche Kurs war ja eher auf Trampelpfaden und in jedes kleine Gölz, das wir finden konnten. Und natürlich als Highlight der Rodelberg. Der vollgas bergab auch mal 50 Sachen bringen kann. :crazy:

a.nienie
06.02.2013, 07:52
vinyl?
na klar und gerne auch so 2nd hand plattenläden zum wühlen, muß samstag ein wenig zeit totschlagen...

schnuffi
06.02.2013, 09:56
http://www.zardoz-schallplatten.de/
https://www.facebook.com/Plattenkiste
http://www.plattenrille.de/

Zeit totschlagen? Kannst doch crossen gehen. Geht in HH auch. :)

a.nienie
06.02.2013, 10:12
danke für die links :)
verreise mit der bahn und werde freitag tätowiert, da crosse ich samstag nicht.

SXHC
06.02.2013, 14:07
Warum nicht? Intim-Tattoo? :D

a.nienie
06.02.2013, 16:19
nix anal staircase

Los Vannos
06.02.2013, 22:32
liest sich gut, was Ihr da betrieben habt :daumen:

darf ich den thread mal in eigener sache kapern?

haut mal bitte ein paar HH infos raus.
bin in zwei wochen über das wochenende da oben.

interessant:
- günstige übernachtung
- vegetarisches essen
- plattenläden
- bisschen sightseeing

merci :)


Zum sightseeing würde ich Dir erstmal das Dungeon (http://www.the-dungeons.de/hamburg/de/index.htm) und dazu gleich das Minuiatur-Wunderland (http://www.miniatur-wunderland.de/) (eine Ecke) mit Abstecher zur alten Speicherstadt (http://de.wikipedia.org/wiki/Speicherstadt) empfehlen. Gefolgt von Hafen - Landungsbrücken (http://de.wikipedia.org/wiki/St._Pauli-Landungsbr%C3%BCcken) inkl. alter Elbtunnel (http://www.hamburg.de/alter-elbtunnel/)(kostefrei). Wenn Du den Elbtunnel durchquert hast, würde ich nach dem Rückweg mit dem öffi-Bahnticket in eine der Hafenfähren und mir dadurch eine günstige Hafenrundfahrt (http://www.hadag.de/bilder/hadag-faehrlinien.png)ergattern. ;)
Die Barkassen, die sonst nur ne wirkliche Tour machen finde ich persönlich recht langweilig, obwohl der Kapitän die wichtigen Punkte erläutert (per Mikro)
Sonntag morgens solltest Du dann auf den Fischmarkt (http://www.hamburg.de/fischmarkt/), wenn man vom Samstag abend den Kiez (Reeperbahn (http://www.hamburg.de/reeperbahn/)) nach der Hafentour besucht hat.
Wenn Du noch nicht an der Außenalster (http://de.wikipedia.org/wiki/Alster) warst, dann darf eine Spaziergang drum herum nat. auch nicht fehlen.
Planten und Blomen (http://plantenunblomen.hamburg.de/) ist im Sommer natürlich schöner, mit z.B. den Wasserspielen, aber im Winter kann man dort auch Eislaufen (http://www.eisarena-hamburg.de/).
Zuletzt empehl ich noch den Stadtpark (http://www.hamburg-stadtpark.de/), da kann man im Planetarium (http://www.planetarium-hamburg.de/) auch umsonst aufs Dach und bei gutem Wetter mit 360° Panoramablick einen sehr großen Teil der Stadt einsehen.


Zu Deiner vegetarischen Genüsslichkeiten kann ich das Schanzenviertel (http://de.wikipedia.org/wiki/Schanzenviertel) nur empfehlen. Falafelstern (http://www.falafelstern.de/) in der Schanzenstraße ist da nur eine Adresse für. War zwar selber noch nicht da, aber meine Cousine ißt dort öfters mal und berichtet nur gutes.
Dort wirst Du auch (neben dem Kiez) den einen oder anderen Plattenladen finden. Für einen schönen Bummel ist das Schanzenviertel immer gut, auch wenn die Juppies dort langsam Oberhand nehmen. :rolleyes:

Für günstige Übernachtungen bin ich aber überfragt, ich hab ja meine Wohnung hier, daher keine Ahnung ...
Vllt. das Piek As (http://www.foerderverein-pik-as.de/), da kannste umsosnt pennen :D
Gut & günstig ist das A&O-Hostel (http://www.aohostels.com/de/hamburg/hamburg-hauptbahnhof/#&slider1=2), was auch super nah am HBF ist.
Ich weiß ja nicht, was Du so bevorzugst, Hotel, Hostel/Jugendherberge, Pension, Zelt....
Hamburg hat da eine riesige Auswahl.

So, ich hoffe, es war Dir eine Hilfe...
Viel Spaß und wenn Du doch crossen willst,
dann hab ich da auch ein paar Tipps für Dich ;)

Los Vannos
06.02.2013, 23:49
Das habt ihr ja gut hingekriegt. Ließt sich prima. Scheint ne spaßige
Veranstaltung gewesen zu sein. Viel Erfolg bei den weiteren Ausgaben.

Hast Du evtl. Lust einen kleinen Bericht fürs Portal darüber zu verfassen?

Hatte eigentlich gehofft, daß der Link zu Helmut rüber schon reicht, aber wenn ich morgen Zeit dazu finde, mach ich gerne einen.
Ich hab nur keine Fotos bei mir, die sind bei den anderen Jungs.

a.nienie
07.02.2013, 07:45
super. vielen dank. das ist ja mehr info als ich tragen kann.
schanzenviertel ist gut, da sitzt auch meine tätowiererin.

humberthumbug
08.02.2013, 08:30
"werde freitag tätowiert, da crosse ich samstag nicht"

wieso das nicht? dann käme ben berden ja nie zum trainieren ....

a.nienie
08.02.2013, 09:23
das alter ;)

Elmar
08.02.2013, 13:10
"werde freitag tätowiert, da crosse ich samstag nicht"

wieso das nicht? dann käme ben berden ja nie zum trainieren ....

:D